glazounov saxophonkonzert

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bluecomedy, 7.August.2008.

1. bluecomedy

bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

hallo,
    ich übe zurzeit das glazounov konzert. hat das jemand von euch schonmal gespielt?
    wäre cool wenn die person sich bei mir melden würde, hätte n paar fragen.

mfg

2. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

hier bitte, bin bereit =)

3. bluecomedy

1.
    direkt am anfang bei ziffer 3, die vorschläge vor den sechzehnteln, wie findest du die, ich find sie persönlich nich so schön, da ich mir das konzert einfach nur aus ferienlangeweile ausgeliehen hab, weiß ich nich, ob ich da alles was glazounov bezwecken wollte "kaputt" mache.
    2.
    wielange hast du schon gespielt, als du es gespielt hast. und hast du die version mit klavier oder wirklich mit orchester gespielt?
    3.
    was bedeutet incalzando
    4.
    einfach nur interesse, hast du am ende ein c3 oder c4 gespielt?

4. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

1. also ich finde dich machen das ganze ja lockerer :) die müssen halt total unbetont sein, sonst klingen die echt schlecht.
    2.ich habs ziemlcih lang gespielt, also bestimmt 3 monate, leider hab ich es noch nicht aufgeführt, aber ein orchester wär evtl bereit, vllt wirds noch was dieses jahr =) ist angeblich nicht leicht für streichorchester.
    3. incalzando
    da bin ich ungefähr bei M.M.160
    4. ich bin aus musikalischen gründen für das c3, da ich das c4 an dieser stelle unpassend finde -> eher "geprotze" von Rascher, dem es ja gewidmet war. Am Ende muss nicht immer der höchste ton kommen =)

Gerne weitere Fragen :)

Lg Saxklassik

5. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Ganz klar C4. Musik im Solo Sektor ist immer wie du es nennst "Geprotze" - sonst bräuchte man auch keine 16tel oder sonst was.

Habe das Teil zwar schon länger nicht mehr ausgepackt, aber auch mal ne Weile lang geübt. Vielleicht nehms ichs bald ma auf, also zumindest die Sax Spur.... freiwillige Orchester bitte vor. ;)

Hab das auch ma von nem 14jährigen (oder 16? weiss nicht mehr genau) gehört, der es mal richtig gut drauf hatte (war wohl auch ein Jumu Sieger damit). Der hat in den Katakomben der Künstlergarderobe so schön Star Wars zu einspielen gezockt, da kann ich mich heute noch dran erinnern. ;)

Gruß Chino

6. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ja die 16tel..... auch der protzige Mozart schrieb eine Menge davon :-D

7. bluecomedy

ich bin auch 14 ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden