Forumstreffen in Freiburg - Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 16.Dezember.2008.

1. Gast

Gast Guest

Ich freu mich über jede(n), es wär doch schön, wenn viel los ist.

LG,

Joe

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Nö, die können wir dann ja aufnehmen, wenn sie sich benehmen ;-)

Gruß
    saxfax

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Das ist gut zu wissen - immerhin sind 10 Saxophonisten bei mir inner Big Band, von denen evtl der ein oder andere Interese hätte, und kenne auch sonst noch so n paar. Vlt wart ich mal noch so 2 Wochen ab, bevor ich mal die ersten Leute frage...

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Das ist gut, Maira! Ich warte auch noch ein bisschen.
    Und dann sagen wir ihnen, dass sie sich benehmen müssen, sonst kommt saxfax und..... :-D

Grüßle
    Saxolina

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sie müssen sich natürlich vorher noch im Forum registrieren. Versteht sich :)

6. saxolina

Na klar - Detaillierte Infos gibt es nur dort!!!
    Soll ich Deine Telefonnummer weiter geben? ;-)

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die steht doch eh im Impressum. Aber an die gesonderte Aufnahmegebühr denken :lol:

8. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hätte noch ne Idee oder Vorschlag fürs Treffen.
    Vielleicht kann jeder mal seine Playalong Sammlung und Sax-Schulen oder andere Bücher die man besitzt mitbribgen.
    Dann kann man mal stöbern und findet für sich das eine oder andere interessante....

9. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

da müsste dann wohl der ein oder andere einen lastwagen mieten :-D

glg, clariman

10. Hot_Dog

Is ja auch nicht unbedingt schlecht ;-) Dann hätte derjenige sogar schon n Schlafplätzchen... :lol:

Finde den Vorschlag aber auch gerechtfertig (wär bestimmt auch noch von unserer Seite gekommen), dass vielleicht einige einfach mal so ne kleine Playalong-Sammlung mitbringen. Aber is ja noch n bissl bis dahin und vorher treffen Saxolina und ich uns sowieso nochmal...

11. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo miteinander,

ja, die Zeit vergeht.... nicht mehr lange bis zum Forumstreff in Freiburg. Ich bin nun doch mit dabei und freu mich schon rießig auf das 2.Freiburger Treffen.

Wer kommt denn von Norden über die A5 und könnte mich ab der Abfahrt Achern oder Appenweier (Höhe Straßburg) mitnehmen.
    Da wir nur ein Auto haben, hat meine Frau und die Kids bestimmt nichts dagegen über das Wochenende mobil zu sein;-)

liebe Grüße
    Siggi

12. saxolina

Hallo Siggi,

lass uns einen neuen Thread aufmachen mit Mitfahrgelegenheits-Gesuchen und Angeboten:

Ich mach das mal.

Grüße
    Saxolina

13. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Ich habe soeben meine Anmeldung rausgeschickt.

14. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

15. saxolina

Aktualisierte TeilnehmerInnen-Liste (Reihenfolge willkürlich):

- siggi
    - rbur
    - lybur
    - retro1
    - kindofblue
    - DieTuer
    - Joe60
    - saxfax
    - jax
    - HolgerFfm
    - Hot_Dog
    - salsajazz
    - njoy
    - wizz
    - saxolina
    - Bostonsax
    - Billy
    - Knaeckes
    - sharp
    - TenSax

Peter Wespi
    Rick von Bracken

Gruß
    Saxolina

16. saxolina

Hallo Leute,

kurze Info:

Die Jazz & Rockschule wird unser Treffen auf Ihre Homepage setzen!

Jetzt wird das Forum bekannt wie ein bunter Hund :)

Saxolina

17. salsajazz

salsajazz Schaut nur mal vorbei

Hallo Mitsaxer(innen)...

gibt es eigentlich schon Vorschläge bezüglich Noten zur Vorbereitung??

Dann könnte ich mich gezielter Vorbereiten, ich wüßte eher einzuschätzen was auf mich zukommt und alle haben mehr davon ;-)

Ich würde ja selber was vorschlagen, aber dazu fehlt mir die Erfahrung und das Wissen...
    Also auf geht's...

Grüße

Rüdiger

18. Hot_Dog

Hoi Salsajazz,

also es sind schon so die verschiedensten Dinge hier so bei uns am rumschwirren. Ich glaube, Peter hat auf alle Fälle irgendwas sich überlegt... Wie es bei Rick aussieht, weiß ich grad nicht.
    Und Saxolina und ich haben auch schon ein paar Kleinigkeiten herausgesucht, sind uns aber noch nicht so ganz sicher, was für wen und überhaupt :lol: Aber keine Angst, is ja noch n Weilchen bis dahin, es wird auch nichts zu schwieriges sein und ihr werdet es alle rechtzeitig mitbekommen :)

LG

19. Hot_Dog

Edit: Falls jemand noch gute Quartettvorschläge z.B. hat oder andere Ideen, der kann diese natürlich hier äußern und zum musikalischen Gelingen beitragen!

20. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

So, ich habe MBUBE zu einem multifunktionalen Arrangement ausgebaut. Es orientiert sich fast vollständig an dieser Version der Mahotella Queens:

www.wespi.com/Downloads/sound/Mbube_Mahtoella_Queens.mp3

Über diesen Link

www.wespi.com/Downloads/temporaer/Mbube_EASY_Sax-Sextett.zip

gibt's die Noten im pdf-Format. Noch ein paar Details dazu:

Falls wir zu wenig Soprano Saxes für die ersten Stimme zur Verfügung haben, dann können auch Alto Saxes die Stimme "Mbube_EASY_sub-as" spielen. Dies ist die Alto-Substitution für Soprano Sax.

Falls jemand ein Bass Sax mitnehmen will, hab ich auch dafür eine Stimme transponiert.

Anfänger können die Stimmen "Mbube_EASY_Ess", "Mbube_EASY_Eas" und "Mbube_EASY_Ets" einüben. Das "E" vor dem Instrumenten-Kürzel steht für "Easy" Stimme.

Ich bin überzeugt, dass wir diesen Song mit der kompletten Truppe spielen können, zumal auch Anfänger durch die "E"-Stimmen ihren Beitrag leisten können und da nicht überfordert sind.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden