Gibt es einen Saxophonistengruss?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Kersche, 28.Februar.2013.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    O. k. ich ändere meinen Gruß nochmal...

    Conn zum Gruß (CzG)

    Dreas

    P. S. Herman, Du hast ein sehr sympathisches Gesicht.
    Ab jetzt nur noch "Herman das Lama" :)
     
  2. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Dafür gibt's doch notfalls Photoshop...

    [img width=300]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/68866_383470341742190_1052832930_n.jpg[/img]

    Cheers
    HanZZ I.
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wo wir grad in Rom sind. Die Pabstfrage ist geklärt:

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke, Danke, aber es heißt in den Kreisen DER Lama, DER Papst, DER Gott. Also bei uns ab heute bitte DER Conn, DER Selmer, DER Julius - natürlich auch DER Chinakanne, wir sind ja für Gleichberechtigung.

    DER Herman
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Herman DER Lama,

    oh sorry...natürlich...welch Vauxpas....

    DER Conn zum Gruß,

    DER Dreas

    P. S. Wobei politisch korrekt wäre "Herman DER/DIE Lamer/-in"
    und DER/DIE Conn/-in

    LG

    DER/DIE Dreas/-in
     
  6. cara

    cara Strebt nach Höherem

    @ Herman DER Lama

    ist nicht politisch korrekt!
    wirklich nicht! :roll:

    @Dreas
    du heißt dann:
    Dreas DER Weihnachtsmann :lol:

    morituri te salutant

    Cara
     
  7. flar

    flar Guest

    Moin, moin Cara
    wieso grüßen denn die Todgeweihten?
    :bahn:

    Fragende Grüße Flar
     
  8. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo flar,

    naja, wenn wir jetzt

    Julius Herman DER Lama

    haben, muss man ihm natürlich den nötigen Respekt erweisen,
    den er verdient, und sich an die Regeln des richtigen Grüßens halten. :lol:

    Gruß Cara

    Ps dich grüße ich natürlich nur mit Gruß wie immer :)
     
  9. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Hi, lest auch mal meinen Beitrag zur Kaufberatung...
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

  11. flar

    flar Guest

    Moin, moin
    Der Begriff Konklave ist übrigens eingedeutscht, eigentlich heißt es Connclave und bezeichnet Klanghölzer die von der Firma Conn hergestellt wurden. Bis zur Seriennummer 156XXX sind sie sehr gut und erzielen Spitzenpreise auf dem Vintagemarkt. Alles was danach produziert wurde ist Schrott und taugt bestenfalls als Feuerholz.
    ;-)
    :topic:
    Wie wäre es mit Salve Saxer, wo wir schon beim latainischen waren?

    Viele Grüße Flar

    P.S. Natürlich Salve Saxer/in, immer schön politisch korrekt! :lol: :lol: :lol:
     
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    auch wenn's nervt....noch ein Kleines :-D

    [size=x-small]'Nen Tusch, probt sie für alle Fälle,
    schon mal.....die Sixtinische Kapelle

    Denn wenn er kommt, der weiße Rauch,
    Ein Tusch ertönt, so ist's der Brauch

    Diesmal ein Indiander macht die Zeichen,
    Die dann als Rauch dem Schlot entweichen

    Ein Spezialist in solchen Sachen,
    Rauchzeichen, wie's die Sioux machen

    Die Wahl beendet, gut der Schluß,
    Und alle rufen ......"Habemus"

    Der Neue kommt, der Alte geht,
    Die Erd' sich trotzdem weiter dreht
    [/size]

    Let's Sax again :)

    Wuffy
     
    Rick gefällt das.
  13. Gast

    Gast Guest

    Ist leider unangenehm mehrdeutig (Salve an die oder auf die oder gar eine Lachsalve über die Saxer?)

    Herman

     
  14. Kersche

    Kersche Ist fast schon zuhause hier

    Also, ich komme ja von der Blechfraktion. Nicht, dass mir dort ein Trompetergruss bekannt wäre. Aber immerhin hatten wir da eine Gewerkschaft:

    IG Blech und Blas, mit der Vorsitzenden Susi Phon. ;-)

    Grüßles Moni ( krank im Bett )

     
  15. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    ...als Grüßle so ganz spontan zwischen Tür und Angel....




    SAX WEITER....




    LG Margot
     
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde aber in vielen Big Bands und auch in der Uni war es immer:
    Gut Holz.

    Lg Saxhornet
     
  17. flar

    flar Guest

    Moin, moin Herman
    Das hatte ich nicht bedacht!
    Obwohl...
    Mir würden auch Saxer einfallen die ich man liebsten abschießen würde :roll:
    und das es auch unter uns Leute gibt die Lachsalven geradezu herausforden ist wohl auch nicht zu bestreiten :-D !

    Na denn mal all Zeit gut Sax und viele Grüße Flar
     
  18. kleines_Nebelhorn

    kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

    Grüß Parker!
    (oder ein anderes saxophonistisches Lieblingswesen, das als "Gott-Ersatz" dienen darf)
     
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Genau..."Grüß Getz" käme dann auch gut...

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Aber wenn man Personen grüßen soll, die schon längst tot sind, wird der Angesprochene doch quasi ins Jenseits gewünscht - sonst kann er den Wunsch ja nicht erfüllen... :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden