Gold oder Silber ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von scheppi23, 23.Juni.2013.

1. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

schon klar :)

@Ginos
    Wir = einer vom Forum (der das kann)
    ;-)

2. saxhornet

saxhornet Experte

Jungs nehmen das hellblaue Showsax, Mädels das rosane Showsax.

Ehrlich, bei fast allen Stilen kommt es darauf an wie man spielt und nicht wie das Sax aussieht, ausser Du spielst Playback und Schlager oder machst Fotos für einen Werbekatalog. Wenn Du ein toll aussehendes Sax hast aber nicht spielen kannst hilft das auch nichts.
    Wenn es denn unbedingt sein muss: überleg Dir doch was zum Bühnenoutfit und zu Eurer Beleuchtung passt.

Lg Saxhornet

3. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ich muss gestehen, dass für mich das Material / Finish nicht ganz egal ist.

Ganz pragmatisch: ein versilbertes (ohne Schutzlack) würde ich nicht kaufen, das ist mir zu viel Stress mit dem Anlaufen. Das betrifft wohl auch die Shadows.

Diese neueren "Antik"- oder "Vintage"-Finishes gefallen mir auch nicht.

Die unlackierten auch nicht, tut mir leid. Da sollte man sich wirklich vorher ansehen, wie die später aussehen werden.

Vergoldet sieht immer edel aus, passt aber vielleicht nicht auf eine Rockbühne.

Mein Tenor gefällt mir immer noch sehr gut. Dunkler Goldlack (wirkt wie Honig oder Bernstein).

4. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Irgendwie haben doch sie doch alle ein gewissen etwas...

Mein Mark VII von 1978 sieht aus wie frisch aus dem Laden...

Mein Mark VI von 1957 genau das Gegenteil, aber für mich einfach DIE geniale Optik.

Ein Trompeter hatte mich mal gefragt, ob ich dieses Sax auf dem Flohmarkt gekauft hätte...tja

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden