ganz gemeines e3

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von annette2412, 8.Januar.2014.

1. Gast

Gast Guest

Ich habe nicht "nur" gesagt.

Beim Blues ist es ein gern und oft benutztes "Stilmittel", was das Solo aufwertet. Bluessaxer benutzen gerne Falsett. Ist aber kein muss. Jeder kann ja machen, was er will.

2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Moin!
    Als Tipp vielleicht noch (wurde auch schon angedeutet), beim Üben grundsätzlich die tiefen Töne und Palmkeys miteinbeziehen. Also Arpeggios, Tonleitern etc. Am besten mit Metronom. Wenn man in dem "unangenehmen Bereich" angelangt ist, Tempo halbieren. Würde ich täglich so etwa 5 Min als Aufwärmübung empfehlen…
    LG Juju

3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hallo juju,

die tonleitern spiele ich beim üben meistens eh verlängert zum höchst- und zum tiefstmöglichen ton und dann wieder zurück zum ausgangston.
    nach 5 minuten palmkeys üben bin ich erstmal fertig. da ist der mund ganz müde... :-(
    aber es wird besser..das merke ich schon nach ein paar tagen... :)

liebe grüße
    annette

4. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Annette,

bei den Palmkeys bin ich auch gerade angekommen. Schön diesen Thread zu lesen, das baut auf das da auch noch irgendwann etwas anderes als gequietsche raus kommt.

Ich frage mich schon wann die Nachbarn mal wieder klingeln, obwohl die sich mittlerweile damit abgefunden haben das aus meinen Räumen regelmäßig Saxophonklänge erklingen.

Gruß, Squirrel.

5. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi squirrel,

ich kann dich und deine nachbarn beruhigen:
    es wird mit der zeit und üben definitiv besser!
    jetzt nach über 6 wochen hört es sich fast "normal" an! ;-)
    man spielt die ganz hohen töne ja auch nicht so oft!

liebe grüße
    annette

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden