Freiburger Forumstreffen - latest news

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 4.März.2011.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

[size=large]So langsam beginne mich mich tierisch auf Euch zu freuen...[/size] :-D :) :lol: :pint: :hammer: :applaus: :sensatio:

2. Rick

Rick Experte

So geht's mir auch, liebe Saxolina! :)

Habe mir gerade noch alle Wege per Google Maps ausgedruckt, dann fahren wir gleich los (laut Verkehrsbericht alles ruhig auf der A5 - hoffen wir mal, dass es so bleibt...).

Bis nachher,
    Rick

3. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

So, Kuchen für morgen ist gebacken - dann kann's ja losgehen :) Wünsche allen eine gute Anfahrt und bis morgen! Freu mich!

4. saxolina

Und denkt ans Geschirr, ja? :)

5. saxolina

Zurück vom Freitagabend-Event, ich glaube, alle sind satt geworden und haben einen netten Abend verlebt :)

Jetzt schnell ins Bett, damit wir morgen fit sind für die Workshops!

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Machen wir! Gute Nacht ;-)

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wo bleiben die Fotos, die Berichte? Die Lifecam hat auch versagt ;-)

8. Gast

Gast Guest

ja genau! - wo laufen sie denn?

http://www.youtube.com/watch?v=klqZh03HgQk

9. saxolina

Na hier!

Wir haben eigentlich nur Fress-Fotos zu bieten, die können wir fast nicht einstellen.

Wartet den heutigen Tag noch ab, dann werden wir sehen, ob wir die Fleischberge wegretouschieren können :-D

10. Claus

Claus Mod Emeritus

Laß das Alex machen. Der hat seine eigene Methode, Fleischberge "wegzuretuschieren"... :-D [img width=300]http://www.smileygarden.de/smilie/Food/39.gif[/img]

11. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

:D

So, bin auch wieder gesund daheim, trotz Reisekrankheit.

Vielen Dank Armin ans heile Hin- und vielen Dank an Rick fürs heile Heimbringen!

war sehr schön mit Euch, hat mich gefreut, so viele Neue kennenzulernen und jetzt muss mein armes, überfordertes Hirn erstmal die ganzen Informationen verarbeiten...

12. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Erster ;-).

Nach sehr kurzer und kurzweiliger Fahrt wieder in Ffm angekommen. Nochmals vielen, vielen Dank an Saskia für die wunderbare, rundum perfekte Organisation, an die Dozenten und an alle, die mit Backwaren und anderen Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Ihr wart großartig!!

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, z.B. hier in Frankfurt am Main auf der Musikmesse oder beim sommerlichen Forumstreffen oder im November in Markneukirchen .... oder anderswo...:).

Wer sammelt die Fotos und erstellt ein Album ;-)?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

13. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Garnich, ich war schneller :cool: !

14. Claus

Claus Mod Emeritus

Uff, auch wieder zu Hause angekommen!

Und das trotz der netten kleinen Überraschung der Bahn, dass mein Anschluss-ICE in Mannheim schlappe 77 Minuten Verspätung haben sollte. Aber durch kreatives Train-hopping habe ich das fast wieder rausgeholt...

Es war echt prima! Vielen Dank nochmal an Saskia für die perfekte Organisation und die nette Betreuung!

Es war schön, so viele nette und angenehme Menschen erstmals kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Man braucht praktisch kaum Anlaufzeit, um mit den meisten gleich warm zu werden. Das hat die weite Anreise schon alleine gelohnt.

Musikalisch war es auch spannend. Zwar war es schade, dass Peter Wespi grippebedingt ausgefallen ist (Dich hätte ich auch gerne mal kennengelernt, Peter), aber der von Saskia kurzfristig organisierte Ersatzmann Michael hat das in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit prima aufgefangen.

Bei Rick gab es viele neue Einsichten über die II-V-I-Verbindung, auch wenn die theoretische Erkenntnis nicht gleich zu besserem Spiel führt.

Zu den Klassikern kann ich wenig sagen, aber die Ergebnisse hörten sich jedenfalls beeindruckend an.

Und schließlich ist auch Freiburg (nicht nur kulinarisch) eine Reise wert!

So viel vielleicht als kurzer erster Eindruck

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Mann....

ihr hattet es gut!

Knapp eine Hälfte des Forums war ins Freiburg, knapp die andere in Hannover...und im Forum war kaum was los...

...und ich zu Hause :roll:

Bin schon gespannt auf Aufnahmen...etc.

Beste Grüße,

Dreas

16. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits,

wir sind auch wohlbehalten zu Hause angelangt.

Ich schließe mich den Dankesworten von Claus am Saskia für die hervorragende Organisation an, fand das Treffen gleichermaßen sehr gelungen, das war ein schönes Wochenende mit vielen netten Menschen, wo man mal wieder staunen konnte, was für ein hohes musikalisches Niveau hier unter den Foristen herrscht! :-o

Menschlich war ebenfalls alles klasse, es herrschte eine entspannte, heitere Atmosphäre, aber das war ja zu erwarten nach dem freundlich-respektvollen Umgangston, der hier meistens vorherrscht. :)

Beste Grüße,
    bis zum nächsten Treffen!

Rick

17. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    nachdem ich wieder wohlbehalten im Odenwald angekommen bin, auch von mir einen herzlichen Dank an alle, die zu diesem rundum gelungenen Treffen beigetragen haben:
    Saskia, deren souveräne Organisation für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat, die tollen Dozenten sowie alle, die uns mit Kuchen, Kaffee und Obst verwöhnt haben!
    An die anregenden und interessanten Gespräche werde ich noch lange denken.

Liebe Grüße
    Joachim

18. jusa

jusa Schaut nur mal vorbei

Da will ich mich mal schnell dem Dank meiner Vorgänger hier anschließen. Mir hat es sehr gut gefallen, wir hatten viel Spaß miteinander und ich habe ne Menge, woran ich jetzt üben muss. ( Auch wenn die Tritonus-Substitution da nicht an vorderster Stelle steht!)

Ach ja und meine beide Söhne wollen nächstest mal mit und auch Fleischberge "wegretuschieren".

Lieben Gruß

Jutta

19. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Valez

Stimmt, sorry. Ehre, wem Ehre gebührt!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

20. saxolina

Ja,
    was soll ich nun sagen?
    Vielen Dank allen, die zum Gelingen des 3. Freiburger Forumstreffens beigetragen haben.
    Ich habe mich mit Euch sehr wohl gefühlt, es hat sich ein weiteres Mal gezeigt, dass es sehr schön ist, die Menschen hinter den Nicks kennen zu lernen oder jene, die man schon länger kannte, wieder zu treffen.
    Ich habe fest vor, im Jahr 2013 in die Neuauflage zu gehen - hoffentlich ist Peter bis dahin wieder gesund :)

Liebe Grüße
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden