Gute Vorsätze für das kommende Jahr? Und wie war das im abgelaufenen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2010.

1. Gast

Gast Guest

@Edo

KLASSE !!
    Das macht es einem ja echt einfach !
    >> ICH höre erst garnicht mit dem Rauchen auf
    >>Joggen tue ich sowieso nicht
    >>Täglich Saxüben derzeit auch nich....
    Und KAUFEN tue ich mir lieber ein paar neue Armbrüste und Flitzebögen.....

Also Deine Auswahl begeistert mich ;-) ;-)

LG

CBP

2. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Tja... ich bin noch da! :roll: Der Vorsatz war nicht schlecht, aber ich hab für 2013 einen besseren: Spaß haben! :-D

Grüße
    Claudia

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Erich Kästner....spricht mir aus der Seele:

"Man soll das Neue Jahr nicht mit Programmen
    beladen wie ein krankes Pferd,
    wenn man es all zu sehr beschwert,
    bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
    um so verzwickter wird die Tat.
    Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemüh'n
    und schließlich hat man den Salat.

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen,
    es nützt nichts und es schadet bloß,
    sich tausend Dinge vorzunehmen.
    Lasst das Programm und bessert euch drauflos."

Grüsse zum Jahresausklang

Wuffy

4. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

musikalisch gesehen,

- einerigermasen improvisieren zu lernen

- besser vom blatt zu spielen

- mehr rhytmusgefühl entwickeln

lg
    vom
    schnuggelche
    ...die auch 2013 weiterhin saxe zum gnadentönen aufnimmt ;-)

5. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

hallo zusammen,

ja, gute Vorsätze für das neue Jahr hat man ja meistens mehr,als das man sie einhalten könnte.
    Ich habe mir z.B.vorgenommen das Rauchen wieder abzugewöhnen aber wie das immer so ist mit den Silvestervorsätzen.

Im nächsten Frühjahr möchte ich entlich mit meinem neuen Motorrad eine schöne Europatour machen,denn ich habe jetzt entlich meinen Führerschein wiedererworben.Dieser wurde mir vor zig Jahren entzogen,da ich einen schweren Arbeitsunfall hatte.
    Ihr ahnt gar nicht wie schwer ein entzogener Führerschein auf Grund einer körperlichen Einschränkung wieder zu erlangen ist.

Musikalisch plämpere ich derweilen so vor mich hin.Meinen Unterricht habe ich aus zeitlichen Gründen erst einmal ausgesetzt und weiss nicht wann ich wieder die Zeit finde den Unterricht wieder aufzunehmen.

Ich wünsche allen Foristen einen guten Rutsch und ein ERFOLGREICHES und vor allen GESUNDES neues Jahr 2013.

Gruß
    Ralf

6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Mannomann, das ist heftig. Ich hoffe mal, dass Dir die Folgen des Unfalls nicht mehr zu schwer zu schaffen machen.

Dann wünsche ich Dir für das nächste Jahr viel Spass mit Deinem Sax und mit Deiner neu- oder besser gesagt wiedergewonnen Mobilität.

SlowJoe

P.S. Fahr vorsichtig!

7. cara

cara Strebt nach Höherem

Ich nehme mir nichts vor, ich versuche eher mitzunehmen, was kommt. :-D

Aber ich wünsche mir etwas. :)

Euch wünsche ich ein glückliches 2013

Gruß Cara

8. Gast

Gast Guest

Moin Ihr Lieben,

Nun ja....dass ich mir für ein neues Jahr keine Vorsätze stelle, das schrieb ich ja bereits.

Aaaaber ich habe mal wieder einen Traum...eine Vision:

Ich möchte versuchen, im Senegal als Musiker und Instrumentenbauer Fuss zu fassen.
    In Äthiopien (OSTafrika) war das ja nach immerhin 5 Jahren doch ein ziemlicher Flop.....aber im Senegal (WESTafrika) sieht die Geschichte da schon anders aus. Schliesslich ist der Sengeal die musikalische Hochburg Afrikas....und Saxdocs gibt es auch dort nicht.

Alle Zeichen stehen auf STURM um mich mit vollem Rückenwind dorthinzubugsieren...sogar mein Vater...der jeden Dagobert Duck mit seiner Knausrigkeit übertrumpfen könnte, hat seine Hand geöffnet und mir eine Vorrauserbschaft zugesichert, um dieses möglich zu machen.

So GOTT will, werden wir also nebst Saxoryx im Laufe des Jahres ein weiteres Forumsmitglied in Afrika haben ;-)

Mal wieder.....

Drückt mir die Daumen, so wie ich sie Euch drücke, dass alle Eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen.

Ach jaaa....ein neues Boot haben wir übrigens AUCH in Aussicht.......auch wenn ich damit nun doch nicht nach Kreta segeln werde....oder gerade DOCH ??

Sehen wir mal in 365 Tagen, was aus alldem geworden ist ;-)

LG

CBP

9. Gast

Gast Guest

Der letzte Satz des vorherigen Beitrags animiert mich, den Thread wieder hervor zu kramen.

CBP hat seinen Vorsatz verwirklicht, was ich sehr bewundere. Aber auch die Senegalmedaille hat zwei Seiten, wie wir erfahren haben.

Meine guten Vorsätze setze ich regelmäßig nicht in die Tat um:-D, was mich veranlasst, sie nur tief in meinem Inneren zu fassen. Da ist der Druck nicht so groß, wenn man doch wieder schwach ist........

Musikalisch hat sich bei mir ein Vorsatz oder besser gesagt ein Wunsch verwirklicht: ich spiele in einer Band mit. Aber da geht noch mehr:) Mal sehen was das Jahr 2014 in dieser Hinsicht bietet.

Die Familie hat sich 2013 vergrößert und das wird sich aller Voraussicht nach auch im Jahr 2014 ereignen. Hat zwar nichts mit meinen Vorsätzen zu tun, ist aber schön.

Ein paar Reisen und ein paar Workshops sollten es auch wieder werden.

Ich stelle gerade fest, ich habe weniger gute Vorsätze als vielmehr einige Wünsche, die mit meiner Familie und mir zu tun haben!

Euch wünsche ich ein wunderschönes Jahr 2014, Gesundheit, Glück, Erfolg und die Erfüllung von Träumen......

Joe

10. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi all!

also ich habe keine besonderen vorsätze.
    ich möchte einfach, dass bei meiner familie und mir alles so bleibt, wie es ist!!!

ansonsten wünsche ich mir, dass ich beim sax spielen in 2014 einen großen schritt nach vorne mache.
    aber das liegt ja an mir, dies hin zubekommen.

jedenfalls freue ich mich rückblickend sehr darüber, in diesem jahr mit dem sax spielen angefangen zu haben - und natürlich darüber, dass ich dieses forum entdeckt habe. :-D

auf ein tolles, gesundes und glückliches 2014!!

liebe grüße
    annette

11. flar

flar Guest

Moin,moin

[img width=300]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/540130_10152109382587674_1436080873_n.png[/img]
    ;-)

Viele Grüße Flar

12. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Alle Jahre wieder der Versuch Fett loszuwerden.
    Und 2014 endlich alle Tonleitern auswendig können

13. Gast

Gast Guest

:-x

Hi, hi - ein alter und immer wieder aufgewärmter Thread.

Nun ja, es passt zu uns Menschen, sich ständig was vorzunehmen, was dann oft genug nicht eingehalten wird.

So nehme ich mir jedes Mal am Ende des Jahres vor, endlich mal Sport zu treiben, mich gesund, abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren und abzunehmen ... Hinzu kommt noch das Übliche wie Gesundheit, .... bis hin zum Weltfrieden.

Auch in diesem Jahr brauche ich meine Rituale! :)

Hier noch eine Ergänzung:

Ich nehme mir vor, täglich mit dem Saxophon zu üben und an möglichst vielen Stammtischen und ähnlichen Treffen teilzunehmen!

:) :) :)

14. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Das erinnert mich an die Versprechen von Politikern vor der Wahl, die dann oft genug nicht eingehalten werden... :)

Gruß,
    BCJ

15. Superliebes

Superliebes Kann einfach nicht wegbleiben

Ich nehme mir nie was vor, dann muss ich auch nix halten
    ;-)

LG Karin

16. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

ja, was sind meine Vorsätze für 2014?

zunächst will ich alle Tonleitern sauber und flott spielen können und mit der Band, die sich momentan wieder im "Umbau" befindet endlich mal durchstarten. Soll heißen ich nehme mir vor intensiv zu üben und Songs zu schreiben... :)
    Andere Vorsätze habe ich eigentlich nicht; lediglich Wünsche und Hoffnungen. Ich hoffe, daß es meiner Tochter weiterhin gut geht und sie gesund bleibt und für mich erhoffe ich mir auch Gesundheit, da diese ja zuletzt eher nicht so dolle war.
    Ach ja, und ich habe mir vorgenommen, viel weniger Fleisch zu essen - und wenn, dann nur vom Bauern oder Bio...-Kampfansage an diese unsägliche Massentierhaltung...

LG

Thomas

17. flar

flar Guest

Moin, moin zusammen

Da könntest Du nicht ganz unrecht haben BCJ! :roll:

Ich habe mir glaube ich so etwa mit zwanzig das letzte mal so etwas wie gute Vorsätze fürs neue Jahr gemacht. Das hat wohl damit zu tun das ich beruflich von Anfang November bis einschließlich der Nacht zu Silvester alle Jahre wieder Hochsaison habe und nicht all zu viel Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen.

Gute Vorsätze habe und mache ich mir natürlich trotzdem, sie verteilen sich bei mir nur immer übers ganze Jahr und ich glaube nicht das es einen Unterschied macht wann man sie sich macht, sondern wichtig ist das man sie sich macht!

Das nicht immer alle 100%ig umgesetzt werden dürfte ziemlich normal sein und perfekt muß es auch nicht immer sein, das aller wichtigste ist vielleicht eher das man erkannt hat das man etwas ändern möchte und es probiert!
    Wenn es dann doch nicht klappt mit dem täglichen Joggen sondern nur drei, höchsten viermal die Woche, ist aber schon mal etwas erreicht!

Macht Euch bloß keine Sorgen, das mit dem Joggen war nur als Beispiel gedacht und keiner meiner guten Vorsätze! ;-)

Manche Vorsätze sind (vielleicht zu recht?) ganz schnell wieder vergessen, andere können einen sehr weit führen, zB. wenn sich jemannd vornimmt Saxophon zu lernen und das auch zu seiner Zufriedenheit macht.

Ich halte gute Vorsätze für wirklich sinnvoll, aber oft auch nicht immer für vollkommen realistisch. Das mit dem Weltfrieden wird man wohl nicht hinkriegen, seinen klitze kleinen Teil dazu beitragen sollte man trotzdem probieren!

Viele Grüße Flar

18. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen

Flar, das hast du sehr schön formuliert. Auch ich habe Vorsätze die sich im laufe des Jahres entwickeln und dann auch schon angepackt werden. Gegen Ende des letzten Jahres habe ich meinen Fernseher rausgeschmissen. Das hat sich dann auch zunächst positiv ausgewirkt, jetzt jedoch habe ich meinen Laptop entdeckt und mit diesem viele Internetseiten. Also werde ich dieses Jahr wieder daran arbeiten den Laptop öfter mal wieder abzustellen. (Vielleicht wird auch wieder der Fernseher aufgestellt, aber das Total an flimmernden Bildschirm soll reduziert werden, es gibt ja auch das Sax ;-)).

Dann bin ich momentan auf dem Trip weniger Abfall anfallen zu lassen. Das heißt gar nicht erst im Haus zu haben und gar nicht erst recylcen zu müssen. Jetzt habe ich entdeckt das es sogar Shampoo in fester Form gibt, also hier ein Weg diesen Idee etwas entgegen zu kommen.

Und dann gibt es noch Wünsche und Träume, die ja jeder von uns haben sollte, allerdings kann ich diese teilweise gar nicht andere nur begrenzt beieinflussen.

Ich wünsche euch alle für das kommende Jahr alles Gute, viel Spaß beim Saxeln und vor allem Gesundheit.

Gruß, Squirrel.

19. Rick

Rick Experte

Und ich habe vor einigen Jahren den (bisher gut durchgeführten) Vorsatz gefasst, mich endlich nach mühselig geplagten Jahrzehnten nicht mehr mit Diäten verrückt zu machen, die bei mir sowieso langfristig nur zu Jojo-Effekten und Netto-Gewichtszunahme führen, sondern meinen Körperbau so zu akzeptieren, wie er ist, und mich bestenfalls aufs Gewichthalten zu konzentrieren. :cool:

2013 wollte ich mehr tanzen (für mich der beste Sport), daraus wurde leider nicht so wirklich etwas aufgrund mangelnder Gelegenheit. :-(

Kommendes Jahr stehen einige Herausforderungen familiärer Natur im Zusammenhang mit dem Nachwuchs an, die hoffentlich mit GOTTES Segen gut bewältigt werden, dann werde ich schon zufrieden sein. :roll:

Euch allen wünsche ich gute Umsetzung der Vorhaben, Glück, Gesundheit - und viel Spaß an und mit der Musik! :)

Schöne Grüße,
    Rick

20. Gast

Gast Guest

Hallo Rick,

das mit dem Jo-jo-Effekt kenne ich (und mit Sicherhait viele andere auch :-(

Zu Deinem Körperbau ... wenn Du das auf dem Bildchen bist, dann gibt´s dagegen doch nichts auszusetzen! ;-)

LG - musicus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden