Forumstreffen / Wiedersehen? Herbst? Vorschlagssammlung

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guido1980, 19.August.2022.

1. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ich kann Samstag vormittag kommen bis Sonntag nachmittag bleiben

2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Sowas geht ja auch. Teilzeitarbeit.

Aber es muss m.E. gar nicht so "früh" sein. Keiner von uns weiß, wie dieses Jahr der November wird, wenn das mit dem Wetter so weitergeht. Also nicht drängeln.

3. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Der Saal ist wenn nur Freitag verfügbar. Ärgerlich. Ich suche nach neuen Möglichkeiten bzw. Terminen.

Es müssen auch keine 4 Tage sein. So hatte ich auch nicht gedacht.

Beste Grüße!

4. Rick

Rick Experte

So ein Treffen fände ich auch schön, würde mich saxofonistisch, aber bei Bedarf auch pianistisch einbringen.
    Allerdings habe ich am 30. 09. einen Auftritt mit meinem Cool Cats Orchestra in Mannheim und am 02. 10. ein Projekt hier in Öhringen, das zerschneidet leider dieses lange Wochenende, und für eine kurze Visite ist mir die Entfernung etwas zu weit...
    Schade! :(

Wanze und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Lass dich nicht drängeln. Die Idee und deine Bereitschaft sind so gut, dass die Realisierung ruhig etwas dauern darf.

jabosax, Gerd_mit_Sax, sachsin und 5 anderen gefällt das.
  6. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

Das wäre für's Gelingen der "Session-Produktion" in Bild und Ton
    ein Riesenvorteil.
    Ein Könner am Piano. :)

Wegen Termin suchen und finden .....
    Tipp: "Antizyklisch" planen.

Nicht um den 03.10. rum, wo Halb Deutschland auf Achse sein wird.:D

VG

Rick und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Auf jeden Fall! Und wenn @zwar mit dem Bass dazu käme….:rolleyes:
    (Dürfte doch gar nicht so weit sein…)

CzG

Dreas

8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Es gibt doch sicher auch viele Gitarrenbesitzer unter uns (um das Wort Gitarristen zu vermeiden ;)). Wenn jeweils zwei davon im Gypsy-Style Akkorde schruppen, braucht man eigentlich keine "ordentliche" Rhythmusgruppe mehr. Eine Halbakustische, einen alten Combo und das lange gepflegte "He-knows-all-chords" (Guitar Joe aus "Sultans of Swing") kann ich mitbringen.

9. Rick

Rick Experte

Gut, dann könnte ich mit der linken Hand auf dem Piano den Bass spielen, falls keine Bassenden kämen. :cool:

10. gaga

gaga Gehört zum Inventar

...und mit der rechten machste den Roland Kirk auf (mindestens) zwei Saxophonen...:hammer:

bthebob und Rick gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ich könnte auch. Könnte ne Gitarre samt Akustikamp mitbringen und gerne auch mein Aerophon. Da wären dann Bläsersätze mit euch am Sax möglich oder falls das mal jemand ausprobieren möchte. Allerdings bin ich kein Jazzspieler auf der Gitarre,aber Blues geht problemlos,grade zum Jammen

12. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

@Guido1980

Hallo Guido,

ich hätte eine Location im Angebot! Es findet jährlich im Frühjahr ein Treffen des Yamaha-Keyboard-Forums in Gemünden am Main statt, schon seit vielen Jahren im Hotel Imhof "Zum letzten Hieb". Ich habe gerade dort angefragt, ob für das Wochenende zum 3. Oktober ein Kontingent von 10-15 DZ zur Verfügung steht. Dies wurde bejaht! Im großen Saal könnte ungestört musiziert werden! ("Ja, wir wissen: Saxophone sind laut! Kein Problem!")
    Ich schicke Dir hier die Adresse der Homepage https://hotel-imhof.de/
    Bitte schicke dorthin eine Anfrage. Lass Dir vielleicht ein "Rundum-sorglos"-Paket mit Verpflegung anbieten. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Sicher ein guter Vorschlag. Aber warum sollte @Guido1980
    am Main das Forumstreffen organisieren, wenn er alles vor der Tür hat?
    Das ist doch grade der Charme!

Das wäre ein ganz anderes Konzept:

Wir wollen ein Forumstreffen, wo auch immer, und schauen wer‘s mit organisiert.

Da gäbe es viele Möglichkeiten, sollte dann aber nicht an Guido hängen bleiben.

(Wenn sowas gefragt ist, würde ich auch helfen)

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.August.2022
    gaga, Mouette, Guido1980 und 3 anderen gefällt das.
  14. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Du sollst dich ja auch nicht solistisch hervortun, sondern zwischendurch den Rhythmusknecht machen. Und damit das nicht an wenigen hängenbleibt, die dann nicht zum Saxophonspielen kommen, sollte man sich abwechseln. Ich kann sowieso nur Akkorde schruppen...

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Rhytmus kann ich spielen,natürlich aber keine Jazzakkorde. Das ist nicht meine Welt

16. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Em ist durchaus auch ein "Jazzakkord" :rolleyes:

gaga und Gerd_mit_Sax gefällt das.
  17. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Muss man in so nem Fall nicht können. Normale Durakkorde im Barré, wenns geht Septakkorde und Mollsieben, aber Dreiklänge gehen immer. Und es gibt ja nur einen einzigen verminderten Griff. Mehr braucht man nicht. Django Reinhardts Brüder haben auch nix anderes geschruppt. Die schrägen Töne machen dann die Bläser.

Rick und CBlues gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

@Texteditor

Übrigens schön, dass Du wieder dabei bist….;)

CzG

Dreas

19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Schade. Ich kann nicht teilnehmen. Der Termin liegt innerhalb meiner Reha.

20. Rick

Rick Experte

Der Termin steht doch noch gar nicht fest, oder? :wideyed:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden