Frage zu iTunes

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 4.Januar.2010.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Noch ein Wort zum Service:
    Wie es mit Gewährleistung für die Hardware aussieht weiß ich nicht, da beide iPods im Haushalt seit ca. 5 Jahren tadellos ihren Dienst verrichten.
    Mit den Downloads hatte ich mal ein (selbstverschuldetes) Problem:
    Nach Festplattenwechsel (die alte machte komische Geräusche) wollte iTunes meine rüberkopierten Dateien nicht mehr akzeptieren, da sie ja nicht die originale waren :-(
    Besagte Originale waren jedoch inzwischen mitsamt der Festplatte beim Recycling.
    Eine kurze Mail an den Support brachte mir eine Fülle von Tipps, die leider nicht fluppten.
    Auf eine 2. Mail an den Support erhielt ich die Antwort, daß ALLE Dateien, die ich jemals bei iTunes gekauft hatte für mich nun nochmals zum Download bereitstünden - KOSTENLOS!!!! Und natürlich die Bitte, doch demnächst meine Einkäufe ordnungsgemäß auf CD zu sichern :)
    Das ist klasse Service!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus Kölle von

Michael (der vor einem Windows-PC sitzt)

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

sorry, wenn ich mich als Nicht i-tunes user da mal zu Wort melde. Erstens verstehe ich schon den Unterschied zwischen kopierten und auf CD gesicherten Kopien nicht.

Und dann, was ist daran Klasse ? Aus meiner Sicht ist das eine Minimalanforderung an den Service, bedingt durch dieses bescheuerte DRM.

Wenn ich eine Musikdatei kaufe, dann gehe ich davon aus, dass ich die auf meinem Rechner wie auf meinem (beliebigen) mp3-player wie auf einer CD im Auto hören kann, basta. Ist mir egal, wie die das hinkriegen, aber alles Andere ist Murks.

Das erste, was ich bei DRM-beschränkten Dateien machen würde, ich würde sie einmal durch einen entsprechenden Wandler schleusen und sie in ganz normale mp3-Dateien transferieren.

Das Gegenargument, damit der beliebigen (Schwarz)kopiererei entgegen zu wirken, lasse ich nicht gelten, das ist nachweislich Unfug. Nicht zuletzt Apple sieht das ja inzwischen auch ein, und will vermehrt DRM-freie Dateien anbieten.

Gruß,
    xcielo

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Peter Wespi

Nein, das hilft nicht. Das Nichtsetzen des Hakens ist wohl für diejenigen gedacht, bei denen iTunes der Standard-Player für quasi alles ist, sodass unnötigerweise beim Hören auch kurze Musikproben und andere Soundschnipsel in die Datenbank (Mediathek) importiert werden.

Das Nichtsetzen dieses Hakens hat für mich den Nachteil, dass die Musikdateien, die über iTunes abgespielt werden sollen, dann doch wieder an verschiedenen Stellen auf dem Rechner herumgeistern...

Übrigens kaufe ich nach wie vor CDs und LPs. Meine kostenpflichtigen Downloads aus dem iTunes Store kann ich an den Fingern einer Hand abzählen :p.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

@HolgerFfm

Bei über iTunes gekauften Titeln kriege ich dann die Meldung: das geht nicht, weil der Titel geschützt ist. Ich brenne dann eine CD und importiere die wieder als mp3.

Im übrigen verwende ich aTunes von http://www.atunes.org/.

LG Johannes

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden