Frohe Ostern!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 21.April.2011.

1. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Dem schließe ich mich doch mal an!

Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest. Bei den(Oster-)Eiern aber aufpassen, dass sie nicht radioaktiv sind :stop:
    Oder sollen wir doch auf was anderes achten? :lol:

Schöne Feiertage noch,

Angelo

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Auch ich wünsche allen schöne Ostern.

Gruß

Cara

PS. Ich sündige gerne, auch an Ostern :lol:

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Wattwürmchen

Dat is der rheinische Frohsinn...dürfen dürfen wir nicht, tun tun wir et trotzdem....

LG

Dreas

4. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hi Dreas!

Darf ich dir meine Wäsche auch beamen? :-D :-D

@ Schnuckelchen: Dieses Angebot sollten wir uns nicht entgehen lassen! :-D

Ich glaube, es heißt Ostersamstag!

Frohe Ostern,

Ina :-D

5. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Ostern und ein tolles verlängertes Wochenende! :-D

Gibt leider keinen Oster-Cartoon von mir (wüsste aber einen... :-() weil ich kein Druckerpapier mehr habe... :p

lg
    Mary

6. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest ohne viel Hausarbeit (Bügeln...), stattdessen mit viel Sonne und einigen Momenten der Nachdenklichkeit.

Uli

7. Gast

Gast Guest

Ja und ich wünsche allen schöne und Frohe Ostern:)

Das Wetter wird super, die Kinder sind "eingeflogen", es scheint hier also alles zu passen; gleiches Euch wünschend,

grüßt

Joe

8. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

Hier in Luxemburg ist heute zum Glück kein Feiertag,meine
    Nachbarn hämmern+schleifen seit um 8.Also kann ich auch Lärm machen,vielleicht Rasen mähen+heute Abend noch etwas Sax spielen.
    Frohe Ostern!
    Snoopy

9. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,
    auch ich wünsche allen ein frohes Osterfest und viele bunte Eier :-D

lg
    Thomas

10. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,

auch aus der sommerlichen Ortenau ( 26,8°) frohe Ostern

Badener.

11. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Zu spät... alles "schon" erledigt. :-?

In Wiki findet man, dass es Karsamstag heißt - und auch an diesem gilt - zumindest in Bayern - Tanzverbot. Die spinnen doch... :-( Ich werde morgen Saxen! :evil:

Grüße
    Claudia

12. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Echt? Das wusste ich gar nicht - aber du hast Recht: Wenn andere an Ostern Nägel in die Wände hauen dürfen, können wir auch saxen! :-D

Gruß,

Ina

13. Gast

Gast Guest

Das kommt, weil Auferstehung und damit Grund zum Tanzen ist erst morgen am Ostersonntag. Heute ist noch Trauern angesagt. Das ist die "Logig", die dahinter steht.

Schöne Feiertage :-x

Herman

PS: Gestern am "heiligen" Karfreitag trafen sich per Flashmob auf dem Frankfurter Römer ca. 1000 Leute zum Tanzen!

14. Gast

Gast Guest

Auch von mir an Euch alle, frohe Ostern !

Mit sonnigen Grüßen

15. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Soll ichs schreiben???

Ok, ich machs einfach mal.

Ich bin beileibe kein Frömmler, aber ich finde es auffällig, dass gerade die Feiertage in Frage gestellt werden, an denen das Thema Tod und Vergänglichkeit begangen wird.
    Karfreitag und Allerheiligen
    Ist wohl kein Geld mit zu verdienen und Party ist auch nicht, also (Flash-)mobben wir das ganze doch.
    Mann, das kotzt mich an!!!
    Allerheiligen heißt jetzt Halloween und ist Party, an seine Verstorbenen denken ist out.
    Wie heißt wohl Karfreitag in fünf sechs Jahren "Carry Friday"? und wir trinken alle tanzenderweise Latte und Redbull.
    Verdammt nochmal, wir sind alle sterblich und das ist gut so und es ist auch gut ein- zweimal im Jahr (zwangsweise) daran erinnert zu werden, ohne blöde Verkleidungen, ohne Lärm, ohne Tanz und ohne Erfrischungsgetränke!!!

Tut mir leid, mußte mal sein!!!

Heut Nacht gibts was zu feiern!!!
    Ich freu mich drauf!!!

Gesegnete Ostern!

edo

16. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

@edosaxt
    Ich habe bei allen Feiertagen sehr zwiespältige Gefühle,die eigentliche Bedeutung ist doch längst bei den meisten verloren gegangen.Ich lasse mir auch nur ungern etwas vorschreiben+ich finde,man muß nicht an einem bestimmten Tag
    an die Verstorbenen denken.Es ist doch eigentlich alles vor allem Geldmacherei geworden.Ich denke das ganze Jahr über an
    die,die ich verloren habe+mache auch so Geschenke zwischendurch,oder treffe mich mit meinen Lieben zum Essen oder sonstwas.Ich kenne so viele,wo diese Feiertage zu Familientreffen führen,die nur in Streit ausarten.Ist alles nur Zwang+viele denken mit Schrecken daran.Allerheiligen machen die Blumenläden Geschäfte,das ganze Jahr über stehen da nur vertrocknete Blumen auf den Gräbern.Und man muß ja den neuen Pelzmantel vorführen.Es ist also auch irgendwie zu verstehen,wenn Leute gegen solche Tage rebellieren.Ich tu's zwar nicht,aber irgendwie kann ich's verstehen...
    LG!Snoopy

17. edosaxt

hey snoopy

hab ich auch!!!

Ich mag nur nicht in einer permanenten Spassgesellschaft leben!

LG
    edo

18. Rick

Rick Experte

Hallo Edo,

interessante Gedanken machst Du Dir da!

Als Protestanten schmerzt mich mehr das Vergessen des Reformationstages, an "Heilige" im gebräuchlichen Sinn glaube ich nicht.

Jeder geht damit eben auf seine Weise um - die einen gedenken der Toten und des eigenen Todes, die anderen verdrängen alle Gedanken.
    Das ist wohl ein grundsätzliches Problem, das nur an den Feiertagen besonders deutlich sichtbar wird. :roll:

Stimmt, aber für uns Protestanten ist der Karfreitag eigentlich der höchste Feiertag im Jahr, denn der Kreuzestod im Zusammenhang mit der allgemeinen Sündenvergebung kann nicht getoppt werden...

Und das Osterfest ist gewissermaßen nur das "Nachspiel".

Aber Freude ist nie verkehrt! :)

Liebe Grüße,
    Rick

19. Gast

Gast Guest

@edosaxt: damit wirfst du z.B. mir vor, Tote nicht zu ehren bwz. menschliche Vergänglichkeit zu verdrängen, nur weil ich mich von keiner Weltanschauungsorganisation vereinnahmen lasse.

Es geht bei beiden von dir genannten Feiertagen um ganz spezielle Tote - im Fall von Karfreitag sogar um einen Untoten und bei Allerheiligen nur um katholische Tote

Gruß,

Herman

20. edosaxt

@Herman
    Sorry, den Vorwurf kann ich beim besten Willen nicht herauslesen oder -interpretieren.
    Könnte jetzt böse kontern, du würdest mir unterstellen, ich sei von einer Weltanschauungsorganisation vereinnahmt.
    Fänd ich aber albern.

Solltest du dich persönlich verletzt fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form, sollte das eine Form der Kritik an der Kirche sein: Nur zu!!! Mit denen hab ich nix am Hut!!!

LG
    edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden