Gute Vorsätze für das kommende Jahr? Und wie war das im abgelaufenen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2010.

1. Gast

Gast Guest

Tja Ihr Lieben....

Ich hole diesen Thread mal eben schnell aus der Versenkung....denn es hat sich doch manches bewahrheitet und ebenso schon wieder zerschlagen.

Ich schrieb hier ja, dass ich generell keine "guten Vorsätze" fasse.....eher Wünsche, Träume, Pläne.....

Tja...und meine Vision ist in Erfüllung gegangen....mein Kumpel und ich haben uns eine hübsche 12-Meter-Yacht gekauft und sind damit im Sommer schon oft die Elbe hoch und runtergeschippert.Nächstes Jahr sollte es dann mal richtig "raus" auf See gehen.
    Tja....nun mussten die Boote jedoch erstmal in s Winterlager....wurden dicht an dicht an Land ""geparkt""...was an sich schon eine recht heikle Angelegenheit ist......es verlief jedoch alles BESTENS !

Nun gab es jedoch die Nacht darrauf einen Grossbrand im Moorfleeter Yachthafen ( die Medien berichteten ) ....und unser Boot gehört zu den Totalschäden.

Ausser einer ausgekohlten Rumpfschale mit nem verkohlten Motorblock überm Kiel ist da NIX mehr übrig.....selbst Kühlschrank, Herd, Heizung, Steuerstand.....alles verkohlt und weggeschmolzen.

Die Versicherung wird das zwar zahlen.......aber das hilft nicht viel >>>> der Kahn war ein historisches Einzelstück....das kriegt man nie wieder.

Selbst OHNE gute Vorsätze kann es also "Schiffbruch" geben...im wahrsten Sinne des Wortes.....vielleicht sollte man noch nichtmal Wünsche oder Visionen haben....geschweige denn von guten Vorsätzen....es kann alles nach hinten losgehen !!

LG

CBP

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh Benjahmin,

das tut mir Leid. Sowas braucht kein Mensch. Das Leben ist halt nur bedingt planbar....

LG

Dreas

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

O Mann, das ist wirklich Pech.

Mitfühlend, bluefrog

4. Gast

Gast Guest

Diesen Thread gibt es seit Dezember 2010! Und da er vielleicht auf Dauer angelegt ist, bitte ich einen Moderator oder den Chef ihn umzubennen in:

Was meine eigenen Vorsätze angeht: ich schaffe es, konsequent an meinen (schlechten)Gewohnheiten festzuhalten, auch wenn ich einiges verbessern wollte.:) Andererseits bewundert man mich gelegentlich ob meiner Sturheit, mit der ich meine Übungsstunde einhalte. Alles Gewohnheit:) Fazit: ich bin, scheints, ein Gewohnheitstier.:-D

Ansonsten möchte ich noch viele Workshops mitmachen und einige selbst organisieren.

Und - das ist kein Vorsatz, sondern nur ein Wunsch - ich möchte doch noch sowas wie eine Band finden.

Herzliche Grüße,

Joe

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@CBP

Das tut mir leid! Da nutzt keine Versicherungssumme etwas.

Dennoch sollte man nicht auf Grund solcher Schläge/Enttäuschungen auf Wünsche und Träume verzichten.
    Und so, wie ich Dich hier erfahre, bist Du auch nicht der Mensch für eine "Geht-doch-eh-alles-schief"-Lebenseinstellung.
    Als Fatalist könnte man auch sagen:" Vielleicht hat euch der Brand das Leben gerettet." Weiß man's? Nein. Und das gut so.

Greets
    tmb

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Vorsätze/Ziele/Wünsche für 2013?

Ich möchte regelmäßiger Üben.
    Ich werde gezielt auf Sessions gehen.
    Ich hoffe, dass sich in meiner Nachbarschaft die soul-band soweit formiert und etabliert, dass sie den Bläsersatz aufbauen.
    Ich möchte 25cm größer werden :)
    ach ja: und ich möchte weiter so leben können, wie ich es zur Zeit darf.

Cheerio und ein gesegnetes 2013
    tmb

7. Gast

Gast Guest

Eine Bitte an die Admins:

Kann jemand diesen Thread umtaufen? Mir gefällt:

Sonst fand ich ganz interessant, was so an Vorsätzen gefasst wurde (oder eben auch nicht).

Und das Ungück von CBP war furchtbar.

[color=9900FF]Ich wünsche Euch allen jedenfalls im Jahr 2013 Glück, Gesundheit, Freude, mit und ohne Sax![/color]

Herzliche Grüße,

Joe

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Lieber Joe,

Da es ja schließlich "Dein" Thread war, sei Dir Dein Wunsch erfüllt... ;-)

9. Gast

Gast Guest

Vielen Dank, Claus!

Blättert ihr auch gern mal am Ende des Jahres im Kalender und lasst es Revue passieren? :) Oder habt ihr gar keinen Kalender?

Herzliche Grüße,

Joe

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich poste mal so, dass es auch in der Zeile über dem Beitrag neu aussieht ;-)

Mein guter Vorsatz saxophonbezogen ist seit Jahren, endlich mal Zirkularatmung zu lernen.

11. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Sch.. eher 10 Kilo zugenommen also auf ein neues

12. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Auweh.....

Einige gute Vorsätze für 2012 die nicht umgesetzt wurden und nun neu auf die Liste kommen:

Ich muss endlich mein Alto Sax überholen. Von Grund auf. Mit Austausch der Achsen und einiger Spitzschrauben. Gar nicht so einfach. Ist eine Balanced Action, die Schrauben gibts nicht mehr zu kaufen. Auf dem Drehbänkchen eine Sauarbeit. Drücke mich seit über nem Jahr davor und pfriemele es immer wieder hin.....

Ich Ich will seit 2 Jahren wieder mehr auf der Klassik - Seite tun, mir ein Ensemble suchen ......

Meine Querflöte hat mich 2012 fast gar nicht gesehen. Traue mich gar nicht mehr den Kasten aufzumachen wegen des vorwurfsvollen "Du treulose Tomate" - Blicks. Vermutlich wird sie sich aus Rache auch weigern gut anzusprechen und schön voll zu klingen und es wird einige Zuwendung brauchen bis sie wieder mit mir spielen will .....

Neue gute Vorsätze? Lieber nicht, erst mal die Alten abarbeiten....

SlowJoe

13. Gast

Gast Guest

Auch eine schöne Erkenntnis:

slowjoe,abraxasbabu und auch matthiAS haben keine neuen, guten Vorsätze für das kommende Jahr, sondern sie möchten lieber eher die guten, alten Vosätze verwirklichen.:)

matthiAS schrieb:
    @matthiAS: ich könnte versuchen, mich bei Andreas Burckhardt für Dich einzusetzen, damit Du ein paar Privatstunden bekommst. Der kann Zirkularathmung nämlich perfekt. Oder er macht mal einen Gruppenunterricht, dann wird es im Durchschnitt billiger.

Schöne Idee, Wochenendworkshop, Thema: Zirkularathmung. Ich könnte schon mal eine Tabelle anlegen:-D. Lieber ist mir allerdings, wir verschieben das auf den Februar.

Herzliche Grüße,

Joe

14. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Wegen chronischer Vorsatzamnesie weiss ich den Vorsatz von 2012 nicht mehr. Vielleicht war es, dem Bari endlich mal eine GÜ zu gönnen - das habe ich nämlich gemacht. Und nun wieder eine nette Band finden (aber nie wieder eine Big Band mit Glenn Miller Fans).

GrusSaxfax

15. Gast

Gast Guest

Holger schrieb:
    Und warum nicht?
    :roll:

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, bzw. vom Nestrand! :-D

16. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Ich nehme mir für 2013 nix vor, denn
    erstens halte ich meine Vorsätze meistens nicht ein, und zweitens kommt es meistens anders als man denkt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2013.

Ilona

17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich sehe das wie Ilona.

Allen einen unfallfreien Übergang Übergang ins Jahr 2013.

Klugscheißmodus an:

Warum "guter Rutsch"?

Die einen sagen, es wäre aus dem hebräischen abgeleitet - Rosch ha Schana...einen guten Kopf (Anfang) des Jahres - andere wiederum meinen
    "Rutsch" war im 19.Jh. ein gebräuchlicher Begriff für "Reise".

Klugscheißmodus aus.

LG

Dreas

18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Nicht gerade meine Lieblingsmusik; und schon gar nicht, wenn von Amateurbigbands gespielt.

Gruß aus dem Zentrum ;-)
    Saxfax

19. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    schöner Thread!

ich nehm mir normal nix vor, weil ich das eh nicht einhalte, aber für 2013 will ich auf jeden Fall nicht nur regelmäßiger, sprich täglich 90 Minuten, sondern auch effizienter üben. Wenn jemand dafür Tipps hat, immer her damit... Workshops sind immer gut, zumindest für meine Motivation...

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes und musikalisches Jahr 2013!
    Valez

20. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmmmm

Da ich es noch nie geschafft habe auch nur einen guten Vorsatz einzuhalten, nehme ich mir also vor:
    - ich fang wieder mit dem rauchen an
    - ich geh nie wieder joggen, lass das Yoga sein
    - ich übe nicht täglich Sax
    - ich kaufe mir ganz viele neue saxe mpcs und was sonst so vom üben ablenkt

Das müsste klappen....

Lg
    Edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden