Forumstreffen verpasst - neue Chancen?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Viktor, 28.März.2010.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

.. naja.... ich bin wohl eh zu weit im norden.. noch dazu im OOOsten...

2. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Alles Ausreden! Oder hast du Angst, wir kriegen den Mindestumtausch nicht zusammen?

3. simplysax

@ RBur

... ..hmmm... naja - oder nicht ausgegeben.. soweit ich mich erinnere wußte mein vater immer nicht, was er davon kaufen sollte.. das änderte sich schlagartig als er zu mama und seinen kindern in den osten übersiedelte.. da hatte er ganz schnell 5 blaken am hals...

;-)

4. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Na dann komme ich doch gerne, wenn es mir meine Agenda zulässt. Gut ist immer die Zeit nach Neujahr bis ca. Ostern. Von da an fängt meine "Saison" an. Die Termine sind meistens sehr früh gebucht - es trudeln aber auch immer häufiger sehr kurzfristige Anfragen rein...

Würde mich aber freuen, wieder mal einige 3D Ausgaben von digitalen Forum-Mitgliedern zu sehen :)

5. simplysax

..naja, also, wenn sich das wirklich ein paar Leute an tun wollen, so könnte ich wohl quatierorganisatorische Sachen übernehemen...

müsste sich noch jemand finden, der den musikalischen part übernimmt...

der zeitpunkt ist klasse, denn in der nebensaison bekommt man bessere preise hin und im frühjahr ist es bei uns auch viel entspannter... um land uns leute auch kennen zu lernen habe ich auch ganz gute beziehungen zu museen und sehnswertem..

was meint ihr???

quatier fallen mir spontan ein:

http://www.schloss-schlemmin.de

http://www.schloss-koelzow.de

simply

6. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@simplysax

Das sind wundervolle Quartiere - aber ob die wirklich ein ganzes Wochenende lang widerspruchsfrei das Tröten von 30 Saxophonen ertragen? Da gibt es erfahrungsgemäß Probleme, wenn sich der erste Gast beschwert. Aber die Gegend wäre großartig, ein Traum!!

Es ist kein Wunder, dass man beim Planen derartiger Veranstaltungen auf immer in denselben Jugendherbergen und Weiterbildungseinrichtungen landet ;-).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

ich denke, wir sollten uns einigen, ob wir im Süden oder im Norden planen. Zwei Veranstaltungen gleichzeitig halte ich nicht für sinnvoll.

Grüße
    Saxolina

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Das sind ja wunderschöööööne Schlösser :)

Aber Saxolina hat recht, wir sollten uns über den Breitengrad einig werden :)

9. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin Simply,

zu weit im Norden bist Du mit Sicherheit nicht! Wenn Du was organiseren würdest fände ich das super, na klar :) Wattwürmchen könnte sogar ihre Pferdchen mitnehmen.

Und soooweit im Osten isses auch nicht, Ückermünde wäre zB. weiter. Wenn ich das richtig sehe, ist bei vielen Leuten Geld knapp.

Den Gedanken von Holger Ffm finde ich sehr wichtig: Am besten ist es, wenn andere Leute möglichst weit weg sind, sonst gibt es leicht Stress. Also zB eine Unterkunft, wo wir in einem freistehenden, etwas abgelegenen Gebäude hupen können.

Besten Gruß
    saxfax

10. Gast

Gast Guest

Und ich finde, man sollte auch die Mitte in Erwägung ziehen, Fulda.. Köln Düsseldorf, Frankfurt...Und obwohl Freiburg der südliche Süden ist, sollte man überlegen, ob wirklich im nordischen Norden oder dort, wo man in einer überschaubaren Zeit noch hinkommt. Aber dort (hier) ist kein Feriengebiet.

Joe

11. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Will auch mit!!! Bin zwar ausm Süden und hab kein Geld, aber das lässt sich bestimmt regeln... (Oder ist das nur ein Profi-seit mehr als 4 Jahren-Spieler-Treffen?)

Grüße aus Perth, West-Australien

Valez

12. Gast

Gast Guest

@Saxolina:

Welche zwei Veranstaltungen meintest du denn, die gleichzeitig laufen?

Schöne Grüße,

Joe

13. simplysax

@Holger..

ich stehe mit beiden objekten in gutem kontakt - kenne nicht nur die chefs, sondern auch die inhaber .. und sie kennen mich und mein hobby... in der zeit januar bis märz gibt es auch nicht so viele hausgäste.. so kann man da ne trennung vornehemn... und wenn man rechtzeitig bucht geht das OK

@ saxolina ... mir ist´s gleich...allerdings ist in der nähe von münchen bereits im september ein treffen.. weiß nicht, ob die leuts da dann schon wieder hin wollen...
    ( ammersee... ich bin och dabei)

kriegt das raus, und so ihr in den norden möchtet kann ich helfen...

@ Bostonsax

... ja, die haben wir lange zeit versteckt...
    kulturprogramm hätte ich auch einiges auf halde..

z.b. den letzten nachrichtenbunker der ddr (der hat zwar erst im april wieder auf, ich weiß aber, dass er für mich immer öffnet)
    bernsteinmuseum, bernsteinschaumanufaktur, ozeaneum, meereskundemuseum ...

simply

14. saxfax

Interessant, was bei Dir die Mitte ist ;-) Der geographische Mittelunkt Deutschlands ist lt Wikipedia die Gemeinde Niederdorla (Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen). Nimmt man die Schweiz dazu sieht es wieder anders aus (dafür hab ich keine Quelle gefunden).

Und die Saxophonforumsmitte? Nach der Saxophonisten Landkarte gibt es schon ein ziemliches West-Ost bzw. Nord-Süd-Gefälle. Aber ich habe meine Zweifel, dass die Karte die Wohnorte der aktiven Mitglieder gut wiedergibt :idea: In Wahrheist ist die Mitte da, wo jemand die Initiative ergreift :-D

Besten Gruß
    saxfax

15. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

ja in der "Mitte" so richtung Köln klingt doch gut!!

Ist solch ein Treffen überhaupt etwas für ein Jungspunt wie mich, oder wie läuft das?

16. saxfax

Na klar, es ist für ALLE! Bemühe mal die Suchfunktion oder schaue unter Treffen im Forum nach, da bekommst Du einen Eindruck wie es bisher war.

Besten Gruß
    saxfax

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hihi,
    hier läuft ja richtig was!
    Also:
    Ich will mich nicht vordrängeln. Macht Ihr nur, wenn Ihr wollt :)
    Ich mache auch gerne, aber dann hier in Freiburg.

Saxfax hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, die Mitte ist da, wo jemand die Initiative ergreift :-D

@Peter: Wie sieht es denn in der Schweiz aus, falls wir tatsächlich zum Tommy in die Werkstatt wollten. Könnte man da in der Nähe etwas drum herum bauen?

@all:
    Was wollt Ihr denn?
    - Treffen
    - Workshop
    - Werkstattbesichtigung
    -...

Und zu guter letzt sollten wir dem Ammerseetreffen auch keine Konkurrenz machen, deshalb ist alles, was um den September herum angedacht wäre, nicht gut, wie ich finde.

Grüße
    Saxolina

...und jetzt geh ich kochen :)

18. Gast

Gast Guest

@saxolina:
    Das finde ich auch. Nur ist es um das Treffen so still geworden. Vielleicht muss es ein bisschen wiederbelebt werden?

Und eine Bewohnerin des Wattenmeeres hat mir gegenüber die Idee geäußert, man könne evtl. Forums- und Späeteinsteigertreffen zusammen legen. Ist auch eine Überlegung wert. Das sollte dann im nächsten Jahr im März stattfinden.

Mit Frühlingsgrüßen,

Joe

19. Gast

Gast Guest

Ja,.. das hab ich gesagt. :-D Ich fände es gut! :)

Geübte treffen weniger Geübte! :-D

Getrennt unterrichten, gemeinsam musizieren. Das Ganze im Jazzclub Hannover. Ein, zwei Lehrer. :) ... und abends apre' Saxophon. ;-)
    Gruß, Ww.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden