Gibt es hier noch jemanden, der Saxophon auf Aufnahmen NICHT gerne hört?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Lilly in the Valley, 12.Oktober.2018.

  1. RomBl

    RomBl Guest

    Ich kann das noch nicht mal bis Minute 3 hören - das ist so überhaupt gar nicht mein Ding. Und wenn jemand etwas zu irgendeinem drögen Discobeat mithupt finde ich das so "sinnvoll wie Fußfäule" (Zitat von Charlie Chan - die über 80zig-jährigen erinnern sich vielleicht an die Filme aus den 30zigern :D).
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung - Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden :cool:

    Interessehalber würde ich den Typen gerne mal hören, wenn er einen Standard wie z.B. Stella By Starlight oder einen Blues spielt.
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    @RomBl

    Ich kenne den Jimmy ja nicht persönlich, aber vllt kann er das sogar?

    Er hat sich halt für eine...sagen wir es... marktorientiertere Musikrichtung entschieden.

    Nur weil er sich für eine Musikrichtung entschieden hat, die in einem jazzlastigen Forum keinen Anklang findet, ist er deswegen schlecht? Oder hat nichts auf dem Kasten?

    Also wenn ich nur halb so "schlecht" spielen könnte wie er, wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden :D

    Im Endeffekt kann ich das was er macht nicht mit Profimusikohren beurteilen...ich habe keine.
    Aber ich habe Ohren wie der Otto-Normal-Verbraucher. Sprich wie die Mehrheit der Bevölkerung. Und meinen Ohren gefällt es.

    Was ist gute Musik?

    Mir geht es nicht darum, dass es Dir nicht gefällt. Das ist ja vollkommen okay. Aber daraus dann zu schliessen, dass er sonst nichts auf dem Kasten hat...hui, crazy shit

    Aber vllt hört ihr Musiker auch das raus, ob er das kann oder nicht. Dann betrachtet meinen Beitrag als nichtig.

    Krümel Ende.

    PS.: wir sind schonwieder voll im Offtopic gelandet :p
     
    Dreas und Bernd gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Die Musik spielt hier die untergeordnete Rolle. Ohne Bild wär das nicht mal die halbe Miete - sechs Minuten sehr statisches H-Moll. Es geht um die Show - um die gequälte Mimik - um die viel zu großen Fingerbewegungen der Tophand. Das ist wohl auch das, was die Sax-Kiddis von Lille fasziniert. Ich muss das mal meiner 9-jährigen Enkelin zeigen. Die schwächelt gerade etwas in ihrer Saxleidenschaft....
     
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Das habe ich doch gar nicht gesagt, was Du mir jetzt in den Mund legen willst.

    Ich kenne einen Jazzsaxophonisten hier in Berlin (den ich sehr sehr sehr gerne höre), der früher im Studium in einer Blaskapelle Bierzeltmusik auf größeren Bierkonsumveranstaltungen gemacht hat, um Geld zu verdienen. So what.
    Weiterhin habe ich auf einer richtig tollen Freejazz-Session einen Blechbläser gehört, der bei den Berliner Philharmonikern spielt und trotzdem Spaß an sehr sehr sehr freiem Jazz hat (dn viele hier im Forum als Krach bezeichnen würden).
    Das ist doch völlig in Ordnung und überhaupt rein gar nicht zu kritisieren. In Deutschland werden wir sowieso schon von Schule und Studium (oder Lehre) mit aufgesetzten Scheuklappen auf das Leben geführt - da ist jeder Blick über den Tellerrand wünschenwert.

    Und dass ich von ihm gerne mal aus Interesse (!!!, nicht um ihn seine Fähigkeiten abzusprechen, wie Du mir unterstellst) was standardmäßiges hören, finde ich doch legitim.
     
    sachsin gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Keine Kids. Nur Erwachsene.
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Mhmmm, so klingt es ganz anders.
    Ein Internetforum ist eben nicht die beste Diskussionsgrundlage.
    Ich wollte dir nichts unterstellen, ich habe es bloss so (miss)verstanden.
    Für mich schwingt das in dem Zusammenhang so mit..."...soll er mal was Vernünftiges spielen und dann schauen wir mal, ob er das kann."
    So hab ich's halt verstanden, sorry :confused:


    Das Video gefällt mir auch nicht, zu übertrieben. Aber die Musik find ich trotzdem gut :D
     
    RomBl gefällt das.
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Im Prinzip schon, aber die spielen dann Beachvolleyball :D
     
    47tmb und last gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aha, man muss Experte sein um sich eine Meinung zu bilden....;):)

    CzG

    Dreas
     
  9. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Mal zurück zur Ausgangsfrage.

    Ich höre gerne Musik mit Saxophon.
    Warum auch nicht?
    Besonders schön ist wenn eine Aufnahme erklingt, auf der Freundinnen und Freunde mit ihrem Saxophon mitspielen.

    Ich höre aber auch gerne Musik ohne Saxophonisten bzw. Bläser.

    Ich bin spielerisch - zusammen mit anderen Kolleginen und Kollegen - von Klassik über Jazz, Blues bis zum Pop aktiv.
    Also höre ich auch gerne solche Musik von der Konserve.

    Wobei ein tolles Live-Konzert natürlich noch besser ist als jede Aufnahme.
    Aber auch da muss ja nicht immer jemand mit Saxophon dabei sein.

    LG
    Mike
     
    sachsin und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden