Forumstreffen /-workshop /-session in Freiburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 22.Juli.2008.

1. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Aaaaah, ich wäre gerne gekommen. Doch an dem Wochenende ist die Firmung meiner Tochter. Die wird mich erschlagen wenn ich an dem Termin nicht da bin. Und das dann auch noch mit Recht.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und wenn ich die Anmeldeliste so sehe, werdet ihr den auch haben.

Matthias

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Leute,

ich habe verschiedene Räumlichkeiten sondiert - so ganz kommen wir nicht um die Kosten herum.

Wieviel wärt ihr denn bereit, dafür zu berappen?

Gebt doch mal kurz Rückmeldung, damit wir ein Stimmungsbild hinbekommen.

Danke und Grüße
    Saxolina

3. S4ndm4n

S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

Ich werfe dann mal 5-10 Euronen nur für die Räumlichkeiten in den Raum (evtl Utopie nicht ausgeschlossen).

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Das würde ich auch werfen. Wer fegt es dann wieder zusammen?

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Klingt beinahe realistisch, bei der Teilnehmerzahl - ca. 8 Euro in kleinen Münzen in den Raum geworfen, und wer zuletzt kommt, muss fegen.

6. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

10-20 € halte ich auch für realistisch, schließlich geht es ja nicht nur um den Raum, sondern auch um Getränke und Verpflegung zwischendurch ;-).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

7. S4ndm4n

S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

Wie gesagt - nur der Raum.

Verpflegung und Co gehen natürlich extra. Genau wie evtl Übernachtung.

Ich denke wir werden nen fairen Preis finden.

Gruß
    Bernd

8. saxolina

Ich muss einfach wissen,

welche Räumlichkeiten für uns preislich in Frage kommen.
    Es geht wirklich um reine Mietkosten, Kaffee, Futter,... geht dann noch extra. Aber da kann ja jeder was mitbringen, gibt dann ne leckere Mischung!

Gruß
    Saxolina

9. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ein 10er pro Nase für Miete ist sicher ok, meinetwegen auch mehr.

Gruß
    saxfax

10. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

Wäre auch gerne dabei...
    (Wenn ich darf) :)

Ich denke ein Zehner pro Nase für Räume ist schon okay!

Grüße
    Michale

11. Gast

Gast Guest

Kein Problem, zur Raummiete beizutragen; ich bringe auch gern was mit: Kuchen? 1 1/2 Flaschen Rotwein? Oder gar 2? :)

Gruß aus dem Norden,

Joe

12. saxolina

Prima,
    Rotwein ist immer gut :)
    Wer was mitbringen mag, werden wir zu gegebener Zeit noch koordinieren, denke ich.
    Es wird ein wahrer Gaumenschmaus werden!

Grüße
    Saxolina

13. Jazzo

Jazzo Schaut öfter mal vorbei

Hi Saxolina,
    ich würde vom Schwabenmeer aus auch gerne den Katzensprung nach Freiburg zum anvisierten Sax-Meeting wagen, gegebenenfalls zusammen mit noch 2 weiteren Sax-Freaks.
    Keep swinging,
    Jazzo

14. saxfax

Habe das mal hier zitiert. Die Idee, aus Peters Sammlung was auszusuchen finde ich prima, weiß aber nicht, wie der Schwierigkeitsgrad einzuschätzen ist. Was ich von Peter Wespis Arrangements kenne: "Hasta Luego!" fände ich zB für mich zu schwer, "African Mârketplace" und "St. Louis Blues" aber machbar.

Besten Gruß
    saxfax

15. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Saxfax, das Hasta Luego geht doch eigentlich. Das Schwierigste waren für mich die Sprünge über die drei Blätter, ansonsten fand ich das auch ganz gut machbar. Aber da kommt es vielleicht auch auf die Geschwindigkeit an, mit der man es spielt. Sehr gut gefällt mir dort auch der improvisationspart . Wir haben ja noch einige Stücke aus den Hannovertreffen, vielleicht könnte man da noch etwas raus strarten...Was denkst du?

16. Gast

Gast Guest

Hey, hey, hey,

was für Hannovertreffen???????? Ich bin von dort oder von hier, Hannover. Wie lange ist das denn her? Treffe mich gern auch mal hier!

Was Arrangements angeht, stell ich mir das sehr schwierig vor, wenn man noch nicht weiss, wer alles kommt und welche Instrumente gespielt werden, mal abgesehen davon, wie die Spielkünste der/des Einzelnen sind.

Gruß,

Joe

17. saxfax

....wobei die zT vom Forumstreffen in Altena sind. Oder sonstwoher. Es hat sich bei mir so manches angesammelt, keine Frage. Aber ich hätte schon besondere Lust, was aus Peters Arrangierfeder in Freiburg zu machen.

Das ist aus dem Forumstreffen Altena 2005 entstanden, gibt es aber als offenes Treffen nicht mehr. Näheres auf Nachfrage gerne per PM.

Besten Gruß
    saxfax

18. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Leuchstifte sind Freunde! :)

Hier hat Hasta Luego! zwar nur zwei Seiten (Arrangement für die Marching Band), aber die Idee bei Sprüngen ist ersichtlich: Farbe sucht gleiche Farbe. Und bei grösseren Sprüngen (dal Segno, al Coda) helfe ich mir zusätzlich noch mit Pfeilen. Ein geschwungener Pfeil geht rückwärts (nach oben im Notenblatt), ein gerader Pfeil vorwärts (nach unten im Notenblatt).

19. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Solche Sprünge bringen Freude ;-)
    Ein guter Bekannter von mir spielte mal als Aushilfe Klarinette bei den Philharmonikern. In seiner Stimme musste man auch mal 5 Seiten zurück springen. Dabei vergaß er, dass er da hätte von der Bb zur A-Klarinette wechseln müssen. Der Dirigent hörte in der Probe zwar, dass etwas nicht stimmte, konnte es aber nicht orten. Da hat ihn der Starklarinettest verpfiffen. Das war dann nicht so lustig.

Jetzt aber wieder :topic:, sonst bekomme ich mit saxolina Ärger :)

20. saxolina

Ooch,
    wer nicht kommt, darf gerne OT reden... :)

Würde mich auch über Arrangements aus Peters Feder freuen.

Außerdem erinnere ich mich noch an ein wunderbares "Bohemian Rhapsody"-Quartett...
    Habe mir gestern mal wieder die Video-Aufnahme des Frankfurter Treffens angeschaut - war recht amüsant.

@Matthias:
    Du hast den kompletten Satz Noten, oder?

Liebe Grüße
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden