Frohe Ostern!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 21.April.2011.

1. Gast

Gast Guest

Fröhliche Religionsdiskussion!

M.W. liegt "Halloween" nicht an Allerheiligen, sondern auf dem Reformationstag, ein bedeutender Tag für Protestanten.

Und wenn ihr was Intelligentes - aber auch Amüsantes - über die Religionen erfahren wollt, dann empfehle ich ganz dringend:

J.B. Teil 1

J.B. T. 2

J.B. T. 3

J.B. T. 4

J.B. T. 5

J.B. T. 6

Herzliche Grüße,

Joe

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na da sag ich nur;

"Das Leben des Brian"

"...Allways look on the bright sight of life..."

Dreas

3. Gast

Gast Guest

Alles klar, edosaxt. Kein Problem soweit. :)

Verletzung ist eh das falsche Wort, eher Vereinnahmung (oder vermeintliche V. :-x ) - oft auch "Mission" genannt, auf die ich empfindlich reagiere.

Schöne Feiertage :cool:

Herman

4. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Da gehts mir ähnlich. Ich stamme aus einem konservativen katholischen Elternhaus. Seit meiner frühesten Kindheit wurde ich mit diversen Dingen konfrontiert, mit denen ich einfach nichts anfangen kann. Viele der "Regeln und Gebräuche" in der Kirche kommen mir extrem rückständig, frauenfeindlich, intolerant und sinnentleert vor. Ich habe für mich entschieden, dass ich das alles nicht brauche. Das heißt aber keineswegs, dass ich etwas gegen gläubige Christen oder andere religiöse Menschen habe. Jeder soll seinen Glauben ausüben dürfen wie er damit glücklich und zufrieden ist. Nur... möchte ich halt dann auch in Ruhe gelassen werden. Und was ich ganz besonders überflüssig finde ist, das man immer an bestimmten Tagen zur Besinnung kommen muss, an seine verstorbenen Vorfahren denken soll oder bestimmte Dinge nicht essen darf. Ich gehe auf den Friedhof, wenn mir danach ist. Und nicht, wenn mir ein Kalender dies vorschreibt. :)

Leute, ich freue mich auf später: Osterbrunch mit der ganzen Familie. :-D Euch wünsch ich auch einen schönen Tag! Nun aber erst mal gute Nacht. :roll:

Grüße
    Claudia

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mein Osterei für euch versteckt sich hinter diesem Link

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hey Matthias,

tolles Osterueberraschungsei!!!!

Vielen Dank dafür.

Sonnigen Sonntag

Dreas

7. cara

cara Strebt nach Höherem

Das ist wirklich ein Geschenk.
    Dank an den Admin für die Fisselarbeit :)

Gruß Cara

8. Gast

Gast Guest

Die gesammelten Lieder des Monats zusammen "mit Schleife als Osterei".

Sehr schön und herzlichen Dank.

Österliche Grüße,

Joe

9. Gast

Gast Guest

dito! Was für eine Fummelei das für Matthias gewesen sein muss, konnte ich eben nachvollziehen, als ich in dem Januarthread meinen Beitrag gesucht habe. Das Moonlight in Vermont des Herrn Herman fehlt nämlich in der Osterliste.

Gruß, Herman

10. cara

cara Strebt nach Höherem

hi herman
    mich zu finden wäre einfacher. Bin immer ungefähr die Letzte :lol:

Gruß Cara

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nun nicht mehr.

Deswegen kommt es ab Mai in die Spielregeln, dass nur der auf der Liste erscheint, der mir ne PM mit dem Link schreibt.

12. Gast

Gast Guest

MANN bist du schnell!! :grossdu:
    Gute Regel. :applaus:

Herman

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden