Forumstreffen in Freiburg - Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 16.Dezember.2008.

1. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

hallo
    ich würd einfach mal zum zuhören und zuschauen vorbei komen...wenn das geht und willkommen ist ...
    Gruss

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Naja, und Du kannst ja auch einfach Dein Sax mitbringen :)

Mist, ich muss noch überweisen.....uiuiui

So, und jetzt gehts zum Hutzelfeuer!

Gruß
    Ten.

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Willkommen ist jeder, aber wie TenSax schreibt - mach doch einfach mit!
    Infos findest Du in der Rubrik "News" auf der linken Seite...

Gruß
    Saxolina

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Das finde ich auch, da ich um 13 Uhr aufbrechen möchte, da mir 6-einhalb Stunden Zugfahrt bevorstehen.

Also gehts Sonntag um 10 los, ist mein Vorschlag.

Gruß
    saxfax

5. saxolina

Ich finde 9 Uhr auch o.k. - schicke auch gerne mein Monster vorbei, um alle zu wecken - möglich ab 6.15 Uhr :-D

6. Gast

Gast Guest

Mal sehen, ob ich hier mit meinem Wunsch richtig bin?

Ich hab Probleme mit der Improvisation. Da ich noch am Anfang stehe, geht es gar nicht um komplizierte Dinge. Es geht nicht um die zu spielenden Töne; Pentatonik, Bluestonleiter oder die Akkorde krieg ich (mit Überlegung vorher) noch hin. Bei mir geht es um die Phrasierung, die Artikulation damit es jazz-mäßig klingt. Wenn ich, ohne Musik vorher zu hören, etwas spiele, klingt es einfach nicht nach Jazz.

Kann im Workshop dazu mal was gemacht werden?

Gruß,

Joe

7. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich bin auch für früh, da der Heimweg mit ein paar Terminen geplastert ist.
    Kindofswiss

8. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Hi Ho !

Wollt mich auch nuir mal kurz zwischenmelden - Danke für die Noten, die werd ich mir mal zu Gemüte führen.. Mit Vorbereitung wird es bei mir Essig werden, da voller Terminkalneder :-( Aber, ich sollte die Dinge hinbekommen - sieht übersichtlich aus :)
    Ansonsten mach ich halt ein paar Bububuh - damit hab ich die Sessions an Karneval auch überstanden !

Liebe Grüße und freu mich !

9. wizz

wizz Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi, :-? :-?
    von welchen Noten spricht knaeckes? habe ich irgend etwas workshop betreffendes überlesen.
    Bitte klärt mich auf.
    LG wizz

10. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Seite 6 hier die von Peter - oder war ich zu schnell ?? :) Die könnt ich glaub ich vom Blatt (einigermassen)
    Ansonten - muss ich öfters reinschauen - ich bin echt nur unterwegs vor dem Termin (und hoff ich scaff den wenigstens..)

11. saxolina

Zu evtl. anderen Noten kommt demnächst noch etwas - und: nur kein Stress, es wird für jeden etwas dabei sein!

12. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ja, nun rückt das Treffen in Freiburg doch lansam in greifbare Nähe und ich freue mich schon rießig darauf Euch kennen zu lernen und mit Euch zu saxen:) :)
    Für's leibliche Wohl und gegen den Durst sind wir ja mittlerweile gut aufgestellt.
    Wollte da mal die Aufmerksamkeit nochmals in die andere Richtung lenken.
    Wie sieht es denn mit Noten aus. Saskia habt ihr da schon was sondiert? Sollen die Noten vorher verteilt werden oder machen wir das spontan vom Blatt am Wochenende?
    Um mich einigermaßen vorbereiten zu können, wäre es fein, die Noten bald zu bekommen, ich komme eben leider nicht jeden Tag zum üben, da brauche ich ein paar Tage Vorlauf;-)
    Vielleicht ist dies alles ja auch schon beredet worden und ich habs mal wieder nicht mitbekommen :)
    Bringt der Tommy Inderbinnen auch was zu Testen mit? Ich würde gerne seinen S-Bogen testen, der soll ja auf dem YTS-62 ganz gut gehen...
    Ansonsten bringe ich noch mein C-Melody und ein paar Sachen aus meiner Mundstückkiste mit. Ich fände es prima, wenn man auch ein paar interessante Sachen ausprobieren kann;-)

liebe Grüße
    Siggi

13. saxolina

Hallo Siggi,

ich habe Peter in der Noten-Angelegenheit angemailt. Er hat doch einige Sachen zum Downloaden. Er meldet sich bestimmt. Ansonsten bringt, denke ich, jeder mit, was er hat. Bostonsax hat eine große Liste an Ensemblenoten.

Was Herr Inderbinen mitbringt weiß ich nicht, da müsste man auch Peter Wespi fragen.

Liebe Grüße
    Saxolina

14. rbur

rbur Mod

Mahlzeit!
    Ich habe vor, Namensschildchen zu drucken.
    Bitte schickt mir doch per PM eure richtigen Namen, damit wir uns nicht mit den Nicks anreden müssen.

15. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hehe, habe gerade die Frage im anderen Thread gestellt... ;-)

Gruß
    Ten.

16. saxolina

Nee,

müsst ihr nicht machen,
    ich schicke Rbur die Liste (Asche auf mein Haupt...)

Saxolina

17. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Aus gegebenem Anlass - Tod meiner Mutter - melde ich mich vom Forumstreffen in Freiburg ab. Am 21.3.ist ihre Beerdigung.

Ich bedaure es sehr, nicht teilnehmen zu können und spreche bereits jetzt ein großes Lob für die Vorbereitungen aus.

Gerhard

18. saxolina

Hallo Gerhard,

das tut mir leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Liebe Grüße
    Saxolina

19. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Hallo Gerhard,

ich schließe mich saxolina an,

schade...,

liebe Grüße retro.

20. Aquasax

Aquasax Schaut nur mal vorbei

Hallo
    Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß. Ich kann leider nicht dabei sein, obwohl ich gerne würde und es für mich auch nur ein Katzensprung nach Freiburg ist.
    Aber wir haben Probewochenende für unser Konzert vom Musikverein.
    Schade Schade Schade :cry:

Vielleicht beim nächsten Mal. Wenns eins gibt.

So long
    Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden