fragen über fragen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Lili1985, 23.November.2009.

1. RiaSax

RiaSax Schaut öfter mal vorbei

Hallo Lili,

lass Dich bloß nicht entmutigen. Du weißt, was Du willst. Also besorg Dir ein Instrument und ein Schulungsheft.
    Lern das Instrument zuHause, in aller Ruhe, in Deinem Rythmus kennen. Fang einfach mal an in dem Schulungsheft und schau Dich gleichzeitig nach einer Lehrerin um, mit der Du gut zurecht kommst. Du findest eine,die zu Dir passt, wenn auch nicht sofort.

Ich wünsch Dir viel Glück!

LG

DieRia.

2. Gast

Gast Guest

Hallo Lilli!
    Ich spiele auch noch nicht soo... lange. Meine Erfahrung zum Thema Lernen: Mit Lehrer ist effektiver. Er kann mir mehr beibringen, weil er es halt besser kann, Dinge sieht und hört, die mir nicht auffallen. Außerdem verhindert er das Einschleifen von Fehlern, die später oft nur mit Mühe auszubügeln sind. Vorteile des Unterrichts an der Musikschule: Bei uns werden so gut es geht leistungsmäßig homogene Gruppen gebildet. Gemeinsam spielen macht Spaß und motiviert, Rhythmus bzw. Phrasierung gelingen besser als beim "Solo"-Spiel im einsamen Kämmerchen. Außerdem werden Auftritte organisiert. Was mir an der Musikschule besonders wichtig ist: Es ergeben sich Kontakte zu anderen Musikern und die Möglichkeit, auch mal woanders mitzuspielen.
    Viel Erfolg und alles Gute!
    Guido

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden