Grosser Frust.....ufff...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 24.Juni.2014.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo ihr,

ich finde eure persönlichen Statements ausgesprochen wohltuend, weil mich die "Spendenaktion" sehr irritiert hatte.

Ich hoffe, dass ihr ein sehr schönes und harmonisches Sommerfest habt.

Gruß

2. Gast

Gast Guest

Inzwischen sind bei mir leider noch zwei Spenden eingegangen.

Siehe den Beitrag vor diesem. Und ich werde euch das Geld in bar beim Sommerfest, wie in Beitrag # 60 angekündigt, zurückgeben.

Herzliche Grüße,

Joe

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So kurzes update, da auch schon spekuliert wird.

Wir sind in uns gegangen und haben die wirtschaftliche Situation, Chancen, Risiken und Perspektiven eingehend erörtert.

Das Fazit war, dass es keinen Sinn macht das Restaurant weiter zu betreiben.

Aktuell lag mein Stundenlohn bei 2 bis 3 Euro. Kein Beinbruch, wenn die Perspektive stimmt und langfristig ein auskömmliches Einkommen zu erzielen wäre. (und ich träume nicht von Reichtümern.)

Das ist u. E. , auch nach Gesprächen mit erfahrenen Gastronomen, nur schwer, wenn überhaupt zu realisieren. Wir waren sogar erfolgreicher als die Vorgänger, die das als Hobby betrieben haben.

Vor diesem Hintergrund war es folgerichtig einen cut zu machen, bevor man anfängt sich richtig reinzureiten. Besser einen Traum beenden bevor er zum Albtraum wird.

Ich bereue den Schritt nicht. Es war eine positive Erfahrung, ich habe viel lernen können, neue nette Leute kennen gelernt. Mit einem, der sehr gut Piano spielt, treffe ich mich jetzt regelmäßig zu musizieren.

Meinem zweiten Hobby kochen bleibe ich treu und werde das für Freunde und Bekannte auch weiter machen...,ohne Stress...nur zur Freude.

Daher habt ihr mich hier auch wieder aktiver gesehen. Was mir viel Freude bereitet.
    Und für's Sax bleibt auch mehr Zeit.

Und nun freue ich mich auf's Sommerfest mit all die liebenswerten Foristen :pint: :pint:

CzG

Dreas

4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

lieber dreas,
    eine tür geht zu, eine andere öffnet sich...... :)

dann kannst du ja jetzt voll in die august totms einsteigen!!

bis 21.8.!!

liebe grüße
    annette

5. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen.

Danach lebt es sich wieder entspannter.

Gute Entscheidung.

Gruß Hans

6. Gast

Gast Guest

Super, glückwunsch Andreas!

Jetzt kommen neue Ziele :)

LG,
    Sara

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Saxhans

Lach....Recht hast Du .... häufig wird aber zunächst der Jokey gewechselt...hihi...

Ja, das eine hört auf, was anderes wird anfangen.

CzG

Dreas

8. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi Dreas:

genau, jetzt rollst Du die Saxophonszene mal so richtig auf ;-)

best of luck

Michael

9. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Das zeigt, dass Du die Situation unter Kontrolle behältst auch wenns nicht so läuft wie geplant und vor konsequentem Handeln nicht zurückschreckst. So hatte ich Dich auch eingeschätzt.

Ich habe leider das Eine oder Andere mal dabei zusehen dürfen wie in solchen Situationen versucht wurde durchzuhalten. Noch ein Vierteljahr, dann wirds bestimmt besser... noch 2 Monate.... noch einen Monat.....

Und dann ein sechsstelliger Minusbetrag auf den Konten, Pfändung, Versteigerung, Abwicklung..... und Schulden bis ans Lebensende.

Eine rechtzeitige Vollbremsung erhöht die Überlebenschancen unter Umständen erheblich.

Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Unternehmungen viel Erfolg!

SlowJoe

10. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmm. ...

Ist sicher die richtige Entscheidung.

Ich hab mit dir geträumt.

Wie ich dich kenne, hast du schon den nächsten schönen Gedanken...

Bleib bei dir!

Lg

Edo

11. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Andreas,

die Entscheidung ist sicher richtig. Glückwunsch, dass Du sie rechtzeitig getroffen hast!

Ich glaube ja - entschuldige, dass ich so offen rede -, dass das Konzept "gehobene Gastronomie plus Jazz" nicht funktioniert, um mal von mir auf die Allgemeinheit zu schließen. :-x

Viele träumen davon, eine Kneipe aufzumachen, in die sie selber gerne gehen würden. Du hast es probiert, cool!

Halt die die Ohren steif!
    Helmut

12. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andreas
    Dem möchte ich mich anschließen :)
    Ich freue mich auf das Sommerfest
    -und ganz besonders-
    daß das ganze Orga-Team dabei ist!

Bis dänne :)

13. Bereckis

Hallo Dreas,
    wir beide hatten ja gestern Abend hierüber gechattet.

Daher wünsche ich dir alles Gute bei deinen weiteren beruflichen Entscheidungen und Aktivitäten. Perspektiven hast du ja genug.

Lieben Gruß

Michael

PS.: Als Selmer-Saxophon-Vertriebler hast du dich ja bereits hier im Forum profiliert. Wie wäre es damit??? ;-) :duck:

14. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@ Dreas
    Ich bin froh für dich. Solche Entscheide sind schmerzhaft, erleichtern aber auch und bringen Offenheit für neue Wege. In diesem Sinne: Alles gute für deinen weitern Weg!

LG
    antonio

15. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Alles Gute Dreas!

Rechtzeitig den Stecker zu ziehen BEVOR man insolvent und überschuldet ist verdient Respekt. ....und jetzt hast du wieder Zeit für das eigentlich wichtige - Dein Conn :)

Bis in drei Wochen dann..... freu mich schon.

Gerd

16. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Hallo Andreas
    dazu fällt mir nur der von mir geschätzte Herr Einstein ein :
    und auch dieses Zitat ist eines meiner Lebensrichtlinien:
    Weijii wie der Japaner sagt

@michael
    Es braucht Perspektiven mit positivem Erwartungen :) :duck:

17. Bereckis

Der alte Mann hat mit unendlicher Weisheit gut gekontert!

Lach!

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden