Gehöre jetzt auch zu den Saxdocs....

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 11.Juli.2018.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Na ja.....als angehender Saxdoc sollte man die paar Kläppchen an seiner Tröte schon kennen :)

Nur die Unterscheidung Alt zu Tenor wäre ein bisschen wenig ;)

Gr Wuffy

P.S. Die Notabdichtung mit Alufolie mag ja auch gehen...wesentlich besser funktioniert da aber ein ausgeschnittener Flecken aus einem dünnen und elastischem Einmal Latex-Handschu

2. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

oder ein fingerling vom handschuh

3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...alle Löcher abdichten - bis auf eines. Dann hat man ein EINHORN:-D

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Wuffy

Danke für den Tip mit den Handschuhen. Werde ich mir heute besorgen. Die Alufoliie dichtet nämlich nicht zu 100%....

CzG

Dreas

5. Gelöschtes Mitglied 5328

@Wuffy

So, hab das jetzt mit dem Latex gemacht. War schlechter als mit der Alufolie...ABER wenn man beides kombiniert (also erst Latex darüber dann die Alufolie) ist es deutlich besser.

CzG

Dreas

6. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

also wenn jetzt noch ein winterhandschuh mit pelzbesatz drüber gezogen wird, hält es gaaaanz bestimmt.

ach ja ein korkpropfen tutz denn mal auch in der wirtschaft, dauert hat länger als fünf minuten und man muss einen schraubenDREHER zur hand haben und wissen ob rechts und links.
    also beim rechtshändersax bitte links drehen zum öffnen.
    beim linkshändersax bitte auch :cool::p

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@ToMu

Klar, Klappe abbauen, Korken ins Loch.

Mach ich nicht, kenne meine handwerklichen „Fähigkeiten“....

@tomaso bekommt es nächste Woche, geputzt natürlich, da ist es in guten Händen.....zum Üben reicht es so....

CzG

Dreas

8. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

botschaft an tomaso...
    BITTE KEIN FENSTERKITT

9. frullip

frullip Ist fast schon zuhause hier

Kronkorken, bietet jemand Kronkorken?:)

10. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Warum nicht nen Euro mit Epoxidharz drauf kleben. Die hohen Töne braucht man eh nicht, klingen Sch.... :cool:

11. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

Das überlese ich jetzt mal. Wo bleibt sonst meine Übemotivation...:geek:

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Hab‘ ich auch schon dran gedacht, sieht aber Kacke aus....ist schließlich ein Vintagehorn, welches ich gerne im Originalzustand hätte.

Ein Jaguar E-Type ohne Doppelauspuffanlage sieht auch Kacke aus....:eek:

CzG

Dreas

13. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Für den Orginalzustand kommt ein Euro natürlich nicht in Frage. Wie sieht es mit einem Double Eagle aus.

14. Gelöschtes Mitglied 5328

So, ich ziehe meinen Patentantrag zurück. @tomaso Lösung wirkt doch irgendwie eleganter....:cool:

956EADB8-57B7-4D79-8A1B-D0B3782B634F.jpeg

CzG

Dreas

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Immer wieder bemerkenswert.... @tomaso hat auch noch ein anderes kleines Leck mit wenigen Handgriffen geschlossen.

Das Horn spielt jetzt wieder super easy, bis zum tief H...butterweich, eine Freude!

Das Böckchen war wohl auch vorher schon angeknackst und damit die Klappe nicht immer dicht.

Jetzt merke ich erst den Unterschied.

Fazit: regelmäßig einen Saxdoc konsultieren....erspart vielleicht auch teure Neuanschaffungen....

CzG

Dreas

hoschi, RomBl und tomaso gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden