Glissando

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von wkluegl, 7.Januar.2007.

1. wkluegl

wkluegl Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr mit Glück und Gesundheit,

Ich übe wie ein Verrückter an Glissando. Hauptsächlich übe Ich gerade daran das gis2 auf g1 fallen zu lassen und es klappt einfach nicht. Bei den Mundstückübungen klappt dies ohne Probleme. Ich übe auch Obertöne, das krieg ich auch hin. Aber das Glissando im gegebenen Fall und auch bei andern Tönen im normalen Griffbereich des Saxophons klappt es einfach nicht :-? .
    Bitte sagt mir doch was ich da falsch mache weil ich denke, dass ich bestmmt keinen schlechten Ansatz habe. Bei den Flageloettglissando klappt es ja auch.

Ich würde mich sehr über gute Tips und Hinweise freuen!

Vielen herzlichen Dank im Voraus

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Glissando über eine große 7? Das muss man nicht können.
    Bin grad aufgestanden, viellieicht mach ich ja nen Denkfehler.

3. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Hm, ich bin auch gerade beim Glissando. Von einer Note zur anderen kriege ich es hin (also mit Klappen, kein stufenloses).
    Aber wie soll ich das ohne richtigem Ende machen? Also mit "ghost notes", das man immer leiser wird und dann weiterklappert nur schon ohne hörbare Töne. Das klappt bei mir gar nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden