1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Featured Garage Band Projekt mit den Forumsteilnehmern

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Huuuup, 14.Januar.2018.

1. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Ehrlich....

...so ganz hab' ich's auch nicht kapiert....

Soll es jetzt eine Rhythmusbegleitung sein, und jeder spielt sein Sax darüber und es wird nacheinander zusammen geklöppelt?

Oder geht es darum mehrere Instrumente über zwei, drei Chorusse übereinander zu legen? (@Huuuup fragte z. B. nach Trompete und weiteren Instrumenten.)

Das paßt dann aber nicht so richtig in ein Saxforum, oder?

CzG

Dreas

2. Atkins

Atkins Ist fast schon zuhause hier

Ich darf mal für Huup antworten?
    Er hat eine Vorgabe gegeben, auf die jeder eine Impro oder ein Thema spielen kann und dann ggf. an ihn schicken sollte.
    Da könnte ne Menge zusammen kommen ( tut es hier ja nicht) und er macht sich die Arbeit, aus den geschickten Fragmenten zu dem Thema einen song zu kreieren, wo alles oder vielleicht auch nur Passendes berücksichtigt wird.
    So in etwa habe ich es verstanden. Ob Bass, Posaune Sax Flöte Gitarre.....shice egal, nur zum Thema passend sollte sein und das Thema ist ja echt simpel.
    Ich finde das ganz witzig, wobei der Huup da den Hauptjob der Bearbeitung macht. Ich kann da einfach wegen technischer Mängel nicht mitmachen, sonst hätte ich da wahrscheinlich schon ne Gitarrenspur eingespielt.

Edit: sind ja 4 x u :)

Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2018
    last und Huuuup gefällt das.
  3. Huuuup

Huuuup Ist fast schon zuhause hier

Genau darum gehts. Hier gibt es so viele Mitglieder,die soviele verschiedene Instruments spielen,auch wenn es ein Saxophonforum ist. Jeder darf was er will,und das macht es doch dann aus.
    Ich möchte mit dem meinigen Sax ja grade nicht in eine Richtung lenken und etwas vorgeben. Ich möchte das jeder nach seinem Gusto und Gefühl etwas gibt so wie er es empfindet.
    @ Wuffi,vielleicht habe ich mich dir gegenüber im Ton vergriffen,aber ich habe mich eben angegriffen gefühlt

4. Huuuup

Guten morgen,so die Sache nimmt Fahrt auf,heute morgen habe ich zwei weitere Spuren bekommen,werde mich heute abend dransetzten und Teile davon einpassen und in Lautstärke,Stereoverhalten und Sound anzupassen und mit einzupflegen

5. Hewe

Hewe Ist fast schon zuhause hier

Na @Wuffy und @Huuuup , Ihr seit eigentlich beide höfliche und nette Menschen. Huuuup macht sich eine Menge Arbeit und hat schon viel vorgelegt, da sollte man ihn nicht noch um Mehr bitten. Vielleicht noch etwas zur Erklärung, ich habe auch Zeit gebraucht, das zu verstehen. Hier gibt es ein Play-back. Beginnt mit "Gezwitscher", dann kommen zwei Takt Schlagzeug, dann beginnen die Harmonien. Vier Takte in klingend C, vier Takte in klingend F. Dieser Durchgang der 8 Takte wird, wenn ich mich richtig erinnere 6 x gespielt. Dann kommen 2 Takte a-Moll, 2 g-Dur 2 a-Moll, 2 g-Dur und wieder 2 Takte Schlagzeug. Danach wieder das Gerüst in C-Dur und F-Dur. Endet dann auf F..... Ich schreibe das aus der Erinnerung, kann zu Hause noch einmal die genaue Anzahl der Durchgäng checken. Ich habe mir die Takte aufgeschrieben, und zum Play-back improvisiert. Meine Impro-Spur an Huuuup geschickt. Also nun ran an die Instrumente. FG Hewe

6. Huuuup

Woliko gefällt das.
  7. last

last Ist fast schon zuhause hier

8. Huuuup

Leider keine ipad app

9. last

last Ist fast schon zuhause hier

Ach so... ich sitze hier leider auch gerade nur mit einem Handy rum...sorry. Aber das Programm funzt am PC prima...

LG

last

10. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

.. mal schauen, ob es diesmal funktioniert :)

Anhänge:

last gefällt das.
  11. Ton Scott

Ton Scott Freak

Anhänge:

kalleguzzi und last gefällt das.
  12. Huuuup

Sooo,heute morgen kam noch eine softer Wahwah Gitarrenlick dazu.
    Ich bräuchte noch einen Bass
    Und Bläser können gar nicht genug rein,ich teile das ja auf

Hat keiner bock auf ein richtig hippes Saxsolo über einen chorus

13. Dabird

Dabird Ist fast schon zuhause hier

Bock schon, aber die nötige Technik nicht - vom KnowHow dann ohnehin zu schweigen:speechless:.
    LG dabird

14. ErnasSax

ErnasSax Kann einfach nicht wegbleiben

Die Idee ist ja super! Wenn ich doch schon bisl was spielen könnte wurde ich gern mitmachen.
    Vielleicht kann man sowas ja auch Mal für die Anfänger hier organisieren....nen schönes Playalong und dann Mal rumdudeln....!

15. Reimer51@SaxGrulli

Reimer51@SaxGrulli Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,
    bin neu im Forum, habe den Thread hier gefunden und finde die Idee super. Falls das Projekt noch aktuell ist, könnte ich eine Spur mit E-Bass beisteuern. Gern später auch mal eine mit Sax, sobald das Horn die Werkstatt hinter sich hat.

16. Huuuup

Sie ist zwar nicht mehr aktuell aber noch vorhanden. Gerne kannst du mir eine mp3 Spur mit dem bass an meine email adolphsmichael@web.de schicken,dann misch ich es zusammen