Gerry Mulligan's 20. Todestag

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von lowBb, 20.Januar.2016.

  1. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Er verstarb heute vor 20 Jahren. In memoriam:
     
    giuseppe und Sandsax gefällt das.
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

  3. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Erinnerung an diesen großartigen Baritonisten und Arrangeur.
    Zweimal (1987, 1995) durfte ich ihn live erleben und auch deshalb bleibt er für mich unvergesslich.

    V.G.
    klaus
     
  4. Gelöschtes Mitglied Wolle

    Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

    Es ist mir unvergeßlich, bis zum heutigen Tag, das Konzert in der Heidelberger Stadthalle.
    Ich saß in der ersten Reihe und bin von der Ausstrahlung und Perfektion der Musiker sehr beeindruckt gewesen, faszinierend!
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Deswegen wollte ich Bariton spielen:

    [​IMG]

    Würde als CD dann unter "Summit" noch mal veröffentlicht:

    [​IMG]
     
  6. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Ich durfte ihn auch mal live in Stuttgart erleben. Das war ein unvergessliches Erlebnis.

    Ilona
     
  7. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

    Ich hab ihn leider nicht live erleben dürfen. 1996 war ich gerade 11. Schade. Immer wenn ich ihn höre, denke ich, hey der Mann spielt Klarinette. Was für eine bloß? Das bestärkt mich immer wieder, wenn man mir sagt, ich würde nach Klarinette klingen, wenn ich Saxophon spiele. :)
     
  8. Isachar

    Isachar Guest

    @tbeck

    Genau diese Kombination von Mulligan und den "Brubeck Jungs" hat mich dazu gebracht, es mal mit dem Baritonsax zu versuchen.
    Ich klinge ganz anders und ich spiele auch anderes Zeug und ich möchte keinesfalls einem Herrn Mulligan hinterhereifern. Trotzdem war er es, der die initiale Zündung in meinem Kopf in Richtung Abflug auf nem Bariton legte. Deswegen hat Mulligan in meiner "Favoritenliste" sowieso einen Ehrenplatz.

    Isach
     
    tbeck gefällt das.
  9. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ich habe es leider versäumt, ihn hier in der CH life zu hören - mein Kollege hat immer nur von ihm geschwärmt und ich ging nicht mit zum Konzert. Es ist wie es ist...Ich höre ihn, bzw. seine Kompositionen weiterhin sehr gerne und als Baritonist gefällt er mir mit Abstand am Besten.

    antonio
     
  10. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Ich träume wegen ihm schon lange von einem Jazz Quartett mit Bari, Piano, Bass und Drums.
    Leider fehlen mir hier in der Diaspora genau die drei Leute, die es für so etwas braucht. :-(

    Lg
    Mike
     
  11. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Mike,

    geht mir auch schon länger so.o_O

    Obwohl ich auf einem Workshop im Sommer mit anschließendem Auftritt auf unserem hiesigen Jazzfest schonmal rein schnuppern konnte.
    Wir haben von Mulligan / Hodges den Titel Bunny gespielt, zwar nur mit den ausgeschriebenen Solis...... aber immerhin:)



    Macsax
     
  12. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Macsax
    Ha, diesen Titel liebe ich :) Jetzt erlaube mir aber die Frage, woher ihr die Noten hattet. Ich hab das seinerzeit (mit noch wenig Routine) rausgehört - das Thema meine ich. Hatte im Netz undund gesucht, war aber nicht fündig geworden.

    antonio
     
  13. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

  14. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Gerry Mulligan....zunächst dachte ich " ok welch Hype... "
    heute habe ich einiges an noten und eine cd's von ihm...
    und bin ziemlich begeistert...
    schade das er schon tot ist...
     
  15. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

  16. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @Macsax
    Danke dir für den Hinweis. Ich kenne die Seite, aber das ist anscheinend neu dazugekommen, gab es damals noch nicht - oder ich hatte nen Knick in der Linse.

    antonio
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden