Grüsse & Wünsche zum Jahreswechsel

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wuffy, 31.Dezember.2016.

1. Barisach

Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

@flar

Schön !
    Aber Du hast bei Deiner Aufstellung Folgendes" vergessen" :

መልካም አዲስ አመት

> Ist zwar nicht Europäisch, passt aber auch gut.

"Melkam addis Ahmet! "

Wörtlich : Man möge guten Appetit auf das neue Jahr haben !
    (Äthiopisch)

Finde ich auch sehr schön.
    Guter Appetit ist ja hoffnungsvoll, verspricht aber nicht, daß das Jahr auch schmecken wird.
    Insofern ein sehr realistischer Wunsch !

Daher nochmals: Melkam addis Ahmet lä hulu Soutsch ye Musica Serra !

> Guten Appetit auf das neue Jahr für alle Menschen, die mit Musik "arbeiten".

;-) ;-)

Isach

sachsin, Rick und flar gefällt das.
  2. Jazzica

Jazzica Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir allen ein gutes neues Jahr 2017, viel Glück, Gesundheit und Erfolg

:pint:

Viele Grüße von

Jazzica

Smoothie, sachsin, flar und 2 anderen gefällt das.
  3. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

Ich wünsche euch allen hier ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund. :smile2:
    Weiterhin viel Spass beim Saxophon spielen.

Viele liebe Grüße:)

Smoothie

sachsin, flar, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Glück und ein friedliches Leben im Neuen Jahr!

Da ich ja dank @Dreas weiß, wie beliebt leckere Rezepte sind, habe ich auch eines für Euch:

Rezept für's neue Jahr 2017

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber
    von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst.
    Dann zerlege man jeden Monat in
    28, 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat
    genau für ein Jahr reicht.
    Es wird jeder Tag einzeln angerichtet mit
    einem Teil Arbeit und zwei Teilen
    Frohsinn und Humor.
    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus,
    einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
    und eine Prise Takt hinzu.
    Dann wird die Masse mit reichlich Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit einem
    Sträußchen Aufmerksamkeit und
    serviere es täglich mit Heiterkeit.

In diesem Sinne: Alles Gute und liebe Grüße

Claus

sachsin, Rick, kokisax und 8 anderen gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Fast hätte ich es vergessen: seit Oktober beziehe ich ein "bedingungsloses Grundeinkommen" in Form von Rente. Das heißt für 2027: an jedem Ultimo kann ich mich auf Geld freuen.

LG Bernd

sachsin, Rick, flar und einer weiteren Person gefällt das.
  6. flar

flar Guest

Moin, moin Barisach

Nö, vergessen eigentlich nicht! Die Neujahrswünsche sind in den Muttersprachen meiner Facebookfreunde verfaßt und als bekennendes Faultier habe das einfach so übernommen! Bis jetzt sind leider noch keine Äthiopier dabei, kann aber ja noch kommen, dann weiß ich ja wo ich die Wünsche finde.
    Im Voraus schon mal vielen Dank dafür!
    Das raus suchen mancher Sprachen ist gar nicht so einfach und teilweise gibt es auch noch verschiedene Schriftformen, von den einige auch nicht umbedingt gerne gesehen werden, da sind auch ab und an mal Befindlichkeiten zu beachten.

Viele Grüße Ralf

sachsin, Rick und edosaxt gefällt das.
  7. flar

flar Guest

Moin, moin Bernd

Und bis dahin?

:-o:-?

:-D

Viele Grüße Ralf

Rick gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Menno, als ich den Vertippsler bemerkt habe, war die Editierzeit vorbei :)

flar gefällt das.
  9. flar

flar Guest

Ein Vertippser,
    und ich wollte schon eine Notration Kuchen schicken! ;)

Rick gefällt das.
  10. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich wünsche Euch allen ein gutes, erfolgreiches und ein fröhliches Neues Jahr! Und natürlichlich das wichtigste von allem: GESUNDHEIT! :smile:

Grüße
    Claudia

...die trotz Erkältung den Jahreswechsel einigermaßen überstanden hat... langsam wird es besser. :yuck:

11. Barisach

Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

@flar

Mein Posting war auch eher scherzhaft gemeint - und weil ich gerne damit herumprahle diese Sprache zu beherrschen. :)
    Man hätte nun genauso auf Chinesisch oder Indisch antworten können, nur um des "Exotenbonusses" willen ;-)
    Aber meine Familie war nun eben viele Jahre in Afrika, deswegen landete ich eben bei Amharisch ( Äthiopisch)

Aber was Du über Schriftformen sagst, die nicht gerne gesehen werden bzw gewisse Befindlichkeiten berühren, da tappe ich im Dunklen.
    OK - daß ein G.W. Bush vielleicht nicht so auf die Arabische ( Persische ) Schrift abfährt, könnte ich noch nachvollziehen, ebenso daß die alten Wikinger nicht so auf das Latein der römischen Pfaffen gestylt waren, ebenso wie andersherum die nix mit deren Runen zu tun haben wollten, das ist auch im Nachhinnein verständlich.
    Aber kläre mich doch mal darüber auf, was für Befindlichkeiten Du da heutzutage im Kopf hast ( gerne auch via PM)

Grüßle

Isachar

Rick gefällt das.
  12. flar

flar Guest

Moin, moin

Das hatte ich auch so auf gefaßt, ich wollte nur klar stellen wie meine Sprachauswahl zu Stande kommt damit sich hier keiner vergessen fühlt! ;)

Das kann man glaube ich ruhig auch hier beantworten. Im speziellen beziehe ich mich da auf Länder in denen sowohl die kyrillische wie auch die latainische Schrift in Gebrauch ist, je nach politischer Ausrichtung wird da das eine dem anderen vorgezogen. Richtig sauer reagiert hat da noch keiner, aber wenn man es weiß kann man ja die "angenehmere" Schriftform wählen.

Meine nepalesischen Freunde haben sich bis jetzt noch nicht beschwert das ich für sie die Festtagsgrüße in latainischer Schrift verfasse, weil ich die Grüße leider nicht in den Schriftzeichen die sie untereinander benutzen finden kann. Vielleicht gibt es in ihrer Schrift diese Grüße auch gar nicht weil sie auch immer für die christlichen Feiertage englische oder deutsche Wörter benutzen.
    Wenn mal wieder jemand hier zu Besuch ist werde ich das mal ansprechen, dann bin ich schlauer.

Viele Grüße Ralf

13. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

.... ja ich habs "verschlafen" den Start ins Neue Jahr und wünsche Euch nun heute erst hier nachträglich alles erdenklich Gute im neuen Jahr, immer heile Blättchen und tönende Mundstücke an Eurem Schätzchen, dem Saxophon.
    Vielen Dank an Euch Foristen für all die guten Tipps im vergangenen Jahr. Und noch ein besonderes Dankeschön an unseren Admin Matthias und seinen freundlichen Moderatoren für dieses schöne Forum, das immer wieder eine Sache ist für einen neuen Morgen...

Vor allem aber wünsche ich Euch @Allen Gesundheit und ein glückliches Jahr 2017

mit herzlichen Grüßen aus dem Elbtal,
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 3.Januar.2017
  14. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Danke @Wuffy für die guten Wünsche zum Jahreswechsel,
    alle guten Wünsche auch an Dich und das ganze Forum!

Und ein HAPPY ROCKY NEW YEAR für alle Foristen :-D

HappyRockyNewYear.jpg

sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden