Großer Saxophonwettbewerb bei Keilwerth

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von kingconn, 1.April.2007.

1. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

die Firma Keilwerth führt bis zum 30. Juni 2007 einen Saxophonwettbewerb unter der Bezeichnung

"Deutschland spielt verrückt"

durch.

Hauptgewinn ist ein Keilwerth SXR Vintage Bari im Wert von 8000 Euro.

Keilwerth will damit das Sxophon im allgemeinen in der Öffentlichkeit populärer machen. Der Wettbewerb ist auch mit einer Fernsehserie gekoppelt.

Schaut mal auf die Webseite, da sind schon einige Videos drauf.

Ich bin gespannt, wie viele vom Forum mitmachen und ob jemand von uns gewinnt.

Schöne Grüße

kingconn

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Info!

Will da auf jeden Fall mitmachen. Mal sehen, ob meine Querflöte und Klarinette mitmachen wollen *g*,

3. kingconn

@Livia

Toll, für einen Preis im Wert von 8000 Ocken kann man sich schon was einfallen lassen.

Schöne Grüße

kingconn

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich glaub für das Barisax lernt meine Katze Altsax und ich nehms auf...

5. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Löl, wenn mir was einfällt mach ich auch was^^

Chris

6. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Mhh, sieht irgendwie weniger nach klassik aus, wenn ich mir die Jury so anschaue.
    Muss ich auch mal n bisschen kreativ werden ;-)

LG

7. DonaxNudel

DonaxNudel Schaut öfter mal vorbei

:lol: :lol: :-D

Spiel doch Glazunow-Konzert im Jazzclub mit Bigbandbegleitung

8. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Nunja, gute idee.
    Schade nur, dass ich nichtmal inner BigBand spiele. Zum Glazunow-Konzert bin ich auch noch nicht gekommen, hab noch genung mit dem Demersseman zu tun ;-)
    Aber die Variatinen könnte man ja auch n bisschen abändern, vorallem die letzte Seite ;-)

LG

9. Gast

Gast Guest

Hallo!

Hmmm - mal sehen - was fällt uns denn da noch so alles ein:

- ein Orchester in Affenverkleidung auf Bäumen, spielend "auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt"
    - Saxophonisten mit ihren tollen Instrumenten im Regen während "Singin` in the rain"
    - einer erzählt Witze und die anderen "lachen" mit ihren Instrumenten
    - lauter Kinder mit Dauerlutschern im Mund UND ihrem Saxophon, dabei "lollipops" spielen

Was fällt Euch noch so ein?

Schöne Töne!

10. Gast

Gast Guest

Einen hab ich noch:

- in grauer Kleidung, mit großen grauen angeklebten Ohren, das Saxophon grau angestrichen - und dann das Benjamin Blümchen-Lied spielen

Schöne Töne!

11. kingconn

Die Vorstellung, Dich in dieser Pose agieren zu sehen, hat schon Ihren Reiz.

Leider wirst Du ja wohl nicht an der Aktion teilnehmen dürfen.

Schaaaade.

Lustige Grüße

kingconn

12. Gast

Gast Guest

hmpft - immer auf die Kleinen!

13. Bostonsax

also ich könnte mor vorstellen Badend in einem Raum voll Popcorn das Lied Popcorn zu spielen.

Oder im Altersheim Time to say good bye^^

Ganz verrückt wäre es bei einem Fußballspiel während des Flitzens sax zu spielen :-D

Saxspielen beim Bunji Jumping sieht sicherlich lustig aus! geht das überhaupt?

Grüße Bostonsax

*Update* Wäre in einem brennenden Ikea Kaufhaus "Beds are Burning" nicht auch wirklich verrückt.

Oder im Holländsichen Fußballstadion :" Ohne Holland fahrn wir zur WM"

Ich merke ich mache mir Feinde :-D

14. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

so wird aus einem schönen instrument wieder die quatschtute gemacht , als die es einst angefangen hatte - schade eigentlich .

15. Gast

Gast Guest

Hallo!

@ Prinzipal

Entweder habe ich in Musikgeschichte nicht aufgepasst und es ist etwas an mir vorbeigezogen oder ich verstehe Deinen Kommentar nicht: das Saxophon ansich ist sicher nicht als Quatschtute von Sax konstruiert worden - und - wenn man sie die Entwicklung genau ansieht hatte sie musikgeschichtlich auch niemals diese Rolle!

Wenn Du Dich darüber aufregen solltest das hier mal ein wenig rumgealbert worden ist - schade - aber primär: Dein Problem!

Ich persönlich fühle mich musikalisch eher nicht wohl, wenn Leute wie z.B. Captain Cook seine Musik ernst meint, als wenn Leute offensichtlich sich auch einmal selbst auf die Schippe nehmen können!

Naja - Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Schöne Töne!

16. Bostonsax

Ich denke man sollte nicht mit zu viel ernst die Musik sehen.

Daher ist es doch von Keilwerth eine SUPER GEILE IDEE
    einen Wettbewerb zu machen in dem man mal aus dem ernst der Musik rauskommt und mal echt sein Ding durch ziehen kann, das was man sonst nie gemacht hätte.
    Dann gibt es noch einen schmucken Preis dafür wenn man das macht was einem Spaß macht und für seine Kreativität.

GENIAL!

Grüße Bostonsax

17. prinzipal

bereits zu den verehrten historischen saxzeiten wurde geunkt , das saxophon sei kein musikintrument und könne nur öö und ää hervorbringen usw. , sei also eine quatschtute .

derartige wettbewerbe und die anything is good mentalität werden effektiv dafür sorgen , daß es wieder dahinkommt .

sich bei jeder gelegenheit vor lachen auf die schenkel kloppen wollen paßt allerdings nicht zu ernst gemeinter musik , egal welcher stilrichtung .

18. Gast

Gast Guest

Hallo!

Mießmacher gab und gibt es halt zu allen Zeiten!

Naja, ich sterbe lieber mit Lachfalten statt mit Sorgenfalten!

Schöne Töne!

19. prinzipal

dann viel spaß mit den singenden saxophonen !

die haben ganz tolle töne !

:)

20. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Lieber eine anything is good mentalität und fröhlich durchs Leben gehen als alles grau in grau sehen, die Aufmerksamkeit auf das unangenehme lenken und deswegen ständig Trübsal blasen und herumjammern, wie schlecht und sittenlos diese Welt geworden ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden