Frischluftübungen SaxFrange

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von SaxFrange, 21.Dezember.2020.

1. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

Zuletzt bearbeitet: 14.Februar.2022
  2. SaxFrange

Zuletzt bearbeitet: 14.Februar.2022
    Mouette gefällt das.
  3. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Danke, lieber Friedrich, für deinen purpurnen Regen. Hast ein bisschen was mit der Luft ausprobiert, gell?

SaxFrange gefällt das.
  4. SaxFrange

:inlove: @Mouette, sehr nett von dir.

Purple Rain, das klappt hier leider nicht mit dem Einbau in das selbst konstruierte Bild.

Hier bewegt sich der Himmel nicht, der Regen prasselt nicht und die Musik .....
    auch nicht.

Mein guter Wille war da, auch bei dem Spiel mit dem Saxophon.:woot:
    VG.Friedrich

Anhänge:

Mouette gefällt das.
  5. SaxFrange

slowjoe, sachsin und manne gefällt das.
  6. SaxFrange

upload_2022-6-7_23-26-36.png Gedanken mit Musik. Ein sehr interessanter Text zu allem was uns bewegt. ,, Let it Be" Lass es geschehen

Ob sich die Hand voll Top Spezialisten hier sich die Zeit vertreiben um Details bis hinter 5 Kommastellen bin in aller Gründlichkeit zu klären um dann festzustellen, alles ist individuell doch sehr speziell o_O

Oder ob die Themen außerhalb mehr von Unheil und Angst handeln, statt sich um Lösungen zu bemühen.

Ob die Gier uns immer mehr auffrisst und die Zuständigkeit wird auf andere gelenkt. ,, Let it Be"....

Und wenn die Nacht voll Wolken ist, gibt es noch ein Licht, das auf mich scheint........
    Es scheint bis morgen, lass es geschehen.......

Meine Töne sind entfernt von der Perfektion und ich freue mich dass ich sie dem Saxophon so weit entlocken kann. Die Aufnahme dient der Kontrolle und auch
    der Freude manchmal den Noten nahezukommen ohne sie besonders zu kennen.

,,Let it Be" besonders für @slowjoe @sachsin @manne :) mit Jani, ESM, Fiberreed MS, Zoom Q2n-4k

https://www.dropbox.com/s/1ge2c0kcllhk8ht/let it be 06.06.22 (1)_1.mp4?dl=0

VG. Friedrich

7. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

.... vielen Dank für Deine musikalischen Grüße
    und weiterhin viel Spass mit Deinem Jani :)

Bleib dran am Ton und weiterhin so optimistisch.
    Freundliche Grüße,
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 9.Juni.2022
    SaxFrange, manne und slowjoe gefällt das.
  8. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

Hallo Friedrich,

Perfekte Töne sind nicht das Kriterium für gute Musik. Leute wie Mark Knopfler, Udo Lindenberg etc. würden heute kein Casting mehr bestehen und doch sind sie Superstars. Musik transportiert Botschaften und Gefühle. Wenn die die Menschen erreichen, hat sie ihren Sinn erfüllt.

Dein Spiel erinnert mich an meine Jugend. Nach (durchzechter;)) Nacht sind wir bei Sonnenaufgang am 1. Mai auf eine Erhebung über unserem Wohnort gegangen und haben mit 2 Trompeten und einem Saxophon den Mai begrüßt. Damals waren wir blutige Anfänger, weit weg von Perfektion und Playback gab es auch noch nicht. Aber allen, die es zu früher Stunde gehört haben, hat es gefallen.

In dem Sinne, mach weiter, und behalte den Spaß am spielen und erfreue dein Umfeld und uns weiterhin mit deinen Beiträgen.

SaxFrange, Longtone, slowjoe und 2 anderen gefällt das.
  9. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Vielen Dank auch von mir für das eingestellte Stück.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass an der Musik und an Deinen Instrumenten.

SlowJoe

SaxFrange, manne und sachsin gefällt das.
  10. SaxFrange

Zuletzt bearbeitet: 17.Oktober.2022
    giuseppe, gargamel141 und Mouette gefällt das.
  11. SaxFrange

Vom Winde verweht...

20221017_134229.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17.Oktober.2022
  12. SaxFrange

Habe TotM mit Haus Titel Nov. verpasst. Gestern habe ich mich daran neu versucht. @manne hat mich Inspiriert.

Meine Saxlehrerin schimpft mich immer wenn ich die Noten nicht beachte. Ok, dann pass ich halt auf. Es hat mich ja ein ,,humorvoller" Experte hier
    bereits auf die Hoffnungslosigkeit meines Übens hingewiesen. Das hat mich zu tiefst erschüttert und ich habe mich mehrere Tage unter die Bettdecke verkrochen,
    nichtstestotrotz, hier meine Version von Haus.

Anhänge:

mornewech, kalleguzzi, slowjoe und 5 anderen gefällt das.
  13. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Finde ich ziemlich gelungen, lieber @SaxFrange . Ich glaube, du hättest den Titel auch noch in den November-Totm einstellen können. Man darf m.W. jederzeit nachlegen. :)

14. SaxFrange

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Schade. Wollte es mir gerade anhören
    4C488165-60FA-4441-889F-25E86DBE52D1.png

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Meine Mitbewohner sagen immer, es würde sie nicht stören, wenn ich übe.
    Außer einem jungen Mann, der vor kurzem in die Wohnung über meinem Keller eingezogen ist.
    Bevor ich zum ersten Mal in den Keller ging, fragte ich ihn, ob es ihn stören würde. Er antwortete spontan mit „Ja.“
    Dann erwähnte er, dass er selber Trompete spielt :)

Okay, ich schau dann immer vom Balkon runter, ob sein Auto vor der Tür steht, bevor ich in den Keller gehe. Steht es da, übe ich nicht.

Ich möchte im umgekehrten Fall auch nicht unbedingt einen übenden Trompeter „ertragen.“ Glücklicherweise übt er selbst nur extern im Vereinssaal seines Musikvereins.

Gisheber und Rick gefällt das.
  17. Spätberufener

Spätberufener Ist fast schon zuhause hier

Komisch, bei mir ist der Inhalt nicht gelöscht.
    Übrigens eine witzige Nummer und nach meiner bescheidenen Meinung gut gespielt.

SaxFrange gefällt das.
  18. SaxFrange

Habe aufgeräumt und jetzt hab ich wieder Platz in der Box. Aber in paar Jahren (oder eher) mach ich das wieder. Heute wäre es auch Gelegenheit.;)

Jetzt würde ich alles anders machen. Spiele seit 3 Jahren und schreite unerschrocken den Weg in diesem für mich neuem Land mit Spiel und Aufnahmetechnik.
    @Spätberufener der Bernd meint etwas das 2 Jahre zurückliegt.

19. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Wenn ich auf Link gehe, ist es noch zu finden (Dateiname mit 10.12.22).
    @SaxFrange Aufnahmetechnik und Qualität finde ich jetzt hier nicht wichtig, toller Fortschritt am Saxophon!
    LG
    db

SaxFrange gefällt das.
  20. SaxFrange

Die Frischluft kommt im Moment aus dem Lüfter !

Immer wieder stört mich was an der Aufnahme....ein falscher Drücker geht ziemlich unter. Jetzt mag ich nicht mehr und es soll Spass machen und nicht stressen.:artist:
    Hier kommt ,, der Schneemann " (Das Märchen, Howard Blake und Schneemann unter suche eingeben und etwas Zeit nehmen ist auch net)

https://www.dropbox.com/s/6ap6q0qw3oakflz/Der Schneemann_3.mp4?dl=0

Anhänge:

sachsin und phoenix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden