Forumstreffen /-workshop /-session in Freiburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 22.Juli.2008.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Bitte selbst machen - ich werde nach dem Anmeldeschluss eine Teilnehmerliste veröffentlichen - die andere ist nur die Interessentenliste. Wär trotzdem schön, wenn Du Dich selbst dort einträgt.

Gruß
    Saxolina

2. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Habs probiert, krieg ich irgendwie nicht hin, ist aber egal, komme natürlich trotzdem,
    retro.

3. njoy

njoy Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    ich wollte so langsam mal damit beginnen, mir die vorgeschlagenen Stücke anzuschauem, jetzt find ich aber den Link nicht mehr! Soeviel ich mich erinnere, gab es doch schon konkrete Vorschläge in diesem Thread - wer kann weiterhelfen, was soll geübt werden?

cu, njoy

4. Gast

Gast Guest

Ich weiß nur von Mbube (The lion sleeps tonight), wobei ich den Eindruck habe, dass einige Teilnehmer nicht lion sein werden bzw. wollen.

In freudiger Erwartung,

Joe

5. njoy

hallo saxolina,
    hast du schon einen plan, wie das wochenende zeitlich ablaufen soll?
    wann beginnen wir samstags, wie ist die abfolge und welche workshops etc. sind geplant ...?

bis freitag, norbert

6. Gast

Gast Guest

Ich habe die Bitte an Saxolina oder Hot_Dog:

Macht doch bitte nochmal eine kurze leicht auffindbare Zusammenfassung aller relevanten Daten als da sind:

Lokalitäten mit Adressen,
    Beginn an den einzelnen Tagen
    Noten

Dazu das, woran ich jetzt nicht gedacht habe.

LG,

Joe

7. saxolina

Hallo Joe,

Wegbeschreibung zur Jazz & Rock Schule gibts hier:

Wegbeschreibung

Beginn: Samstag 10.00 Uhr
    Ich werde ab spätenstens 9.30 Uhr da sein.

Am Freitag Abend treffen wir uns im MONDO, ich glaube, Du hattest etwas anderes vor mit Deiner Frau? Ansonsten seid ihr natürlich gerne eingeladen.

Da wir 2 Impro-Workshops haben, einen von Peter Wespi und einen von Rick gibt es vorab nicht viele Noten, nur das von Peter im Thread erwähnte und angebotene Mbube.

Wenn Dich etwas aus dem "Noten"-Thread interessiert, müsstest Du bitte mit dem "Besitzer" Kontakt aufnehmen und schauen, dass Du an die Noten kommst.

Viele Grüße und schöne Woche,
    Saxolina

8. Gast

Gast Guest

Ganz lieben Dank;

im Mondo werde ich nicht sein, aber vielleicht dort, wo die Session ist. Ähem, wie hieß das nochmal:)

Joe

9. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Meinst du den Franziskanerkeller? Genau, dort ist auf alle Fälle am 21Uhr ne ganz coole Jazzsession, aber auch nicht ewig lang...

Der ist auch ganz einfach zu finden - direkt am Rathausplatz Freiburg (siehe auch Internet). Als wenn man vorm Rathaus steht, liegt der Keller zur rechten Hand :)

10. Gast

Gast Guest

Ja, genau, danke.

Gruß,

Joe

11. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ich versuche mal, die Uhrzeiten zusammenzufassen (un bitte um KOmmentare)

Freitag Abend treffen wir uns ab 19 Uhr im MONDO

Samstag geht es um 10.00 Uhr los, Saxolina wird ab spätenstens 9.30 Uhr da sein.

Vormittags (Uhrzeit ?) Rick von Bracken Workshop "Horizontale Improvisation über Changes anhand von Blues Scales"

Nachmittags (Uhrezeit ?) Peter Wespi Workshop 1 Improvisation für Anfänger, Uhrzeit ?

Sonntag geht es um 10 Uhr los.

Peter Wespi Workshop 2 Crash-Workshop Rhythm+Reading, Uhrzeit ?

Abschlusskonzert mit "Mbube"

Sonntag müssen einige nach dem Mittag die Heimreise antreten (ich zum Beispiel)

Gruß
    saxfax

12. saxolina

Hallo saxfax,
    was täten wir ohne Dich???

Ricks Workshop geht dann gegen 10.00 Uhr los, also wenn alle da sind.

Thomas Inderbinen wird evtl. in der Mittagspause schon seine schönen Stücke erklären und anschließend einen "Stand" aufbauen.

Über Mittag können wir einen kleinen "Imbiss" in der Hörbar der J&RS zu uns nehmen, belegte Brötchen, Butterbrezeln und so.

Nach Peters Workshop am Nachmittag (14-16 Uhr in etwa) gibts Kaffee und Kuchen, anschließend können wir ja noch ein bisschen Ensemblespiel, Jam-Session und so machen.

Um 19.00 Uhr könnten wir in der Stadt was essen gehen, ich werde mal ein Plätzchen für uns Massen reservieren.

Anschließend jeder was er will bzw. Jamsession im Werkspielhaus.

Sonntag morgen Peters Workshop "Rhythm", in etwa 10-11 Uhr oder etwas länger, dann kleine Pause und dann Vorspielen der Stücke, die wir bis dahin mehr oder weniger drauf haben!

Was anschließend passiert, weiß ich nicht :)

Ansonsten denke ich, werden wir einfach flexibel sein und nicht vergessen, dass wir ein Forumstreffen machen und keinen leistungsorientierten Workshop!

Grüße
    Saxolina

13. njoy

... noch eine Frage: können die Instrumente in der Nacht im Jazzhaus verbleiben / kann man diese dort einschließen, damit sie keine Füße kriegen oder müssen die mitgenommen werden?

Bis morgen, die Koffer sind gepackt!
    norbert

14. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Kleine Änderung im Programm: Thomy Inderbinen wird Samstags erst am Mittag losfahren können. Er wird wohl gegen 14:00 in Freiburg eintreffen. Ich schlage vor, dass er seine begleitenden Ausführungen während der Kaffee- und Kuchenpause nach meinem Workshop gegen 16:00 an uns richtet und anschliessend ist antesten angesagt. Aber ich warne: es könnte teuer werden... ;-)

15. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

SUPER!

Peter, ich glaube Deine Warnung ist wirklich ernst zu nehmen!!!

Und auch an Dich schon mal Danke im Voraus für Deine Mühe!!!
    Ich bringe meine SOLO! Noten mit.

Ach ich freu mich sooooooooooooooo :) !!!

Gruß
    Ten.

16. saxolina

Danke für die Info, Peter!
    16.00 Uhr zur Kaffeepause ist doch prima. Wenn nur niemand Kuchenkrümel in den Interbinen-Saxphonen versenkt, das könnte teuer werden...

Gruß
    Saxolina

17. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

:)

Da er ja selbst der Fachmann ist, sollten die Krümel kein Problem darstellen...

Die Warnung ist wirklich ernst zu nehmen - ich spielte vor paar Wochen zum ersten Mal sein Soprano an - WHOW :) - ich hätte es nicht tun sollen...

18. saxolina

Ich werde mich hüten, eins anzuspielen!

19. Saxuwe

Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

Hallo Zusammen,

ich hoffe doch alle haben viel Spaß gehabt und eine Menge gelernt. Leider, das Herzlein blutet mir konnte ich aus geschäftlichen Gründen nicht dabei sein. In Gedanken hatte ich einige Male das Horn in der Hand und mit euch gejammt.

Liebe Grüße
    Uwe

20. saxolina

Oooch Uwe, da hast Du wirklich etwas verpasst :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden