Frage zu Wikifonia

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Schokoroon, 1.April.2012.

1. Rick

Rick Experte

Hi,

es gibt inzwischen auch Online-Shops mit dem Wikifonia-Service, für mich ganz klar ein wegweisender Schritt in die Zukunft, zum Beispiel hier:
    http://www.onlinesheetmusic.com/?type=list

Man muss sich registrieren, für die Sheets zahlen (mit der Möglichkeit, MEHRERE Exemplare legal auszudrucken), dazu erhält man auch ein kleines Programm, das einem die Noten in die gewünschte Lage transponiert.

Der große Unterschied zu Wikifonia:
    Die Noten STIMMEN, sind professionell gesetzt, und das Angebot übergeht nicht einfach die Urheberrechte.
    Und das Angebot ist nach allem, was ich mitbekommen habe, umfangreicher, man findet dort sogar sehr seltene Titel.

Seit ich dieses Angebot kenne, schenke ich Wikifonia keinen müden Klick mehr, denn ich habe mich in der Vergangenheit oft genug über deren dilettantische, fehlerhafte Ausgaben geärgert.

Schöne Grüße,
    Rick

2. ingobar

ingobar Schaut nur mal vorbei

Ahhhh! Danke, dass sieht doch prima aus.

Wie sich übrigens herausgestellt hat, hatte ich ein technisches Problem (DNS-Einstellungen) und konnte deswegen wikifonia nicht aufrufen. Jetzt klappt es.

Danke nochmal für eure Hilfen und Tipps zu anderen Seiten.

3. saxlover

saxlover Ist fast schon zuhause hier

Ich finde, das Angebot ist aber ziemlich mickrig. Lediglich 20 Angebote für Tenor Saxophon...na ja...

4. ingobar

ingobar Schaut nur mal vorbei

Mir reicht es erstmal. Ich habe ein Alt.

5. Rick

Rick Experte

Hallo Hanjo,

wenn Du spezielle Ausgaben für Tenor suchst, solltest Du besser bei AlleNoten.de nachsehen.

Bei dem von mir erwähnten Angebot geht es um einzelne Songs, ähnlich wie bei Wikifonia, nur eben professioneller.

Du kannst Dir trotzdem auch mit der zusätzlich angebotenen Software jedes Lied für Dich (oder eben Tenor) passend transponieren! ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden