Geige und Saxophon/Klarinette

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von a.g., 26.Februar.2015.

1. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    dachte ich frage mal. Vieleicht hat ja einer ne Idee.

Mein Patenkind (12J.) spielt Geige (schon 5 jahre, doch eher mit mäßigen Engagement). Nun würde ich für eine Feier gerne ein zwei Stückchen mit Ihr spielen. In der Stilrichtung bin ich offen, was bekanntes wäre sicher nicht schlecht, das würde beim nicht sachkundigem Publikum sicher besser ankommen. Schwierigkeitsgrad ensprechend eher einfach bis mittel. Noten einscannen und eventuell transponieren könnte ich. Kennt jemand irgendwelche einfachen gut klingende Duette für so eine Besetzung? PAs dazu wären auch denkbar.

Eine weitere Option wäre auch ein Trio (Geige, Saxophon, Klarinette), da ihre schwester (15J.) noch Klarinette (schon einpaar Jahre länger) spielt.

Würde mich über Anregungen freuen.

Grüße

Andreas

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Evtl. mal bei Wanze anfragen (PM - Unterhaltung) er hat so etwas schon mit seiner Tochter gemacht.

3. a.g.

Hallo Rubax,
    schon mal ein guter Anfang. Vielen Dank!

Grüße

Andreas

4. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Mir fällt dazu ein Heft namens Weltmusik Duos Klarinette, Violine ein

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Blues geht wunderbar mit Sax und Geige...

Hatten wir neulich mal ausprobiert....

CzG

Dreas

6. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Beim Kolibri-Musikverlag kannst Du Klassikstücke für zwei oder drei Saxophone finden, die Du dann für Geige transponieren müsstest. Oder Du fragt Herrn Reitz, den Betreiber des Verlags. Es gibt auch Kinderlieder als Duett.

http://www.kolibri-musikverlag.de/

Auf der Website unter "Katalog"

Gruß,
    BCJ

a.g. gefällt das.
  7. Säger

Säger Schaut nur mal vorbei

Habe ich letztes Jahr mit Neffen und Söhnen gemacht, Geige, 2 Klarinetten, Sopransax. Bewirkt deutlichen Motivationsgewinn.

Gespielt haben wie aus That´s Klezmer von Peters.

8. musikammeer.de

musikammeer.de Schaut nur mal vorbei

9. a.g.

Hallo an alle,
    schon jetzt vielen Dank. Muß jetzt leider weg. Werde morgen früh nochmal alles in ruhe durchgehen. Da sollte ich doch ein nettes kleines Programm zusammen bekommen.

Herlichen Dank und Grüße

Andreas

10. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Moin!

Ich habe dazu mal 'ne andere Frage:
    Ich hatte auch schonmal über sowas ähnliches nachgedacht, da meine Jungs Geige und Cello spielen. Habe den Gedanken aber recht schnell verworfen, da ich dachte, dass das nur schwerlich zusammen passt, da zumindest die Geige deutlich leiser ist als das Saxophon. Klar, Sax leise spielen. Aber...

Lange Rede, kurzer Sinn: Passen EINE Geige und ein Saxophon zusammen?

Grüße
    Marco

11. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

Tach Titus,
    in Beanwortg deiner Frage: JAA :) - kl. Beispiel meiner band Bruckners Unlimited:

swi grue
    Dsharlz

12. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Sehr cool.
    Ich geh dann noch ein wenig üben...vielleicht wird's im nächsten Leben was :(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden