Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Nishtha, 12.Oktober.2015.

1. Mugger

Mugger Guest

Ja,

da sind Kinder leichter zu handeln als Erwachsene :)

2. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Das glaube ich gerne....

3. saxhornet

saxhornet Experte

Ne in der Schule funktioniert es auch nicht. Deswegen haben da auch viele Kinder Probleme, weil auf sie individuell nicht eingegangen werden kann. Gruppeninstrumentalunterricht am Anfang als Einstieg und um auf den Geschmack zu kommen ist gut, danach nicht mehr. Ich habe ausreichend Erfahrung mit beidem und das was bei raus kommt, sehe ich oft bei Schülern, die aus solchem Unterricht kommen und dann bei mir Unterricht nehmen. Das ist wenig sinnvoll. Die einen langweilen sich, weil es zu langsam geht und sie schnell lernen, die anderen kommen kaum hinterher, weil es zu schnell geht, eine Mitte zu finden ist da schwer. Und die Gruppendynamik, die in Gruppen von Kindern entstehen kann, ist nicht ohne. Da ist es eher sinnvoll, wenn die Kinder neben dem Unterricht noch in einem Ensemble zusammen musizieren.

LG Saxhornet

Gelöschte 11056 und Rick gefällt das.
  4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

@saxhornet
    ich hatte bei meinem Beispiel auch an die (6-10) jährigen gedacht weil das bei unseren Kindern so super funktioniert.
    Bei Jugendlichen, zb. Schulorchester wird es auch häufig gemacht. Erwachsene sind ein anderes Thema. Die können sich aber meist auch Einzelstunden leisten.

LG
    Dabo

5. hpesch

hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

Was kosten Reitstunden? Tennislehrer? Umsonst ist der Tod. Kind Fußball schenken und auf den Hof schicken!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden