Gemeinsame Aktion gegen Selmer-Prüfung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wanze, 1.April.2013.

1. Gast

Gast Guest

na sowas aber auch... :duck:

2. mato

mato Strebt nach Höherem

Es sind alle betroffen, nicht nur Neukunden! Mir wurde mein Sax grad von 2 schwarzgekleideten sonnenbebrillten Franzosen gegen ein Baguette mit Löchern drin eingetauscht. Bei mir hats leider bei Harmonisch Moll 5 gehangen. Naja, mach ich jetzt halt französische Folklore. :)

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Gute Idee! Vor allem müssen MKVI-Aspiranten zeigen, dass sie Hoch-F# beherrschen.

bluefrog

4. Gast

Gast Guest

Das ist ja popelig, wollte ich gerade sagen - aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir gerade ein langjähriger Altspieler aus der Sparte "sünfonüsche BM" unterkam, der auch üppig Unterricht verteilt, der hatte sogar ne Hoch-F#-Klappe, wusste aber nicht, wie man das greift, hatte er nie gebraucht. Er griff das Bb auch nur "lang" mit beiden Zeigefingern, alle Seiten-, Triller- und sonstigen Klappen kannte er nicht, haben ihn auch nie interessiert, "brauchte" er nicht.

Er hatte aber auch kein Selmer...

Helmer

PS: Wo ist eigentlich Rick? Auf Arbeit?

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

spätestens bei der Prüfung wäre der eh aufgeflogen.
    Aber ehrlich, der bürokratische Aufwand wäre mir zu gross. Als Bestandskunde müsste ich mich für 2 Instrumente nachzertifizieren, dafür fahre ich nicht nach Paris, da müsste schon einer herkommen und die Prüfung abnehmen ( einen schönen Bordeaux müsste natürlich mitpbringen um die Zertifizierung dann zu besiegeln.

Ausserdem ist das Konzept auch nicht richtig ausgereift: Was passiert denn mit denen, die durch die Zertifizierungsprüfung durchrauschen, habt Ihr mal daran gedacht? Denen muss man doch auch irgendwas bieten, sonst werden die den Rest Ihres Lebens gegen Selmer wettern und sticheln...
    :duck:

6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Zum Glück will Selmer zertifizeieren und nicht Blausiegel ...

Grüße
    Roland

7. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Das entscheidet sich erst dann wenn Du Dein Spielertagebuch eingeschickt hast. Du hast doch eins, oder etwa nicht?
    Um sicherzustellen das mit der Marke SELMER nur angemessene und hochkarätige Musik in Verbindung gebracht wird, muss doch seit 1.1.13 dieses Tagebuch geführt werden. Es beinhaltet Titel, Übezeit, Übe-Fortschritt und Fehlerquote beim Spiel. Diese Angaben werden von einem anderen unabhängigen SELMER-Spieler bestätigt.
    In Paris errechnen sie dann einen Quotienten aus Übezeit und Fehlerquote.
    Geheimtipp: Er darf nicht sehr hoch sein, denn mit einem SELMER braucht man bekannterweise nicht viel zu üben denn es spielt ja fast alles von allein. Aber nicht weitersagen!!

Viele Grüße

René

8. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

A Paris muß dann auch eine Begleitung-Saxophon-Accordeon-Prüfung abgelegt werden für die Musette an der Seine...

9. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Nichts neues, als ich mein Seqouia gekauft habe musste ich einen 50 Seitigen Frtagebogen ausfüllen, musste eine Erklärung unterschreiben, daß ich keinen Punk spiele und eine Praktische Prüfung von einer Stunde ablegen. Dann einen Lügendedektor Test und ich durfte das Gerät mit nach Hause nehmen. Das soll garantieren daß nur ausgewählte Elitemusiker so ein Sax bekommen. Die gehen desshalb auch nicht auf die Musikmesse damit nicht jeder so ein Gerät haben will.

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ja klar. Die kriegen eine Großpackung [size=xx-small]De[/size] geschenkt und können dann zu Hause bei einem gemütlichen Meersalzbad überlegen, wie sie sich auf die nächste Prüfung vorbereiten... :)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

11. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Warum den nicht?

Wenn in Tokyo jemand ein Auto kauft, muss er auch einen Parkplatz nachweisen.

Sowas in der Art könnte dann die nächste Hürde werden. Wer ein Sopran Saxophon kauft, für den reicht ein Smart ... bei einem Selmer Bari-Sax, muss man dann ggf. einen Kleintransporter nachweisen.... habe so etwas in diesem Sinne läuten hören :cool:.

PS, kennt jemand schon den Fragenkatalog für die Prüfung?

12. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Durch eine Indiskretion wurde mir die Frage Nr. 1 der Selmer-Prüfung zugespielt.
    Sie lautet:
    Ordnen Sie die folgenden fünf Saxophonmarken in der Reihenfolge ihrer Qualität.
    :lol: :-D :lol:

Gruß
    Joachim

13. Christiane

Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

Ihr seid ja alle nicht mehr auf dem neuesten Stand!

Mein nagelneues Selmer hat sich heute beim Spielen zur Tuba gewandelt. Shit! Hätte ich doch mal mehr geübt ;-)

14. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Christiane,

heisst das, daß Du jetzt die tiefen Töne ganz flüssig spielst?

15. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

16. Christiane

Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

@Rubax: Genau! Da flattert einem allerdings die Hose, kann ich dir sagen :-D

17. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Von welchen Tönen redest du wirklich?????
    :oops:

18. flar

flar Guest

Moin, moin
    Also bitte, soll man Naturtöne nun täglich üben oder nicht?
    Wie man die Obertonreihe auch angeht, sie baut nun mal auf die Untertöne auf!
    Wo immer die auch herkommen
    :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Flar

19. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Normalerweise passiert diese Art von Verwechslung nur ab Baritonsaxophon abwärts. :)

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Die Untertöne spielt man doch unbedingt in Unterhose... :)

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden