1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Featured Garage Band Projekt mit den Forumsteilnehmern

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Huuuup, 14.Januar.2018.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ehrlich....

    ...so ganz hab' ich's auch nicht kapiert....

    Soll es jetzt eine Rhythmusbegleitung sein, und jeder spielt sein Sax darüber und es wird nacheinander zusammen geklöppelt?

    Oder geht es darum mehrere Instrumente über zwei, drei Chorusse übereinander zu legen? (@Huuuup fragte z. B. nach Trompete und weiteren Instrumenten.)

    Das paßt dann aber nicht so richtig in ein Saxforum, oder?

    CzG

    Dreas
     
  2. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Ich darf mal für Huup antworten?
    Er hat eine Vorgabe gegeben, auf die jeder eine Impro oder ein Thema spielen kann und dann ggf. an ihn schicken sollte.
    Da könnte ne Menge zusammen kommen ( tut es hier ja nicht) und er macht sich die Arbeit, aus den geschickten Fragmenten zu dem Thema einen song zu kreieren, wo alles oder vielleicht auch nur Passendes berücksichtigt wird.
    So in etwa habe ich es verstanden. Ob Bass, Posaune Sax Flöte Gitarre.....shice egal, nur zum Thema passend sollte sein und das Thema ist ja echt simpel.
    Ich finde das ganz witzig, wobei der Huup da den Hauptjob der Bearbeitung macht. Ich kann da einfach wegen technischer Mängel nicht mitmachen, sonst hätte ich da wahrscheinlich schon ne Gitarrenspur eingespielt.

    Edit: sind ja 4 x u :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.Januar.2018
    last und Huuuup gefällt das.
  3. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Genau darum gehts. Hier gibt es so viele Mitglieder,die soviele verschiedene Instruments spielen,auch wenn es ein Saxophonforum ist. Jeder darf was er will,und das macht es doch dann aus.
    Ich möchte mit dem meinigen Sax ja grade nicht in eine Richtung lenken und etwas vorgeben. Ich möchte das jeder nach seinem Gusto und Gefühl etwas gibt so wie er es empfindet.
    @ Wuffi,vielleicht habe ich mich dir gegenüber im Ton vergriffen,aber ich habe mich eben angegriffen gefühlt
     
  4. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Guten morgen,so die Sache nimmt Fahrt auf,heute morgen habe ich zwei weitere Spuren bekommen,werde mich heute abend dransetzten und Teile davon einpassen und in Lautstärke,Stereoverhalten und Sound anzupassen und mit einzupflegen
     
  5. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Na @Wuffy und @Huuuup , Ihr seit eigentlich beide höfliche und nette Menschen. Huuuup macht sich eine Menge Arbeit und hat schon viel vorgelegt, da sollte man ihn nicht noch um Mehr bitten. Vielleicht noch etwas zur Erklärung, ich habe auch Zeit gebraucht, das zu verstehen. Hier gibt es ein Play-back. Beginnt mit "Gezwitscher", dann kommen zwei Takt Schlagzeug, dann beginnen die Harmonien. Vier Takte in klingend C, vier Takte in klingend F. Dieser Durchgang der 8 Takte wird, wenn ich mich richtig erinnere 6 x gespielt. Dann kommen 2 Takte a-Moll, 2 g-Dur 2 a-Moll, 2 g-Dur und wieder 2 Takte Schlagzeug. Danach wieder das Gerüst in C-Dur und F-Dur. Endet dann auf F..... Ich schreibe das aus der Erinnerung, kann zu Hause noch einmal die genaue Anzahl der Durchgäng checken. Ich habe mir die Takte aufgeschrieben, und zum Play-back improvisiert. Meine Impro-Spur an Huuuup geschickt. Also nun ran an die Instrumente. FG Hewe
     
  6. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Woliko gefällt das.
  7. last

    last Ist fast schon zuhause hier

  8. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Leider keine ipad app
     
  9. last

    last Ist fast schon zuhause hier

    Ach so... ich sitze hier leider auch gerade nur mit einem Handy rum...sorry. Aber das Programm funzt am PC prima...

    LG

    last
     
  10. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    .. mal schauen, ob es diesmal funktioniert :)
     

    Anhänge:

    last gefällt das.
  11. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Anhänge:

    kalleguzzi und last gefällt das.
  12. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Sooo,heute morgen kam noch eine softer Wahwah Gitarrenlick dazu.
    Ich bräuchte noch einen Bass
    Und Bläser können gar nicht genug rein,ich teile das ja auf

    Hat keiner bock auf ein richtig hippes Saxsolo über einen chorus
     
  13. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Bock schon, aber die nötige Technik nicht - vom KnowHow dann ohnehin zu schweigen:speechless:.
    LG dabird
     
  14. ErnasSax

    ErnasSax Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Idee ist ja super! Wenn ich doch schon bisl was spielen könnte wurde ich gern mitmachen.
    Vielleicht kann man sowas ja auch Mal für die Anfänger hier organisieren....nen schönes Playalong und dann Mal rumdudeln....!
     
  15. Reimer51@SaxGrulli

    Reimer51@SaxGrulli Schaut nur mal vorbei

    Hallo Leute,
    bin neu im Forum, habe den Thread hier gefunden und finde die Idee super. Falls das Projekt noch aktuell ist, könnte ich eine Spur mit E-Bass beisteuern. Gern später auch mal eine mit Sax, sobald das Horn die Werkstatt hinter sich hat.
     
  16. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Sie ist zwar nicht mehr aktuell aber noch vorhanden. Gerne kannst du mir eine mp3 Spur mit dem bass an meine email adolphsmichael@web.de schicken,dann misch ich es zusammen