Hallo versierte Highnote Experten, Habt jemand einen Tipps, welcher Griff auf einem Tenor King Super 20 Bj. 72 für G3 gut geht. F# kommt gut mit front F+ F u. E+ Seiten Bb. Das G3 kommt dann einigermaßen mit front F+ tief H, ist aber sehr umständlich zu Greifen und spricht nicht gut an. Mit, linke Hand: H+G, rechte F+ D + OK gehts nicht, allerdings kommt da da C recht gut. Wer hat Erfahrungen oder wertvolle Tipps? Gruß Bernd Ach ja: setup: Ol STM 5*, Gonzales 2,5
Servus, hab leider keine Erfahrung mit Deinem Horn. Bei meinen Hupen tut es der 2. von rechts. Liebe Grüße
Probiere es einmal mit Front-F und Seiten- Bb! Oktavklappe nicht vergessen. Mein King ist ca. 8 Jahre älter als Deins und aus der Serie IV. Deins hingegen müsste aus Serie V sein. Ob sich in diesem Zeitraum so dramatisch viel verändert hat hinsichtlich der Bauweise, wage ich zu bezweifeln.
Danke euch beiden! Tröto, das geht schon besser, der Rest liegt an mir. Vor allem sehr viel praktischer Griff!! Gruß Bernd
Moin, der 4. von rechts in dem Bild von Mugger sollte eigentlich auf jedem Horn ganz gut gehen, ggf. noch den rechten kleinen Finger auf's C legen. Übersetzt ist das: 1(F) | 1, [4(C)] + Seiten Bb mit Oktavklappe natürlich Gruß, Otfried
ich benutze auf dem Yani auch Front-F + Seiten-Bb. Alternativ geht auch H + Seiten-Bb, ist ganz praktisch wenn chromatik im Spiel ist, weil ich dann bei G# zusätzlich nur noch das Seiten-C mitgreifen muss.