Gute Vorsätze für das kommende Jahr? Und wie war das im abgelaufenen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2010.

1. Gast

Gast Guest

Ich wärme diesen Thread mal auf!

Man kann nämlich nachlesen, ob man seine guten Vorsätze - soweit man welche gefasst hatte - halbwegs eingehalten hat:-D

Soweit es mich betrifft, so ungefähr zu 66,666%

Und, wie sieht es bei Euch aus? Neue gute Vorsätze? Die vom letzten Jahr verwirklicht? War der innere Schweinehund mal wieder stärker? :)

Herzliche Grüße, einen guten Rutsch morgen
    und ein wunderschönes Jahr 2012,

Joe

2. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hihii, lustige Idee, Joe!

Also bei mir stimmts zu 100 %: ich bin noch da. ;-)

Grüße
    Claudia

... die sich keine neuen guten Vorsätze vornimmt. Bringt eh nix.

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Netter Thread,

hätt` ich sonst wohl erst Silvester zu fortgerückter Stunde (sofern dann noch möglich) drüber nachgedacht.

Also ich übernehm mal Dieters Vorsätze für 2011 und mache daraus meine für 2012 :hammer:

Rein saxophonistisch nehm ich mir mal vor nicht ständig das Setup zu wechseln, -nur bei welchem bleib ich? :oops:

Jedenfalls alles Gute für Euch und Eure Vorsätze; und denkt dran: Ziele sollte man ja nie zu hoch setzen... :)

LG
    Dirk

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Huch!

Hier habe ich Ende 2010 gar nix geschrieben.

Man wirft mir ja gelegentlich vor ich würde überall meinen substanzlosen Senf dazu geben.

Der Thread bewies - bis jetzt :) - das Gegenteil.

Für 2012 nehme ich mir nichts vor. Auch nicht weniger Beiträge zu schreiben.....

Duck und wech.....

LG

Dreas

5. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

2000 Aufgehört zu rauchen.
    2011 Angefangen Sax zu lernen.
    2012 40 Kilo abnehmen.

6. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Für 2012 habe ich mir vorgenommen, meine Longtone-Übungen konsequent zu absolvieren. Mein Ton ist nämlich momentan total daneben.
    Auch im Interesse eines guten Tons möchte ich im nächsten Jahr mit dem Rauchen aufhören - zum 20. Mal :lol:
    Ansonsten gibt es noch nicht-saxophonistische Vorsätze, die ich aber besser für mich behalte, da dies ja kein "Stammtisch" werden soll ;-)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Uli

7. Gast

Gast Guest

Hmmm...

"Vorsatz" hat für mich so ein wenig den Beigeschmack von "Vorwort" - wie man es in Büchern findet.
    Danach erwartet man einen spannenden Roman und HANDLUNG. Bleiben danach jedoch nur leere Seiten...ist s ein ziemlich beschissenes Buch.

Daher schreibe ich auch lieber keine Vorsätze...geschweige denn, denke mir welche aus, wenn ich nicht bereits weiss, wie ich die folgende Geschichte / Handlung auch umsetzen kann. Mein Leben läuft in viel zu chaotischen Bahnen, als dass ich auch nur ahnen könnte, was wohl in 6 Monaten ist, wo ich wohl gerade sein werde und was bis dahin passieren mag.

Ich habe jedoch eine Vision für 2012, die sich evtl realisieren wird > ein alter Bekannter von mir ist vom Stuttgarter Schwaben zum Hamburger Seemann mutiert und will ein Boot kaufen. Er hat die Kohle...ich das Know how...und so haben wir bereits einige zum Verkauf stehende Boote ausgemacht und müssen eigentlich nur endlich mal entscheiden welches es dann wohl sein soll. Der Kahn soll dann richtig fit gemacht werden.....und dann können wir von Hamburg aus sogar auf "Meine Insel" schippern....nach Kreta also. Unterwegs kann ich mal wieder musikalisch mit den Delphinen flirten und in jedem Hafen gibt es Live-Musik an Deck. Meine Holde ist just dabei, ihren Bass wieder richtig fit zu machen....vor allem "Seefest" ( er bekommt eine zweite Lackierung)....und dann sehen wir mal was daraus wird.
    Es ist eine Idee....eine Möglichkeit....eine Vision eben,
    aber das reicht mir. Alles Weitere lasse ich mal auf mich zukommen, OHNE mir was vorzunehmen...eben Vorsätze zu machen,deren Geschichte ich evtl eh nicht schreiben werde.

LG

CBP

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ CBP

Hallo Benjahmin

das ist eine sehr schöne Vision. Ich wünsche Dir, dass sie sich realisieren lässt.

Die Vision unterscheidet sich ja vom Traum dadurch, das sie realistischer ist.

Also "Good Luck!"

LG

Dreas

9. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich nehme mir vor, 2012 die Welt vor dem Untergang zu retten!
    In musikalischer Hinsicht nehme ich mir vor, mein Saxophon zu putzen.

10. iwivera

iwivera Nicht zu schüchtern zum Reden

Noch mehr Musik machen zu Lasten anderer unnützer Freizeitbeschäftigungen. Neue musikalische Erfahrungen. Vielleicht eine neue Band. Und Sound verbessern und meinem eigenen Sound näher kommen.

11. Apfel

Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

Gute Vorsätze für 2011? Eigentlich gut einen alten Thread noch mal aufzuwärmen. Für's Neue Jahr nehme ich mir nie etwas vor, damit ich mich nicht im März schon ärgern muss, dass ich nix umgesetzt habe. Aber für den letzten Tag im Jahr? Da geht noch was. Also:

Heute noch einmal Saxophon spielen und etwas üben!! Das habe ich in den letzten Wochen vernachlässigt.

Guten Rutsch,
    Apfel

12. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

Vorhaben fürs nächste Jahr:
    Derzeit formiert sich bei uns grad eine Band in Richtung Funk-Fusion. Da will ich einen anständigen Bläserstatz auf die Beine stellen (Posaune und Trompete fehlt noch), das es richtig brummt! Live Programm erarbeiten, Cd Aufnehmen, Live spielen. Bei vielen Sessions mitspielen, nebenbei berufliche Weiterbildung,einen Sack Geld geschenkt bekommen, vielleicht noch die Frau fürs Leben finden, wenns leicht geht.....
    könnte spannend werden, wie jedes Jahr!

Guten Rutsch
    Bernd

13. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Vorsätze?
    Klar:
    Ich hör das Rauchen auf
    Ich mache regelmässig Sport
    Übe täglich mindestens 1 Stunde und das nach Plan
    Übe mich in Gelassenheit
    Fahre nie wieder zu schnell mit dem Auto
    Kaufe mir immer eine Fahrkarte in Bus und Bahn
    Bringe meiner Frau ein mal die Woche frische Schnittblumen
    Drücke die zahnpastatube am Ende und nie mehr in der Mitte
    Bin freundlich, hilfsbereit und stets nett
    Räume ganz bestimmt meinen Werkzeugkeller auf
    Werde ein Jahr älter
    Zumindest bei dem letzten Vorsatz bin ich recht zuversichtlich!

Lg
    Edo

14. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich werde es musikalisch mal mit einer ganz anderen Richtung versuchen, irgendwie hab ich´s saxen über und konzentriere mich nun auf Gesang mit Akkustik Gitarre begleitet. Das schöne daran, man packt die Gitarre aus, singt ein paar Songs und stellt immer wieder verwundert fest, das mehr Hände klatschen als erwartet. So in Richtung irish folk und country habe ich mittlererweile ein kleines Repertoire, macht gigantisch Spaß...

15. Gast

Gast Guest

Oh, Wilson, das ist ja eine Überraschung. Schön und schade zugleich...

Eigentlich könnte man den Namen dieses Threads ergänzen:

2011/2012: Gute Vorsätze? Admins, seid ihr so gut?

Herzliche Grüße,

Joe

16. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich bin für umbenennen in "Gute Vorsätze im Neuen Jahr" - dann kann man den Fred alle Jahre wieder hervorholen! :-D

Grüße
    Claudia

17. Gast

Gast Guest

@Wilson

""...irgendwie hab ich das Saxen über....""

Hey...höre ich da eine ""Seelenverwandschaft"" klingeln ??

Vergiss Dein Sax nicht ! ( tue ich ja auch nicht) ....und dennoch rufe ich : Auf zu neuen Ufern !!

Der "Blaue Peter" flattert, die Segel sind gehisst,am Bug die Gischt zerschplattert, ein neues Ziel`s in Sicht !

Klampfe und Gesang.....eine althergebrachte, völlig banale Mischung.....
    aber wenn ich s nur könnte, würde es mir auch grossen Spass machen....

Gut Sing und Klampf also !!

CBP

18. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Ich nehme mir vor mehr zu üben und weniger Zeit in Foren zu verbringen ;-)
    Ausserdem nehm ich mir vor reich und berühmt zu werden.
    Und ich nehm mir vor mir 2013 nix mehr vorzunehmen.
    So.
    Lg.
    Auge.

19. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Soviel dazu:

20. Gast

Gast Guest

Ausnahmsweise eine schöne Todesanzeige:-D,

auch wenn sie von Facebook stammt.............

Ganz wenige gute Vorsätze habe ich trotzdem noch:

Das Späteinsteigertreffen anständig so zu organisieren, dass es uns wieder allen Spaß macht.

Dem Sommerfest mit Saxophonworkshop im August (nicht allein) zum Erfolg zu verhelfen.

Und noch so ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht weiter erwähne.

Herzliche Grüße,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden