Forumstreffen /-workshop /-session in Freiburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 22.Juli.2008.

  1. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo zusammen,

    die "Älteren" unter Euch erinnern sich noch an das 1. Forumstreffen in Freiburg...

    Es schreit nun nach einer 2. Auflage.

    Peter Wespi als Schweizer Nachbar hat sein Interesse bekundet, daran teilzunehmen.

    Terminvorschlag:
    Samstag/Sonntag 21./22. März 2009
    (ich weiß, ist noch gaaanz weit weg)

    Also, meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt,
    vorallem diejenigen von Euch, die mit organisieren wollen.
    Es könnte eine bunte Mischung aus Treffen, Workshop und Session werden, unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Ich werde mich zunächst einmal um geeignete Räumlichkeiten bemühen und mich dann hier wieder dazu äußern.

    Anmeldeformalitäten, evtl. Kosten, Übernachtungsmöglichkeiten und, und, und, haben noch ein wenig Zeit.

    Bitte hier mal ein Stimmungsbild abgeben.

    Grüße
    Saxolina
    (die sich an 1 Treffen in Freiburg, 2 in Frankfurt und 1 in Dortmund gerne erinnert :cool: )

    Hier die Teilnehmer-Tabelle - bitte trage Euch mit den entsprechenden Infos ein.

    Teilnehmer-Tabelle
     
  2. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Hey, dat wär echt mega super!!! :-D Also, da ich ja quasi schon fast n Freiburger Bobbele bin, helf ich natürlich gerne mit. Auch was Räumlichkeiten angeht, kann ich evtl behilflich sein. Kannst mich also gerne mal per PM kontaktieren und dann schaun wir mal weiter :)

    KLASSE, dass mal was hier im Süden angegangen wird *grooße Freude*

    Grüßlis
     
  3. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Als einer der "Älteren" hier: mein Stimmungsbild ist natürlich total positiv! Der Termin ist vorgemerkt, und ich freue mich sehr!! Genau zwei Wochen später können wir uns dann sogar hier in Frankfurt wiedersehen, anlässlich des Publikumstages auf der Frankfurter Musikmesse am 4.4.2009...:-D

    Vielen Dank für Dein Engagement!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ja, Freiburg wär dann ja auch für mich nicht sooo wahnsinnig weit weg, ich hätte also auch Interesse teilzunehmen. Schönen Dank schon mal an die Initantin :-D

    LG
    antonio
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Super, saxolina!

    Auch wenns von hier aus ziemlich weit ist, so habe ich den Termin vorgemerkt. Den ersten Forumstreff habe ich nicht mitgemacht, aber durch den von Matthias organisierten Treff und WS in Altena gemerkt, was für ein Aufwand dahinter stecken kann. Und auch die Organisation des Keilwerthbesuches Ende Januar war wohl ziemliche Arbeit für Matthias und HolgerFfm. Aber war natürlich prima :) Und dann war da noch der Hannovertreff, der sich als Ergebnis des WS in Altena ergeben hatte und etwa 10 mal statt fand, aber immer schwieriger zu organiseren war. Soweit meine Perspektive.

    Was ich damit sagen will: Ein Treff in Freiburg, auch mit der Aussicht, Peter Wespi mal in Realität was zu lernen ist natürlich sehr verlockend :idea: . Wenn Du Dich dahinter klemmst, ist das klasse und verdient Unterstützung. Trotzdem, außer Mails schreiben kann ich von hier aus realistischerweise wenig beisteuern und bin gespannt, wie die Resonanz ist.

    Besten Gruß
    saxfax
     
  6. The_Italo-Sax

    The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

    naaaabend,

    hmjoa..klingt eigentlich ziemlich spannend :-D ich wäre auch mit dabei, wenn es denn klappen sollte...würde mal ein bisschen abwechslung in sachen "forumsaustausch" bringen^^ finde gehört auch mal dazu...da ich ja bei den letzten nicht dabei war und somit anscheinend einiges verpasst habe, kommt die gelegenheit ganz gut;-)

    viele grüße

    angelo
     
  7. rbur

    rbur Moderator

    Meld!
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Sollte es mir terminlich reinpassen, würde ich sehr gerne kommen! :)

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  9. Barufaia

    Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

    ist zwar für mich sehr sehr weit weg, aber ich finde das eine schöne Idee und halte mir den Termin gerne schon einmal frei.

    Gruß Micha
     
  10. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Im März sind aber keine gut bezahlten Gigs (Hochzeiten), oder? :-D

    Wir freuen uns, wenn Du es einrichten kannst!

    @Alle

    Prima, so gefällt mir das. Freiburg hat, was alle suchen :)
    Nämlich ein Forumstreffen im März 2009!!!

    Dann mache ich mich mal an die Arbeit. Vielleicht könnt Ihr Euch mal Gedanken machen,was Ihr wollt.
    - Stücke zusammen spielen, deren Noten vorher verschickt wurden
    - Quartettspiel
    - einfach nur jammen
    - ...

    Und Vorschläge für Stücke sind natürlich auch gerne gesehen, Peter Wespi und auch Cool_Cat können da sicherlich hilfreiche Tipps beisteuern.

    Natürlich müsste man vorher wissen, wie das Spielniveau der Einzelnen ist.

    Mehr demnächst,

    Saxolina
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Hallo Saxolina!

    Mal schauen... ;-)

    Prinzipiell kann ich mir ja als "freischaffender Künstler" sehr viel einteilen und habe zum Glück inzwischen den Spielraum, auch mal Engagements ablehnen zu können, aber das sollte man natürlich immer mit Augenmaß tun. Deshalb ist es aber schwer, private Termine so lange im Voraus fest zuzusagen.

    Richtig - und wo die musikalischen Interessen liegen!

    Ich würde daher erst einmal abwarten, wie sich die einzelnen Interessenten dazu äußern, dann kann ich auch gerne meine Vorschläge anbringen. :)


    Liebe Grüße,
    Rick
     
  12. S4ndm4n

    S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

    Ich wäre auch dabei! Echt toll die Freiburg Idee.

    In Sachen spielen würde ich Jazzstandards und ne kleine Session bevorzugen. Niveaumässig kann man sich da denke ich einig werden. Die, die einzelnen Niveaustufen könnten sich zusammentun und dementsprechend ihre Stücke machen. Wer will kann eben einsteigen. Somit sollte niemand überfordert und niemand unterfordert werden.

    Gruß
    Bernd
     
  13. Sax_Addict

    Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

    "Da simmer dabei, das ist prihima..." *träller*

    Wenn sich's einrichten lässt, bin ich mit von der Partie!!!

    Bin zwar nicht der versierte Vom-Blatt-Leser, aber mit ein bisschen Vorlauf sollte es gehen... Interesse hätt ich neben Jazz-Standards auch mal an ein bisschen Ensemble-Arbeit. Also Quartett oder so... Darf dann auch gerne mal bisschen klassischer werden... :-D

    Liebe Grüße
    Sax_Addict
     
  14. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Moinmoin,
    also ich würd auch gern teilnehmen wenn ich weiß wie ich hinkomm.
    Schreibe zwar dann auch noch Abi, aber das is halb so wild :-D

    Kann mich Sax_Addict nur anschließen was klassisches und vorallem Ensemblespiel das wäre was schönes :)

    Meint ihr man müsste vorher auflisten wer mit welchem Sax kommt oder wird damit gerechnet das von allem SATB etc. schon von Haus aus genügend da sind?


    Vllt. hat ja jemand Saxophonistische Eigenkompositionen die er gerne mitbringen möchte.

    Auf der anderen Seite haben sehr viele sicher Quartett odr Quintett oder Gott was weiß ich für Nohen :-D daheim liegen.
    Man könnte sie doch evtl. auflisten und die Umfragefunktion der Webseite nutzen um ggf. 10 Lieder rauszusuchen die dann eingeübt werden.

    So könnte man Demokratisch abstimmen was gespielt wird.

    Grüße Bostonsax
     
  15. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Ich denke, wir sollten schon wissen, wer mit welchem Instrument anreist - schließlich wollen wir kein Quartett aus 4 Baris bilden müssen....

    Wenn wir dann in die konkrete Anmeldung gehen, ich denke Anfang 2009, werden wir den Fragenkatalog veröffentlichen, der dazu gehört. Ihr müsst Euch dann ausziehen bis aufs Unterhemd *grins*

    Gruß
    Saxolina
     
  16. the_ashbird

    the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

    da wär ich vielleicht auch mit dabei....wär für mich auch nicht unbedingt ne weltreise...
    weiß eben nur noch nicht, wies mit m studium aussieht...aber würde auf jeden fall gern teilnehmen...
    lg phi
     
  17. Sanne

    Sanne Ist fast schon zuhause hier

    Oooooch, da is nun einmal was im Süden und ich kann nicht :-(
    Bin zu dem Zeitpunkt noch in England, aber vielleicht gibt es ja günstige Flüge.... Heimatbesuch muss ab und an ja mal sein ;-)

    Erinner mich auch gerne an die Treffen in Frankfurt. Schön, dass da mal wieder jemand die Initiative ergreift!!!

    Grüße aus dem Süden
    Sanne
     
  18. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es sich einrichten lässt, sprich kein Konzert an diesen Tagen, würde ich sehr gern teilnehmen!
     
  19. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    ja...das wäre mal ein "außergewöhnliches" Event
     
  20. rbur

    rbur Moderator

    ich könnte die Noten mitbringen, die ich nach dem letzten Treffen nicht zurückgegeben habe :sorry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden