Gibt es eingentlich viele Kölner hier? Wie wäre es mit einem Stammtisch?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von mos, 14.Juni.2004.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Ich wollte nur mal sehen, ob ihr auch aufpasst :-D

Richtig heißt es: Essen hatte die meisten Einwohner, bis die Stadtflucht einsetzte, deren Ursache jetzt wissenschaftlich untersucht wird. Essen verlor in 12 Jahren rd. 40.000 Einwohner, während Dortmund im selben Zeitraum Einwohnerverluste von 6.000 zu verzeichnen hatte.

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ja, ja, die Einwohnerzahlen. Ich habe gerade im Radio gehört, dass Köln mal wieder haarscharf an der Millionen vorbei geschrammt ist.
    Die sollten mal die ganzen Illegalen, die hier rumlaufen mitzählen, dann kämen wir aber locker drüber. :-D

Bis jetzt muss ich allerdings zu meiner Überraschung feststellen, dass sich "nur" das Umland gemeldet hat. Gibt es den hier keine Kölner? Das kann ich doch gar nicht glauben!

Wäre dem "Umland" denn ein Termin Sonntagsnachmittags oder in der Woche abends lieber?

Nicht, dass ich was ausmache und sitze dann ganz alleine um mich rum :-( :-( .

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Hi Guido,

was machst Du denn beruflich, dass Du die Zahlen so rausschütteln kannst?

Gruss

Claus

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Das kann ich auch ;-) Google machts möglich! :-D
    z.B. hier

Dabei bin ich gar kein Köllner, nicht mal Neuköllner :lol:

5. Guido

Jaja, Google ist schon toll.

Ich habe die Zahlen aber sozusagen in der Schublade, weil die für den kommunalen Finanzausgleich wichtig sind. Da gibt es so schöne Berechnungen, nach denen in NRW etliche Milliarden Euro an die Kommunen gegeben werden. Und damit beschäftige ich mich neben anderen Dingen wie z.B.... ach, ist auch egal :-D

6. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

OK .. kuscheliges Treffen am 27.6. und später dann hardcore Stammtisch in Köln. Klingt gut.

Datum steht, Thread hierhin verlagert (?), einmal durchzählen und Ortsvorschläge!

Ich beginn mal mit dem Durchzählen:

1
    Witten ist m.E. blöd zu erreichen. Dortmund/Bochum kann man gut mit dem Zug erreichen. Also???

Lieben Gruß,
    Sandra

7. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

2
    Da sich bislang gar kein Bochumer gemeldet hat, bleibt es sehr wahrscheinlich an dir, liebe Sandra, hängen, den Ort vorzuschlagen (hehehe...) - und natürlich den Tisch zu bestellen.

Aber cross-posting ist doch auch voll krass :cool:

@mos:

Als Exilant weiß ich echt nicht, ob ich mich nun als "Umländler" (Dülmen als Umland von Köln? oje, echt seeehr gewagt) oder doch als wahrer Kölner bezeichnen darf...aber ich komme, wenn der Termin passt (s.o.)

Alles Liebe

Toffi

8. SanDO

Hm ...

ich kenne mich ja soooooo gut aus in Bochum. :D In Dortmund würde mir eher was einfallen ..*gg* Na lass uns erstmal gucken, wie viele wir sind. Für 4 genügt ein Treffpunkt ;)

Lieben Gruß,
    Sandra

9. DerMartin

DerMartin Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallöchen,

ich bin mehr für einen Termin in der Woche.
    Ach ja, wegen der verschiedenen Treffen: Köln.

Gruß
    Martin

10. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Holla

So langsam sollten aber mal definitive Termine Orte und Zeiten genannt werden!

Der 27.06. für das Ruhrpott-Meeting scheint ja bei den meisten zu klappen.
    Fehlt nur noch der Ort und die Zeit.
    Mein Vorschlag wäre Treffen: Bobs-Treibhaus (gibt es das noch?)
    Von dort aus kann man dann entscheiden ob man zum essen zum Mexikaner gegenüber oder sonst wo hingeht.
    Ist vom Bahnhof etwa 10 Minuten und direkt neben einem Parkhaus also für alle zu erreichen.
    Zeit 18:00 Uhr.

Und als Termin für einen ich würde vorschlagen Monatlichen Stammtisch in Köln wäre der Sonntag denke ich für alle am günstigesten.

Und falls es anfahrtsprobleme gibt denke ich kann man ganz einfach Fahrgemeinschaften bilden.

Gruß
    MAIK

11. mos

Ich denke auch der Sonntag ist nicht schlecht. Unter der Woche macht der Strekstump erst um 20 Uhr auf, das ist für die Leute von ausserhalb etwas spät.

Wir können natürlich auch jedes andere Lokal nehmen! Vorschläge bitte.

12. mos

Kölner Treffen nimmt Formen an. Nachdem das erste Forumstreffen ja ein richtig nettes Happenig war, würde ich sehr gerne einen Terminvorschlag für das kölner Treffen machen.

Ich habe für Köln mal den 11.07 ins Auge gefasst so ca. 17:30Uhr. Was haltet Ihr davon? Ist noch vor den Ferien und da sind vielleicht noch viele hier.

13. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Ich bin dabei!

Gruß
    MAIK

14. SanDO

Jo, hört sich doch gut an. Hab den Termin jedenfalls in den Kalender gepackt! Hoffe, es klappt!

Gruß,
    Sandra

15. Guido

Am 11.07.04 gibt Toffi sein Konzert mit Gospelchor und Saxophon in Dülmen :-?

16. mos

@ Guido,

das steht aber noch nicht im Veranstaltungskalender. Von mir aus können wir das auch 1 Woche verschieben, ich bin da recht flexibel.

Ich habe gedacht, wir treffen uns zuerst im Brauhaus Früh, das ist einfacher zu finden und könnten dann ja noch weiterziehen. Beim Früh kann man auch, wenn das Wetter mitmacht, draussen sitzten.

17. Guido

Der Termin steht hier

Einfach feststellen, wieviele Leute wann können und dann festmachen. Auf Einzelschicksale kannst du schlecht Rücksicht nehmen, da bekommst du nie alle zusammen. Am 18.07. habe ich einen Auftritt, könnte aber sicher gegen 19 Uhr zu euch stoßen.

Schaun mer mal :-D

18. mos

@all,

bitte Terminwünsche äußern. Kann ja ruhig auch Samstags oder Sonntags sein. Ich suche mir dann raus, wo am meisten können und mache was fest.

19. Guido

Mein Auftritt ist jetzt am 17.07. :-D

Ich würde dann am 18.07. kommen, Uhrzeit ist egal. Da wir alle am nächsten Tag arbeiten müssen, oder fast alle, sollte es nicht zu spät sein.

20. SanDO

Öhm .. ja ... also wenn der Termin am 11.7. (@Toffi) und am 17.07. (@Guido) für alle offen ist, würden wir uns gerne was davon anhören. Damit fielen die Termine für mich auch flach ... neue Vorschläge??

Gruß,
    Sandra

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden