Funk???

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von ChriPe, 19.Januar.2005.

1. ChriPe

ChriPe Schaut nur mal vorbei

Hallo SaxerInnen!!!!

Könnte mir jemand Tipps für Funk geben? Welche Skalen, Buchempfehlungen etc???

Vielen Dank!

Christian ;-)

2. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Wie wärs mit den Bob Mintzer Heften "Blues und Funk Etuden" und "Jazz und Funk Etuden" (incl. Play along CD).

Sehr brauchbar, teilweise nicht ganz leicht.

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Christian,

Klare Empfehlung ist Sax-Clinics von Thorsten Skringer.
    Seine Seite: http://www.skringer.de/
    Prima für Soul- und Funk-Musik, mit CD-Playalong. Alles (auch longtones!) kann mit CD-Begleitung geübt werden, idie Übungsstücke kommen in drei Tempi, einmal mit Sax und einmal reine Begleitband (die ganz gut ist).

Schwerpunkt liegt auf Funk.-typischen Riffs und Schwierigkeiten. Der Autor legt Wert auf rhytmische Präzision - und recht hat er. Das beste, was ich kenne.

Und dann gibts noch von Harald Heine "Play Saxophone in Style of ...... John Handy, Candy Dulfer, Pharoah Sanders, Jan Garbarek, Maceo Parker und Manu Dibango"
    für Alt-Saxofon in Es inkl. B-Stimme zum Ausdrucken und Mitspiel-CD.

Hier gibts immer ganze Stücke imd Funk ohne Ende.

Gruss
    saxfax

4. ChriPe

ChriPe Schaut nur mal vorbei

Kann man das Buch da irgendwie bestellen???

5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Die Bücher gibts bei Amazon, da habe ich sie zumindest her.

Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden