Freiburger Forumstreffen - latest news

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 4.März.2011.

1. Gast

Gast Guest

so. bin jetz auch zuhause. gähn.

danke saskia. tut mir leid, dass ich etwas wortkarg war. aber eingetlich hätte ich vom gesundheitlichen status erst garnicht fahren dürfen glaube ich..

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ooch, Wiese,

hätteste doch was gesagt, wir hätten Tee gekocht und Dir ein Bett gerichtet irgendwo :)

Gute Besserung!

3. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Ich möchte mich herzlich entschuldigen, dass ich krankheitsbedingt so kurzfristig absagen musste. Ich lag noch den ganzen Samstag schwitzend und fiebernd im Bett. Es freut mich aber, dass das Forumstreffen ein Erfolg war und ich verspreche, dass ich beim nächsten Treffen die Grippe auf einen Monat vor- oder nachher bestellen werde. Oder vielleicht gar nicht mehr, denn wenn alles gut läuft, dann komme ich im Laufe des Jahres aus dem kalt-feuchten Keller raus und kann hoffentlich mein neu umgebautes Musik-Atelier beziehen. Drei Jahre im provisorischen Keller (im Winter mit 15° am Boden, 20° auf Kopfhöhe und 25° an der Decke) sind nun wirklich genug...

Ich freue mich auf ein nächstes Treffen! :)

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Hauptsache, Du bist wieder auf dem Wege der Besserung!

5. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo peter,

schön, daß es dir wieder besser geht.

das problem mit den temperaturen habe ich auch, ist einfach murks. meine lösung, versuchs mal mit einem normalen ventilator. wenn das teil läuft ist bei mir die raumtemperatur oben wie unten etwas gleich.

gruß
    hanjo

6. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen

Wir möchten dann auch eine kleine Zusammenfassung abgeben.

@Saskia

Allen voran vielen Dank, für Deine wieder einmal einzigartige Organisation. Nicht nur, dass Du immer geeignete Proberäume zur Verfügung stellen kannst, nein auch für die Abende ist bestens vorgesorgt.

:grossdu: :top: :danke:

Dass der Samstag Abend im Schützen stattfindet, könnte so beibehalten werden. :pint: :pint:

@Michael

Ich habe meinen vor 4 Jahren gekauften Silencer wieder ausgegraben und auf der Fahrt zur Arbeit getestet (Brauch jetzt kein Radio mehr :-D )
    Meine Tonlage mit dem Mundstück (1. Übung) kann ich nur damit verändern, wenn ich das Mundstück tiefer in den Mund nehme, mit Lockerung des Ansatzes geht da bei mir nichts.

UND bei den nächsten Obertonübungen bin ich gerne wieder dabei, um dem Rest der Teilnehmer zu zeigen, wie das geht. :cool: :cool:
    Für die kurze Vorbereitungszeit, die Dir als Referent gebliebe ist, hast Du das m.E. sehr gut gelöst. Ich freue mich auf die Infos und Daten, die Du hier im Forum einstellen bzw. nachreichen wolltest.

@Rick

Ich war bei Deinen II V I Verbindung zwar nicht dabei, aber dieses Thema wird uns noch ein paar Stündchen begleiten.
    Denn: :bahn: noch!

@Klassik Ensemble

Das war seither eigentlich nicht so unser Ding, aber so fetzig wie Ihr das rübergebracht habt, hat es richtig gute Laune gemacht Euch am Sonntag zuzuhören.

@Quartett

:applaus: :applaus: :applaus: macht weiter so! (dann klappt das nicht nur mit den Fleischbergen ;-) )

@all

Hier möchten wir uns Saskia anschließen. Schön, einige von Euch kennengelernt und/oder wiedergesehen zu haben. Uns hat es mit Euch viel Spaß gemacht.

Wir drohen Euch jetzt schon mit Wiederteilnahme beim nächsten Freiburger WS.
    Herzliche Grüße

Jutta & Wolfgang

PS: Wir hoffen, dass sich die "Autoschläfer" erholt haben

Wir wünschen H. Wespi gute Besserung und schnelle Genesung

7. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Tja, schade, dass ich nun nicht dabei sein konnte, aber die Konzertvorbereitungen haben mich voll und ganz beansprucht - geschlafen habe ich dennoch kaum dieses Wochenende!

Welcher Michael ist eingesprungen? Zolg oder welcher?

Und gibt es Aufnahmen?

LG,
    Hot_Dog

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

DANKE!!! :)

DAS WAR SCHÖN MIT EUCH!!!

Vielen dank an Saskia für die tolle Organisation. Das war super. Die Räumlichkeiten in der Schule fand ich prima, es waren tolle Räume, super Notenständer und man hat sich gegenseitig durchs Musikmachen nicht gestört.

Herzlichen Dank nochmal an Christoph für die tolle Workshopleitung.

Das Abschlusskonzert war sehr schön, die Gruppen haben toll geklungen :) bada da da dam watermelon man

Ich widme mich mal der kulinarischen Seite des Treffens.

Ein großes Lob an die Kuchenbäckerinnen und Bäcker von Donauwelle über Brownies, von Apfeltörtchen über Googlehupf, nicht zu vergessen der Marmorkuchen und weitere.... es war super :) Feinfein!

Im Süden war das Essen klasse gewesen, grade die Nachspeise in Form von Mousse au chocolat vorzüglich.

Richtig toll wars im Schützen. Das kleine Schweinchen hat toll geschmeckt. Genau das richtige für Zwischendurch, also zwischen Kuchen und Eis.

Was die Bilder angeht:

Das gilt selbstverständlich auch für jede Party auf dir ihr mich einladen möchtet :)

Auf die vielen Bilder von Essen und Workshops und und und... freue ich mich sehr.

Es war schön wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen, ihr ward alle herzlich und es war eine sehr warmherzige Stimmung.

Liebe Grüße

Alex

9. saxolina

Das war das Stichwort: Hat jemand etwas dagegen einzuwenden, dass wir hier Fotos einstellen? Bitte laut rufen, ansonsten fange ich in den nächstnen Tagen einfach damit an :)

Saxolina

10. Gast

Gast Guest

nur die auf denen ich aussehe wie ein zombie.. also alle?^^

11. saxolina

Du bist ein Zombie :-D

12. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich will mich dem Lobgesang anschliessen:

1. Die Organisation war super
    2. alle Leute waren super
    und jetzt die Kritik:
    ich war nur am Freitag und Samstag da.

Viiiiiiielen Dank an alle

nosi65

13. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Freu mich schon auf Bilder...

Und Peter hätte ich auch gerne kennengelernt... Aber es wird ja wieder ein Forentreffen geben (hoffentlich), und bis dahin weiß ich dann auch, was Ihr eigentlich gemacht habt bei der Improvisation über Watermelon Man...

14. Saxuwe

Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

Äähmm wieviel Platz ist den in einem Beitragstext? Damit ich mit meiner Lobhudelei für Saskia auch fertig werde.

Liebe Saskia,
    vielen Dank für deine, wie immer sehr gelungenen Organisation. Es hat auch mir wieder sehr viel Spaß gemacht alle die ich kannte wieder zu treffen, und auch viele neue nette Menschen kennen zu lernen.

Am Sonntag konnte ich vor Stolz kaum noch laufen. Nach ich weiß nicht wievielen Versuchen habe ich es endlich geschafft über Changes zu improvisieren. Vielen Dank dafür Rick. Du hast mit dazu beigetragen in mir die Erkenntnis stärken, dass Geduld sich doch auszahlt. :-D

Selbstverständlich auch ein Dank an Michael, dass er nach einer kurzen Zeit der Überredung einen, wie ich finde wirklich sehr interessanten Workshop gestaltet hat. Ich finde ein Anfang, der unbedingt ausgebaut gehört.

Also dann bis bald, und Saskia, keine Bilder von mir im Profil.

15. saxolina

Jaja, keine Sorge :-D

16. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Zombiefotos - klar! Immer her damit :). Alternativ hier als Album...helf ich gern dabei :).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

17. Gast

Gast Guest

Ein Gruß aus Hannover, den Späteinsteigern, nach Freiburg zu den "Normalen" :-D.

Ich kann ja nur beurteilen, wie es bei Euch vor zwei Jahren war, da hat es mir auch sehr,sehr gut gefallen. (Schade, dass dieses Jahr Peter krank wurde.)

Vielleicht kriegen wir es ja beim nächsten Mal hin, dass nicht beide Workshops/Treffen gleichzeitig stattfinden. Ich liebe nämlich Workshops:-D

Liebe Grüße,

Joe

18. Saxuwe

Saxuwe Schaut öfter mal vorbei

Hi Saskia,

und wat is nu mit die Bilder?

Ich dachte du hast da was nettes so im Profil, damit man die Zwerchfellatmung besser erkennt.

Gruß Uwe

19. saxolina

Kommt Zeit, kommt Bild :)

20. Gast

Gast Guest

*peitsch*

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden