Geschraubt oder gelötet

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ppue, 22.März.2019.

1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

hat mich noch nie gestört!
    soll nicht unbeantwortet bleiben.
    wenn es um klang geht, gehört übertragung generell dazu - mundstück zu bogen - bogen zu korpus

und jetzt könnte man seiten schreiben...

der Lefreque beitrag ist nichts wie eine argumentation aus der szene, meine meinung will ich dazu wirklich nicht schreiben.
    da wird eine idee verkauft und gut ist - ich muss ja nicht kaufen, ;) oder doch:rolleyes: oder lieber nicht?
    im prinzig hält mich nur die tatsache ab, dass es keine pur goldene Lefreque gibt.

2. ppue

ppue Mod Experte

Der die das Baffle (?) machz nicht generell das Mundstück kleiner, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein Baffle ist eine erhöhte Rückwand gegenüber der Blattspitze. Der Raum wir hier verengt und das kitzelt bestimmte Frequenzen. Heute fiel mir ein besonderes Mundstück mit einem merkwürdigen Baffle in die Hände, da habe ich nicht schlecht gestaunt:

7.jpg

Ein recht durchdringendes Teil. Wer's braucht: Ist nun in den Kleinanzeigen.

3. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ROC Britone. Ja, die haben einiges an Obertönen. Allerdings zahlt man dafür in anderen Bereichen. Und ich meine jetzt nicht Geld. Hab vor ein paar Jahren mal eines verkauft. Gespielt (außer testweise) allerdings nicht. Die sind offenbar immer noch gesucht.

Zuletzt bearbeitet: 26.März.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden