Hi! Ich möchte mal eine Frage an die Pro's stellen: Es geht um gebundes Spiel von d" (mit OK) auf g'. Ich kämpfe schon länger damit, dass das g nicht sauber kommt. Konkret möchte ich wissen, ob ihr den Übergang durch Veränderung der Stimmbänder oder des Rachenraumes unterstützt - und wenn, wie! Oder eben, ob es andere Tricks gibt ... thanks
Versuch doch mal, beim Übergang n bisschen nach vorne überzukippen. Funktioniert bei mir vor allem bei den tiefen Tönen.
Versuche einen tiefen Ton zu denken wenn Du aufs g wechselst. Achte darauf das alles Klappen, vor allem linker Ringfinger, geschlossen sind. Viele Grüße Sven
Tach, - hoffentlich nicht zu weit, sonst landest in der ersten Reihe , zum Thema: Herumtricksen mit dem Ansatzdruck ist eher zu vermeiden (eh klar), ausser man macht das unbewusst , hast du schon die Unterstuetzung durch die Zunge versucht ? beim Wechsel abwaerts ganz leicht die Zungenspitze "senken" - sprich den Luftstrom steuern, geht auch umgekehrt bei groesseren Intervallbindungen aufwaerts, Gruss, Dsharlz
Hallo Willi auch ich hatte das Problem binden von D nach. C-H aber wie mir Sven geschrieben hat.Und den Rat gab einfach die Sache jeden tag 5min zu Üben ,Siehe da es stellte sich sehr schnell der Erfolg ein. möchte nur sagen manchmal liegt die Lösung bei einen selber. aber es ist sehr schön das es hier Leute gibt die immer einen guten Rat haben der auch Hilft MfG bagg