Forumstreffen OHNE Workshop

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Rick, 1.November.2014.

1. Gast

Gast Guest

Ja, der Chef oder vielleicht auch die Administratoren können in den einzelnen Rubriken bestimmte Einzeltitel "pinnen", so dass sie immer am Anfang stehen und relativ leicht zu finden sind; Beispiel: gehe also links auf----> Forum---->Musiker gesucht---->Saxer suchen und finden Saxer. Dann ist man in dem Thread.

Ob das mit den Anmeldentabellen auch ginge, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es gewünscht ist, sie zu "pinnen", da es keine "forumseigenen" Tabellen sind.

Auskunft hierüber kann sicher die "Forumsmannschaft" erteilen.

Herzliche Grüße,

Joe

2. rbur

rbur Mod

Können wir. Sobald ein Thread den Eindruck erweckt, dass tatsächlich was konkretes entsteht.
    Und nicht für die regionalen Treffen, sonst findet man die überregionalen nicht mehr.

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So, wir haben uns zunächst hinsichtlich Termin und Ort verständigt.

Wir denken, dass der Herbst besser passt. Im Frühjahr gibt es schon den Späteinsteiger WS und im Juli dann das "Sommerfest mit Workshop".

Da noch was dazwischen zu legen halten wir nicht für sinnvoll.

Somit wird das von Rick angeregte Forumstreffen ein "Herbstfest".

Wir denken an einen Termin im Oktober. In den letzten Jahren hatten wir auch immer noch schönes Wetter im Oktober. Und zwar von Freitag Mittag/Nachmittag bis Sonntag Mittag.

Ein passendes Mottostück haben wir auch schon:

Autumn Leaves by Stan Getz

Hinsichtlich des Orts des Treffens haben wir mal in die "Saxophonisten Landkarte" geschaut. Die meisten Foristen finden sich im Westen und Südwesten der Republik.

Also könnte der Raum Koblenz als Ausrichtungsort interessant sein.

Für Hamburger, Berliner oder Dresdener ist das natürlich weit. Aber irgendwer wird immer jemand eine lange Anreise haben, auch wenn wir uns am geografischen Zentrum von D orientieren. Das ist aber noch nicht fix. Wir müssen eh erst eine Location recherchieren.
    (idealerweise ein abgelegenes Tagungszentrum, in dem wir bis spät in den Abend
    Musik machen können).

Programmpunkte sammeln wir z. Zt. noch.

So, dass ist der aktuelle Stand unserer Überlegungen.

LG

Annette2412, Rick, Dreas

4. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

moin,
    wir hatten vor einiger Zeit ein Treffen , musizierender Norden mit dem musizierenden Südwesten.
    Das fand in Kaub in der dortigen Jugendherberge statt.
    Räume zum musizieren gab es für uns genug. Die Juhe ist sehr gut ausgestattet, das essen war super und nur ein paar Minuten mit der Bummelbahn von Koblenz entfernt.

Das nur mal so zur Anregung

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

....schon wieder 450km vom Bodensee (ganz zu schweigen von Saxforum Mitglieder aus Österreich und der Schweiz)

Es wär auch mal Zeit für ein Treffen im Süden!

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

Raum Koblenz,
    auch 450 km von mir weg,
    aber immerhin heimatliche Gefilde :roll:

Gruß,
    Otfried

7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Koblenz ist klasse!
    ist schon ziemlich mittig in D., wenigstens wenn man die Nord Süd Achse betrachtet...

weiter in die Richtung planen!

Wenn ihr hilfe braucht...

8. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ja dort war ich mit dem Orchester auch schon 2 x zum Probewochenende.
    Es ist wirklich sehr empfehlenswert. Gute Übungsräume, gutes Essen und einen netten Gewölbekeller :pint:

Allen ein schönes Wochenende

Gruß
    Saxus

9. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Da geht noch mehr....Und wenn ich dann in Rente bin, kündige ich meine Wohnung und tingele von einem Treffen zum anderen.... :-D

10. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@chrisdos schrieb:
    Das ist eine tolle Idee. Da wäre ich sofort dabei. Und wenn dann noch mehr mitmachen, könnte man einen Bus kaufen.
    Die Karosserie müsste aber vorher unbedingt in die Form eines Saxophones umgebaut werden. :-D

Lg
    Mike

11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Mit würde das reichen:

Vom Dach fahren ... funky!

Grüße
    Roland

12. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Mir würde ein Futurliner für meine Rentnertourneen in einigen Jahren auch sehr gut zu Pass kommen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mtHMwK1ZAag

http://www.youtube.com/watch?v=Qxd6u4MBfc0

http://www.americar.de/memorylane/memorylane_artikel/5_mio____gm_futurliner_als_teuerste_ebay_auction/id=1987

Gleich mit integireter Bühne bzw. Proberaum...

Grüße,
    Bernd

13. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Chrisdos

Wenn Dir das alles noch zu wenig Möglichkeiten für persönliche Treffen sind,
    miete Dir doch einen Zug bei der Bahn (das geht wirklich!) und mach ein
    rollendes Forumstreffen "on the train".....

Sozusagen "Take the C Train"..... :)

@ klafu und saxus

Danke für den Tip. Werden wir sicher ins Auge fassen...

CzG

Dreas

14. Gast

Gast Guest

EdithM schrieb h i e r

EdithM hat damals das Treffen in Kaub in der wunderschönen Jugendherberge für den musizierenden Südwesten und den musizierenden Norden organisiert. Und wenn sie jetzt bei der Realisierung mithelfen würde, würde ich die Gelegenheit an Eurer Stelle nutzen:)

Herzliche Grüße,

Jörg

15. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Joe60

Danke für den netten Hinweis.

Ich hatte es auch schon gelesen......

Noch ist das alles in weiten Säcken, aber wir sind natürlich angetan über guten Ideen und Unterstützungsangebote.

Erstmal müssen wir noch ein par "Hausaufgaben" machen.... :)

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden