Fußball Österreich-Deutschland, wie geht's heute aus?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Mugger, 11.September.2012.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich habe überhaupt nichts für Fußball übrig.

Ich habe aber noch weniger übrig für Bestrebungen jeglicher Art und egal von wem, mir vorzuschreiben zu wollen, wann und wo ich über was kommunizieren darf und worüber nicht.

Deutschland: 2,
    Österreich: 0.

Cheers
    HanZZ

2. Rick

Rick Experte

Tschuldigung! :oops:

Ich werde zusehen, mich zu bessern und dem Fußball sowie seinen bevorstehenden Spielergebnissen den nötigen Respekt zu erweisen. :-D

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Herman

Die Ösis haben in den letzten 40 Jahren nur zweimal gewonnen. 1986 in Cordoba (WM! D flog raus) und 1992.

Also statistisch ´ne klare Sache.

Wobei ich heute morgen im Radio ein Interview mit einem bekannten österreichischen Sportmoderator gehört habe, der felsenfest davon überzeugt ist, dass Österreich gewinnt.

Weil Österreich einfach mal wieder "dran wäre". Solche Siege würden ja nicht als "historisch" gewerten, wenn Österreich ständig gegen D gewinnen würde.

Schaun ´mer mal...

LG

Dreas

4. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Für mich hat Fußball viel mit Saxophon zu tun: Meine Mutter beobachtete mich als Knabe, wie ich versuchte, mit den anderen Fußball zu spielen. Dann dachte sie bei sich: Oh je das wird nie was! Der Bub sollte eher ein Instrument lernen... Der Rest ist Geschichte.
    Deutschland:1 Österreich:0
    und dafür brauchen die 90 Min.
    Viele Grüße Reiner

5. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich schon ;-)

Ich habe für etwas plädiert, ich möchte niemandem Vorschriften machen.

Mir persönlich geht Fußball hier aber eben schlicht auf den Senkel. Und daran ändert auch der Hinweis nichts, dass ich den thread ja nicht öffnen muss.

Gruß,
    Otfried

6. Gast

Gast Guest

Seufz - das wird mir niemals gelingen.

Gruß, Ernst

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Oh Leut's :-(

Und ich dachte Musiker und insbesondere SAXer wären weltoffen und tolerant---mit Ausnahme von Selmer- und Tief-A-Diskusiionen....

Östereich:Deutschland 1. Hz: 0:0 Endstand 2:3

Cheerio
    tmb
    der heute Abend seine knappe Probe- und Übezeit für Fussballschauen "vergeudet"

8. Rick

Rick Experte

:lol:

Gruß,
    Rick
    (der erst durch den Thread erfahren hat, dass heute Abend ein Länderspiel ansteht, und eigentlich höchstens internationale Turniere wie EM und WM schaut - weil es dann hinterher oft auf der Straße stundenlang so laut ist, dass man schon mal im Voraus wissen möchte, worum es geht...)

9. Gast

Gast Guest

Du Armer! Ich wohne auf dem Dorf, da ist es gespenstisch still an solchen Abenden. An Übungsabenden merke ich es daran, dass zumindest ein Kollege verdächtig schnell verschwindet.

Er spielt in der Big Band Posaune, heute abend kommt er mit Tuba zur allerersten Sitzung einer Dixieband. Ich hoffe, er reißt sich zusammen...

Ernst

10. Rick

Rick Experte

Gespenstisch still war es bei uns auf den Straßen nur nach dem letzten EM-Halbfinale... :roll:

Viel Glück! :lol:

11. Gast

Gast Guest

Moin,

is mir relativ wumpe, wer gewinnt - von mir aus auch gerne die Engländer. [​IMG]

LG, Claudia

PS: nein, ich gucke nicht - hab vor, in der Zeit Sax zu üben. [​IMG]

12. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Das Spiel muss und darf nur mit einem Unentschieden enden.

Nachdem sich das Saxophonforum unter Verkennung aller historischen Grenzziehungen und anderer völkerrechtlicher Bestimmungen bereits widerrechtlich das Salzburger Land einverleibt hat, würde jeder weitere Sieg oder Niederlage der deutschen Mannschaft die Expansionsbestrebungen des Forums neu entfachen.

Wer’s nicht glaubt, sollte sich unbedingt den flammenden Appell des Österreichers bebob99 im Thread„ Saxophonisten Landkarte“ durchlesen. ;-)

13. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

:topic:

Deutschland: 3
    Österreich: 0

... und ich werde nicht gucken und auch kein Sax spielen, weil meine Frau und ich bei netten Leuten zum Geburtstag eingeladen sind.

Lg
    Mike

14. Gast

Gast Guest

Tztztztz.....

Da wird in der Kategorie ""Andere Instrumente"" eben noch gefragt, was eine Flöte innem Sax-Forum zu suchen hat....

Und dann gibts prompt VIER Seiten voller Fussballgruscht unter "eigene Themen"

Fussball ist jedoch kein "eigenes" Thema...sondern eine Volkskrankheit.

Früher hiess das "Brot und Spiele"....heute heisst es eben Bier und Fussball....nix eigenes....Massenverdoofung !!

GUT, dass wir keinen Fernseher haben....ich käme selbst nach ETLICHEN Bieren erst garnicht in die Versuchung ;-) ;-) ;-)

Lästerfeix

CBP

15. Gelöschtes Mitglied 5328

So, damit sich alle wieder lieb haben, stelle ich mal die Verbindung zwischen Saxophon und Soccer her:

Bei 4:10 kommt der Ball ins Spiel.

LG

Dreas

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Und ausgerechnet 1986 war ich zum Sommerski fahren auf dem Kitzsteinhorn. Anschließend im Hotel Fußball geschaut. Als dann der Krankl das Tor geschossen hat, wurde mir bewusst, wie sehr die österreichische Volksseele nach Anerkennung lechzt. Verstehe ich auch sehr gut. Den Wolfgang Amadeus haben wir deutschen quasi "annektiert" und den Adolf wollen sie auch nicht wirklich zugeschrieben kriegen... :)

Ich würde es den Österreichern diesmal sogar gönnen, dass sie gewinnen. Wäre gut für das österreichische Selbstbewusstsein und noch besser für etwas mehr deutsche Bescheidenheit.

Wer sich gegen die Färöer so schwer tut, ist ganz sicher nicht Favorit in diesem Spiel.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

17. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Der Sieg Österreichs mit 3:2 war 1978! WM in Argentinien.

Das Treffen 1986 war ein Freundschaftsspiel!

18. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Tröto

Wenigstens einer, der aufpasst!

So jetzt ganz korrekt.

Österreich hat gegen Deutschland seit 1908 insgesamt achtmal gewonnen (von insgesamt 37 Spielen):

1908, 1911, 1912, 1920, zweimal 1931 (schmach), 1978, 1986

und 1992 war ein Untentschieden.

LG

Dreas

19. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

Als immer noch aktiver und völlig erfolgloser aber umso begeisterter ah Torwart, tippe ich ein 2:O für Deutschland. Müller und Klose werden die Torschützen sein.

Ich verwahre mich mit aller Entschiedenheit gegen den Verdacht von einer Krankheit befallen zu sein! Frechheit. Bin topfit und werde am Do im abschlusstraining alle weghauen!

Grüsse

Mixo

20. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmm....

In 10 Minuten fängt das Spiel an und immer noch kein Tipp vom frederöffner und vorzeige Österreicher, oder hab ich den überlesen??

Aaahhlso bittscheen hörr gehoimrat !

Lg
    Edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden