Gefühle im eigenen Saxspiel ausdrücken

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 7.September.2010.

1. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

herzlichen Glückwunsch auch von mir, es ist ein tolles Erlebnis, wenn man mit seiner Musik andere Herzen berührt! :)

-----------------------------

Hallo Volker,

es kommt wohl immer darauf an, wer warum mit wem Musik für wen macht.

Ich kenne auch Besetzungen mit sehr "sportlichen" Musikern, wo einer den anderen zu immer extremeren Rekorden anstachelt, doch so etwas fand ich persönlich nur in meiner Jugend (bis etwa Ende 20) interessant.
    Dann habe ich den Reiz der Interpretation entdeckt und spiele heute eigentlich nur noch mit Musikern zusammen, die eine anspruchsvolle, gefühlvolle Umsetzung zu schätzen wissen. Die darf dann auch mal unter Umständen etwas "sportlich" sein - wenn es in den Zusammenhang passt! ;-)

Virtuosität als Selbstzweck ist meiner Ansicht nach ein Zeichen musikalisch-künstlerischer Unreife, typisch für junge Studenten - die dann aber auch meistens das begeistertste Publikum für so etwas darstellen. :-D

Da entsteht schnell ein Teufelskreis, weil der Musiker mit so etwas leicht die Massen beeindrucken kann und sich entsprechend selbst unter Erfolgszwang stellt...

Och, es kommt darauf an, wo Du kuckst.
    Es gibt mehr gute Musik, als man manchmal glaubt - nur wird die nicht immer so auffällig promotet, denn atemberaubende Technik ist nun mal spektakulärer und lässt sich sensationeller vermarkten als ergreifende Interpretation, die ohnehin nur ausgesprochene Musikliebhaber überhaupt bemerken und wirklich zu schätzen wissen. :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

2. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

:guck: Wikifonia

Morello

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Morelleo,

danke für den Link. Habe ich mir gleich ausgedruckt.

Sieht nicht so schwer aus, allerdings werde ich mir den Swing erarbeiten müssen :-D

LG

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So, habe gestern das erste mal "Misty" gespielt.

Is ja ´n toller "Schmachtfetzen"!

LG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden