Für ALLE die Morphine mögen...;)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Witte, 25.November.2022.

1. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Hier mal ne ganz gute Doku über die Band Morphine...

GelöschtesMitglied5507 und Moloko gefällt das.
  2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich hab nen Schreck gekriegt, als ich den Threadtitel las. Morphine verbinde ich mit Schwerstkranken und dem Leid, das damit verbunden ist. Als Bandname einfach geschmacklos.

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Nachdem ich eine längere zeitlang auf Morphine als Schmerzmittel angewiesen war, kann ich da nichts Schlimmes oder Geschmackloses dran finden- ganz im Gegenteil.

4. Earl Jay

Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

5. quax

quax Gehört zum Inventar

Je nun, auch Morphium und die abgeleitete Gruppe der Morphine leiten sich namenstechnisch vom guten alten Morpheus her.Das geschah in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
    Andererseits passt der Bandname ja, wenn der Frontmann schon Sandman heißt.

Rick und Witte gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Morphine helfen übrigens auch, um beim Saxophonspielen lockerer zu werden. Ich lege mir auch manchmal eine Infusion Morphium, nehme mein Sax und spiele erstmal ganz entspannt. Wirklich sich selbst zuhören, im Moment leben. Dadurch kommt man erstmal richtig in die Musik rein und vergisst eventuellen Leistungsdruck... Vielleicht interessant für @Saxoryx

Als Kind wollte ich immer Privatsaxophonist von Pablo Escobar werden, aber als ich endlich meinen kolumbianischen Pass hatte, ist er gestorben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.November.2022
    Rick gefällt das.
  7. quax

quax Gehört zum Inventar

Da hattest Du abet Glück. Der Typ hatte es mehr mit Cocain. Mit koks drehst Du mehr am Rad.

Rick und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Diese Unstimmigkeit im Narrativ war Teil des freundlich gemeinten Spaßes gegen @ppue ^^

Rick gefällt das.
  9. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

gibt es schon einen Wettbewerb zu Weihnachten?

wer klebt sich zuerst an einem (seinem) Saxophon fest unter Einbeziehung von Morphium?!

Rick gefällt das.
  10. Witte

11. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

@Witte

Der Link funzt leider nicht

12. Witte

Bestimmt weil da Sex drin vorkommt...., hat vll ne KI im Hintergrund wieder Entscheidungen getroffen..., war
    der link zu dem Lied Super Sex von Morphine..., welches mir sehr gut gefällt...;)

Rick gefällt das.
  13. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

naja, da steckt auch
    Delfine
    Morfine

drinn.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden