Forumstreffen in Freiburg - Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Hot_Dog, 16.Dezember.2008.

1. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hm, gibts denn jemanden, der da direkt hin will, bevor er ins Mondo geht??? Ich kann das Werkspielhaus nämlich auf keinen Fall offen stehen lassen, bin aber selber zeitlich sehr unflexibel an dem Tag - ne konkrete Adresse hat das nicht, da es ja einfach zur Staudinger Schule dazu gehört - ich werde die Tage aber mal ne Anfahrtsbeschreibung hier reinschreiben. Ist eigentlich recht einfach zu finden - und wenn wir im Mondo vorher sind, sowieso.

Vielleicht können mal kurz die sich melden, die ihre Sachen gerne vorher dort hinbringen würden (evtl kann man die ja sonst auch für die Zeit in ein Auto legen oder sowas, damit ich nicht stundenlang im Haus sein muss, nur damit n paar Koffer reingestellt werden können...)

Grüße

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Du musst nicht stundenlang rumstehen, ich kann auch Sachen hinfahren oder in meinem Auto bunkern, wenn es sein soll...
    Gruß
    Saxolina

3. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Will mich ja nicht großartig in eure schon gelungene Planung einmischen, aber vielleicht machts Sinn einfach ne Uhrzeit, + - ne halbe Stunde, vorzugeben. Da kann dann jeder selbst entscheiden ob er vorm mondo noch ins Waldmeisterhaus,(wie isses da mit Parken?), eincheckt oder nicht.
    Würde ich zum Beispiel auch gern machen, weil sax im Auto ist nicht so mein Ding.
    Schönen Wochenanfang,
    viele Grüße,
    retro. ;-)

4. Hot_Dog

Also Parken is dort null Problem, hab ich glaub schonmal weiter vorne geschrieben ;-)
    Ich werde so die Tage (vor Dienstag hoffentlich) euch genaueres sagen. Werde vermutlich mal so anbieten, ab halb 7 seine Sachen dort loszuwerden (und könnte dann auch evtl den ein oder andern mit ins Mondo nehmen...) und dann vlt danach nochmal - je nachdem, was so die Laune der Mehrheit ist (also eigene Session im Werki, Franziskanerkeller oder was ganz anderes...).

Also alles ganz ruhig, is bei mir nur einfach alles n bissl knapp und kann deswegen jetzt noch nicht soo genau sagen, wie es bei mir läuft. Werde dann aber auch mal noch meine Handynummer den betreffenden Personen zukommen lassen... :)
    Det wird schon!

Grüßle und bis in 5 Tagen

5. saxolina

Man kann auch gerne bei mir vorbei fahren und die Instrumente dort über Nacht "einlagern" - nur dann wirds nichts mit mitternächtlicher Session :)

6. Hot_Dog

Arrrghh... dieses Programm hasst mich - habe gerade fast ne Stunde lang die Wege beschrieben, und dann ist der Text weg.

Sry, jetzt müsst ihr euch halt doch selber etwas mehr drum kümmern.

Auf diesem ersten Bild könnt ihr die allgemeine Lage des Werkspielhauses sehen - direkt zwischen der Staudinger-Gesamtschule und dem Sportplatz:
    s.Bild 1 unten

Auf dem nächsten Bild habe ich mal so grob den Anfahrtsweg vom Bahnhof markiert. Die schwarze durchgezogene und die blaue durchgezogene Linie sind fürs Auto gedacht, gestrichelt ist am besten zu Fuß zu hinterlegen.
    Wichtig ist einfach, dass man in die Staudingerstraße einbiegt und bis ganz hinten durchfährt. Hinter den Parkplätzen (gekennzeichnet mit P) geht es dann nochmal rechts ab und man kann mit dem Auto die 50m bis vors Werkspielhaus fahren - geparkt werden sollte dann aber doch auf dem Parkplatz. Die Nähe zur Jazz- und Rockschule ist auch gut ersichtlich.
    Der Buchstabe H steht für eine Bushaltestelle an der Eschholzstraße, welche auch diesen Namen hat. Dort fährt unter anderem die Linie 14 ab, welche man nehmen kann. Dann sollte man in der Markgrafenstraße aussteigen (ich glaube, das ist direkt die Haltstelle an der Staudingerstraße) und dann die restlichen 200m laufen (siehe Autoweg).

s. Bild 2 unten

Eine vermutlich aber bessere Möglichkeit ist der Weg mit der Straßenbahn. Oben am Bahnhof fahren alle wichtigen Linien lang. Um zum Werkspielhaus zu kommen, nimmt man die Nummer 5 in Richtung "Rieselfeld" (diese Straba fährt zunächst Richtung Stadtmitte, zur Orientierung: die erste Haltestelle nach dem Bahnhof heißt Stadttheater) und steigt an der Haltestelle "Haslach Bad" aus - die Fahrt dauert knappe 15min.
    Dort läuft man nun Richtung Schule, die direkt hinter dem Hallenbad liegt - dazu überquert man einen kleinen Bach. Man sollte nun auf den Eingang "Orientierungsstufe" zulaufen bzw. ein Schild mit "Kinder- und Jugendtreff" (sofern es noch existiert) laufen, aber nicht reingehen. An der Schule einfach rechts vorbeilaufen und dem Weg folgen. Man kommt dann auf einen größeren Platz mit Basketballkörben und Tischtennisplatten. Diesen überqueren. Am Ende gibt es 2 mögliche Wege - ihr nehmt aber den rechten und dann kommt man schon an ein wie ein Baugelände aussehende Stelle und da ist dann rechts das Werkspielhaus versteckt. Aber seht am besten mal auf das Bild - klingt alles so kompliziert.

s. Bild 3 unten

Falls noch Fragen sind, bitte einfach schreiben :)

Bis in 3 Tagen dann! :)

7. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Boah, wie die Zeit vergeht...
    Danke, Maira.

8. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Danke Hot_Dog für Deine mühevolle ausführliche Beschreibung!

Aber, gibt es keine konkrete Adresse welche ich ins Navi eingeben kann?

Gruß
    Ten.

9. rbur

rbur Mod

Die Staudinger Gesamtschule ist Staudingerstraße 10, das ist die Markierung "A" auf der Karte.
    Die Jazz und Rockschule ist Haslacher Straße 43

10. Hot_Dog

Sry @ TenSax, dass ich das so sagen muss, aber da hätt jeder drauf kommen müssen... Kopf einschalten und die Sachen mit Verstand lese hilft. Und die Nummer 10 findet ihr trotzdem nicht...

11. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Aha, na dann fahr' ich halt ins Mondo! ;-)

Gruß
    Ten.

12. Hot_Dog

Ja mach das, stört mich ja nicht...

13. Hot_Dog

Hier mal eine kleine Übersicht, was fürs Werkspielhaus wichtig ist, mitzubringen:

Also in erster Linie: HAUSSCHUHE!!! - oder dicke Socken! Denn da drin ist Schuhverbot, damit der gute Boden heile bleibt, was ich vollkommen richtig finde :) Und wir habens dann am Sonntag leichter, wenn wir mal kurz durchputzen müssen...

Ansonsten natürlich:

- Saxophon
    - Notenständer (vlt auch Wäscheklammern/Magneten zum Blätter befestigen) + evtl Noten (z.b. MBube)
    - Saxständer (?), Blättchen, Mundstück, Gurt und so weiter....
    - Playalongs
    - Kamera, Aufnahmegeräte, etc (Zoom H2)
    - ggf. Schlafsack/Isomatte/Kissen...
    ...
    ...
    .. - viiieeell gute Laune!!! :)

Falls jemandem noch was wichtiges einfällt, gerne ergänzen - sind nur so die Dinge, die mir jetzt spontan einfielen (und ich wette, dass ich die einzige sein werde, die die Hälfte davon dann ausgerechnet vergisst...).

Bis morgen!

14. Rick

Rick Experte

Finde ich am wichtigsten, damit lässt sich das Fehlen alles Anderen am besten ertragen! :)

Du hast Recht - rein rechnerisch ist das ja schon MORGEN! :-o

Dann klinke ich mich mal hier schnell aus und setze mich lieber an die Konzepte sowie versprochenen Arbeitsblätter für meinen Workshop. :oops:

Plötzlich gar nicht mehr gemütlich-entspannt, sondern hektisch-geschäftig,
    Rick ;-)

15. saxolina

Mannomann,
    wann schlaft Ihr eigentlich???

Grüße von einer
    gut gelaunten Saxolina

16. Hot_Dog

Schlafen... äähm, was is das nochmal??? ;-)

Auch von einer gut gelaunten Maira
    (geht ja nicht anders bei diesem geilen Wetter!!!)

17. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

sagt mal was habt ihr denn für ein wetter?
    bei uns schneits wieder mal...

wünsch euch aber allen schon mal viel spaß fürs treffen! und ich, als nichtteilnehmer, will nachher natürlich einen ausführlichen bericht!!!!!!!! (und ich glaub ich red für die meisten hier.) ;-) *hehehe*

glg, clariman

18. rbur

rbur Mod

Wetter? Keine Ahnung. ich hab grade die Jalousie runtergedreht, damit sich die Sonne nicht im Bildschirm spiegelt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden