Für alle Fußball-Nicht-Gucker

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxolina, 7.Juli.2010.

1. Gast

Gast Guest

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Espanaaaa!

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Dat Ding hat sich wieder erholt, ja, danke der Nachfrage :)

Ich darf jetzt immer erst nach dem Chatten trinken :-(

War sch.... teuer, das ganze.

Naja, Hauptsache, ich bin wieder bei Euch :lol:

Grüße
    Saxolina

3. rbur

rbur Mod

ich enttäusche dich nur ungern, aber das steht da immer

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

das ist der :lol: Forums-Mehrwert...

5. saxolina

Wir könnten eine Steuer darauf erheben ;-)

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Und diese Steuer wird dann dem Caritativen Zweck "Bostons Bari-Spardose" zugeführt :)

7. saxolina

So,

und Ihr guckt also gerade alle das Spiel um Platz 3?

8. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ja...aein...
    Ein bisschen Multitasking muss schon sein ;-)
    mein Sohn schaut vorwiegend das Spiel, meine Frau durchwühlt die alte Karnevalskiste meiner Mutter nach Aufbewahrungswürdigem (etwas muffige Luft hier momentan...), und ich habe mir vorhin am Laptop (kein Rotweinglas daneben!) "Das Fest der Völker" angetan, Leni Riefenstahls Propagandaschinken zu den Olympischen Spielen 1936, schließlich noch stets ein halbes Auge auf ebay und ein weiteres halbes im Saxophonforum...

Und das alles bei typisch münsterländischen 29 Grad Zimmertemperatur :cool:

Heiße Grüße

Christoph

9. dfswerner

dfswerner Schaut öfter mal vorbei

Da ich von Fußball nichts verstehe und so gar nichts damit anfangen kann, muß ich gestehen, nicht eine einzige Begegnung
    dieser WM im Fernsehen oder Radio verfolgt zu haben. Viel lieber war im am Musik machen oder im Forum(?!) oder einfach
    draußen - die ruhigen Stunden während der Spiele mit deutscher Beteiligung werden mir fehlen. Heut' abend wird's wohl noch ein wenig lauter werden, aber das war's dann wohl.

LG
    Werner

10. saxolina

Oh, ja,

diese ruhigen Abende, wenn die ganze Welt Fußball guckte, werde ich auch vermissen...

Grüße
    Saxolina

11. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Kann ich gut verstehen.....nur mit den ruhigen Stunden war das hier in der Stadt nicht so leicht. Vom kollektiven mmmmm....aaahhhhh......ooohhh.....JAAAA....NEIIIIN...oder TOOOOOR!!!.., das durch alle Gassen hallt, war ich nur bei geschlossenen Fenstern und Türen verschont.

Wir treffen uns hier in wieder in ca. 23 Monaten :)

12. Rick

Rick Experte

Das war echt klasse, super spannend!!!

Ich habe es mir live im TV mit meiner Mutter zusammen angeschaut, dann gegen Abend (Musiker-Abend = nach Mitternacht) auf Video zusammen mit meiner Frau, die vorher auf einem Konzert gewesen war, und dann nachts (Musiker-Nacht = ab 4 Uhr morgens) noch einmal alleine die zweite Halbzeit.
    Und das, obwohl ich kein ausgeprägter Fußball-Fan bin. :-o

Aber die deutsche Nationalmannschaft hat bei dieser WM wirklich wunderschön gespielt, das muss man schon rein ästhetisch anerkennen.
    O-Ton meiner Frau (ebenfalls alles andere als Fußball-Fan): "JETZT habe ich endlich verstanden, was die Leute mit "Gänsehaut-Fußball" meinen!" :-D

Kein stur ergebnisorientiertes Effektivitäts-Spiel, sondern elegant, virtuos und mitreißend, sodass einem der Mund vor Staunen offen steht.

Wenn dann ein paar Tore fallen und die Partie gewonnen wird, ist es in Ordnung, doch selbst das Halbfinale gegen Spanien habe ich mir wiederholt auf Video reingezogen - da waren bis zum Schluss noch jede Menge Chancen drin, trotz des gegnerischen Tors in den letzten zehn Minuten war es eine reife Leistung einer sympathischen, sportlich überzeugenden Mannschaft.
    So etwas kann ich mir immer wieder anschauen, weil es einfach - schön ist.

Danke, Nationalmannschaft, Trainerstab und Betreuungsteam, für unvergessliche Augenblicke! :)

Schwärmerisch,
    Rick
    (der nach wie vor kein Fußball-Fan ist, aber ein ästhetisches Erlebnis zu schätzen weiß) ;-)

13. Gast

Gast Guest

Und kein Wort darüber, wie ästhetisch die Spanier gegen Deutschland gespelt haben. :p

14. saxolina

Mich nervt die Geräuschkulisse. Das stört mich wahnsinnig, dieses laute Dauergeräusch im Hintergrund. Sonst würde ich vielleicht auch mal reinschauen.

Grüße
    Saxolina

15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Oute mich auch als "Nichtgugger" :-D

Praktisch...die Frau sitz in Reichweite nebenan im Esszimmer und gibt immer Laut bei spannenden Szenen, Toren und dergleichen.

Ich brumme dann was zur Anteilnahme und zwecks Haussegen zurück, bin aber froh, an der Kiste hier meine Ruhe zu haben.

Finale Grüsse

Wuffy

16. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

klare regelung bei und:

ich sitze im kühlen keller und überspiele lp's

meine frau sitzt im wohnzimmer und genießt das spiel

jaaz47

p.s. mir macht musikhören mehr spass

jaaz47

17. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Der Thread ist für Nicht-Gucker und Nicht-Schwärmer reserviert :karte:

;-) ;-) ;-)

18. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Hab kein einziges Spiel gesehen. Interessant: Die Schweiz hat als einzige Mannschaft die Spanier geschlagen. Sind die nun eine Art *Schmalspur-Weltmeister* oder so was ähnliches? Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir nun die Alphörner gegen Riesen-Vuvuzelas und Kastagnetten eintauschen... :-D

19. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Den Ton kann man doch bestimmt ausstellen:)

Benjamin

20. saxolina

Stimmt, aber dann meutert der Rest der Familie ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden