Freiburger Forumstreffen - wer bringt was mit?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von saxolina, 14.Februar.2009.

1. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

@ Peter: Sag Velvet, dass ich gerne ein Duett mit ihm singen möchte *g*.

@ an die weiterreisenden/mit dem Zug kommenden: Ich glaub, man nimmt es euch nicht übel, wenn ich keine 3 Kästen Bier mitbringt oder so... Also klar, ne Nutella oder n Kakao oder n Honig oder sowas is natürlich willkommen, aber n Zoom H2 is auch schon was gutes (vlt nicht grad zum essen, aber für den anderen Teil der Veranstaltung)... Wir werden schon nicht verhungern - keine Sorge *g*!

Grüßle

2. rbur

rbur Mod

ich Bestätige hiermit die BGVZ
    (Bedingungslose GrundVersorgung mit Zäpfle)
    [size=x-small]wir stellen aber ein kleines Steuerreformskässle daneben[/size]

3. Gast

Gast Guest

Ich wollte ja Rotwein mitbringen. Kann ich immer noch. Aber ich bestelle den von einem Händler in Laufen, dann schickt er mir den her (nach Hannover) und dann schaukele ich den Wein wieder dorthin, wo er(fast)herkommt. Irgendwie kommt mir das sinnwidrig vor; dann kann ich auch in Freiburg im Supermarkt einen anständigen kaufen. Roten und/oder Weißen?

Liebe Grüße,

Joe

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Für mich Roten :)

Hoffentlich können wir so viel trinken, wie wir dann haben ;-)

5. Hot_Dog

lach, hab grad mal nen Blick auf die aktuelle Liste geworfen und es sieht nach dem Grundnahrungsmittel Nummer eins aus:

C2H5OH

gut, dass es noch Marmelade, Kuchen, Käse, Brot und ähnliches gibt... wer also noch was anderes als Alkohol braucht, muss Bescheid geben! :-D

6. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ich glaube jemand sollt sich noch um Aspirin kümmern! ;-)

Gruß und Helau
    Ten.

7. Hot_Dog

Ok, kommen irgendwelche Mediziner/Pharmazeuten??? :lol:

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ne aber angehende Chemiker :-D Und ich kann mich wage erinnern schonmal in der SchulChemie ne 5cm große Aspirin gepresst zu haben :)

Also bestellt du schonmal in ner Freiburg Apotheke 100 gramm Acetylsalicylsäure und ich sorg dann dafür das sie im Wasser schön Sprudelt :-D

Grüße Bostonsax

9. Hot_Dog

Lol... ich weiß ja nicht, wieviel ihr trinken wollt, damit ne 5cm große Aspirin benötigt wird ;-)

Aber find ich ja nett, dass du nem Physiker das sogar zutraust... ich mein, ne Bestellung zu machen. Hätt jetzt eher erwartet, dass du von mir nen konkreten Versuchsaufbau mit Durchführungsplan verlangst :lol:

Naja, falls es dir nach DEINER Aspirin nicht besser geht, liegts bestimmt an der Bestellung, war vielleicht n Vorzeichenfehler dabei :lol:

10. saxolina

Ich hätt noch Paracetamol-Zäpfchen in rauhen Mengen :-D :-D :-D

11. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Nunja bei Zäpfchen ist bekanntlich der Wirkstoff im, verzeih, Arsch^^

Hot-Dog wir machen´s so, ich reise dann doch schon Donnerstags an, dann haben wir bis Freitag genug Aspirin produziert :-D Mit der Dosierung kenn ich mich nicht aus, von daher müssen die "Opfer" präventiv schonmal genug Kopfweh, vor dem einnehmen, produzieren :)

Is das en Deal? :-D

12. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ist das nicht eher überflüssig?
    Kopfweh gibts doch nur von schlechtem Wein, und ich will mal hoffen, dass es nur guten gibt ;-)

Gruß
    saxfax

13. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

na ich werd mein bestes geben, damit wir nicht so einen fusel konsumieren müssen, :-D
    einen schönen abend noch,
    retro.

14. saxolina

So, hier die aktuelle Versorgungsliste:

jax: Käse und Schweizerzüpfe (irgendsoein Brot...)
    RBur: Tannenzäpfle
    retro1: Wein, Marmelade
    siggi: Marmelade, Kuchen, was zur Verdauung :)
    TenSax: Kaffee, Milch, Zucker, O-Saft, Bier

Die MustHave-Liste steht im 1. Post des Threads...

Grüße
    Saxolina

15. Gast

Gast Guest

Ich bringe Rotwein mit.

Gruß,

Joe

16. Knaeckes

Knaeckes Schaut öfter mal vorbei

Prosecco für uns Damen :)

17. saxolina

Knaeckes,

Du bist ein Schatz!!!

18. saxolina

Mit Stand vom 3. März:

jax: Käse und Schweizerzüpfe (irgendsoein Brot...)
    RBur: Tannenzäpfle
    retro1: Wein, Marmelade
    siggi: Marmelade, Kuchen, was zur Verdauung :)
    TenSax: Kaffee, Milch, Zucker, O-Saft, Bier
    Joe60: Rotwein
    Knaeckes: Prosecco für die Damen

Gruß
    Saxolina

19. Hot_Dog

Hm... wollte eigentlich noch offenlassen, was ich so mitbringe, da ichs ja mitunter am einfachsten habe. Aber könnte mir vorstellen, sowas wie Marmelade, Honig und Butter zu organisieren (natürlich nicht in Massen). Falls ich zufällig irgendwie Zeit haben sollte, mach ich auch noch nen Kuchen oder Zigaretten-Börek (türkische Schafskäsespezialität), aber damit sollte man mal lieber nicht rechnen... ;-)

Wir werden schon nicht verhungern... :)

20. Hot_Dog

So, eine Kleinigkeit, die alle mitbringen sollten, die irgendwie das Werkspielhaus betreten wollen: ein paar dicke Socken oder Hausschuhe.

Im Werkspielhaus ist nämlich striktes Schuhverbot, damit der Boden gut bleibt - das Haus ist aber gut geheizt, d.h. die Füße werden nicht so schnell kalt :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden