Gefühlsbetonter Sax-Halter m/w..

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von messingblech, 20.November.2022.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Da wird es jetzt erst richtig rutschig, weil die passenden Diskutanten, äh, - onkels aufeinandertreffen, die jeder für sich auf sehr stabile Art meistens Recht haben.

2. Koks

Koks Kann einfach nicht wegbleiben

In welche Gefilde ein harmloser Beitrag unversehens abrutschen kann :nailbiting:...

3. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Das ist hier Standard.

Rick gefällt das.
  4. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Hat den schon jemand einmal getestet?
    Kann man damit (seriös) auf eine Bühne gehen (bin Klassiker) oder wird man als Sittenstrolch verhaftet?

Suche tatsächlich eine Entlastung, ev. muss das Serie 3 aufgrund des relativ hohen Gewichtes dann doch einer leichteren Alternative weichen.

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Es müsste doch möglich sein, den Winkel so zu verengen, dass die Platte auf oder besser direkt über der Gürtelschnalle zu liegen kommt. Das sieht nicht so bescheuert aus und müsste auch was bringen. Vielleicht kannst du den irgendwo im Laden ausprobieren.

6. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Das mit dem "Gefühlsecht" kommt gut auf dem unteren rechten Bild auf der Webseite hervor...:p

Blofeld und giuseppe gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Bei dem Ständer bekommt das Wort Seniorenstift eine ganz neue Bedeutung :duck:

8. Witte

Ich hau mich weg...:p Vor lachen...;)

9. Witte

Ab Barisax wird es wirklich spannend...;) Hab das damals mit nem BG-Harness begonnen..., dann mich davon in der Bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt gefühlt..., dann gab es erstmal ne Cebulla Halsgurt..., endlich die Bewegungsfreiheit zurück.., kurze Zeit später gab es nen Moloko, war mir allerdings beides zuviel
    Gewicht auf dem Hals...! Dann die Idee umgesetzt, den BG-Harness mit nem zusätzlichen Karbiner auszustatten... Mission acomplished...;)

Wirklich Bewegungsfreiheit damit erreicht..., und wenn das dann irgendwann "zecken" sollte schnall Ick mal um, meist auf den Moloko...

Hab mir auch angewöhnt im stehen zu spielen..., bin somit oft auch in der "almost" Bigband Probe, der einzige der steht..., da ich das weitaus angenehmer für
    zumindest mich im Bereich Rücken finde...!

Im sitzen würd Ick dann definitiv auf meinen Saxrax zurückgreifen...

Überleg gerade, ob das Harness, als nächstes Projekt mal nen paar gepolsterte, breite Lederüberzüge im Bereich Rücken bekommt...

10. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Der gepflegte Herrenwitz ist ja leider mittlerweile sozial geächtet, eigentlich schon totgeglaubt, doch hier feiert er bisweilen fröhliche Urständ. Solche Gelegenheiten muß man nutzen!

11. quax

quax Gehört zum Inventar

Wenn Du meinst.
    Auf die Gefahr der Wiederholung:
    Der alte Schwerenöter ist nachmittags der Rehaklink entsprungen und sitzt bei Filterkaffee und Herrentorte in seinem Lieblingscafe.
    Es begibt sich, dass just heute eine neue Aushilfe bedient. Da Hochsommer herrscht, ist das Outfit der Dame etwas ungezwungener und gewähret dem alten Herrn Doktor Einblicke, die ihm besser erspart geblieben wären.
    Es kommt, wie es kommen muss, der alte ...
    flirtet auf Teufel komm raus, bestellt sogar dreimal nach.
    Irgendwann ist die Geduld der Damen aufgebraucht.
    "Ei Herr Doktor. Sie wollen mich nach der Arbeit begleiten?"...

"Was sagt man denn in der Klinik dazu?"...

"Im Ernst. Was wollten Sie tun, wenn ich ja sage?"

(Kann ggfs gelöscht oder verschiben werden.)

Rick gefällt das.
  12. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

Beten: "Oh Herr, du nahm'st mir das Können, nimm mir bitte auch das Wollen!!"

Rick, Koks und quax gefällt das.
  13. quax

quax Gehört zum Inventar

Agnus castus soll helfen. So oder so.

Rick gefällt das.
  14. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

15. Witte

Einfach Herr:innenwitz schreiben..., schon beschwert sich niemand mehr...:p

Rick und quax gefällt das.
  16. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken - nur dass das hier ja nicht der klassische Herrenwitz ist sondern ein Witz über die Zielgruppe, die sonst Herrenwitze lustig findet. Wer trotzdem lacht hat halt Humor.

17. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Ob sich daraus Rückschlüsse auf den Altersdurchschnitt hier im Forum ziehen lassen...?

:duck:

(Sitze dabei ja selbst mit im Glashaus, aber Steine schmeißen macht Spaß ;-))

18. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Ich werde mein Alter hier sicher nicht verraten!

19. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

Deutsch Sprach, schön Sprach

ein Buchstabe weg und drei dazu und schon ist die Aussage eine präzisere. :rolleyes:

20. Salinsky

Salinsky Ist fast schon zuhause hier

Moin, ich krame den Fred wieder hervor und frage mal abseits der gepflegten Herrenwitze nach zwischenzeitliche Erfahrungen, vor allem von Baritonspielern. Ist der Erobrass wirklich hilfreich in Punkto Handling und Qualität?
    Schön‘ Freitag allerseits!

Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden