Halle

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 11.Oktober.2019.

  1. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gerade im mdr online, einen Bericht über die Bürgermeisterwahlen in Halle gelesen.
    Erschreckend war ein Kommentar eines Hallensers. Wenn diese verbohrten und von neidvollen Hass erfühlten Menschen Iwann mal die Mehrheit kriegen , in welchem Land kann ich dann politisches Asyl beantragen?
    Es hat mich nie mit stolz erfüllt ein Deutscher zu sein aber nun macht sich Scham breit.
     

    Anhänge:

    quax, saxhornet und Atkins gefällt das.
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Ob sich die angesprochenen Mit-und Wutbürger wohl klar machen, dass Flüchtlinge nur am Anfang ständen. Es gibt doch auch noch so """Unnützes""" wie Sozialhilfeempfänger, chronisch Kranke, Behinderte,....eine lange Liste. :(:(:(:( Alles schon da gewesen. Man möchte kotzen
     
    Rick, kokisax, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  3. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

     
    Rick gefällt das.
  4. saxhornet

    saxhornet Experte

    Recht hast Du. Ich kann in diesem Zusammenhang nur das folgende Buch empfehlen. Dicker Wälzer aber so wichtig wenn es um den Inhalt geht. Sollte in meinen Augen Pflichtlektüre an der Schule sein:
    Hannah Arendt: Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft: Antisemitismus. Imperialismus. Totale Herrschaft
     
    Rick und cedartec gefällt das.
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

     
    Rick, RomBl und cedartec gefällt das.
  6. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    dazu fällt mir Martin Niemöller ein: 64D93331-197D-4ED8-9723-6BAD9E6EB7FB.png
     
    Rick, saxhornet, Atkins und 2 anderen gefällt das.
  7. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

  8. GelöschtesMitglied1589

    GelöschtesMitglied1589 Guest

    Eine Idee: ich habe ein Playalong von Aebersold, das Bordun-artig auf C klingend (D Tenor, A Alto) einen großen Raum für eigenes Improvisieren fern von jeder Kadenzharmonik aufmacht. Es kommt aus Vol. 104 und heißt "A Prayer in C-minor". Wer, wie ich, nicht religiös unterwegs ist, mag es "Meditation" oder anders nennen, auf jeden Fall finde ich es einladend, zum Thema des Threads ein musikalisches Statement einzuspielen.
    Wer mitmachen möchte, das PA aber weder hat noch im Netz findet, kann mich per PN anschreiben. Es findet sich bestimmt eine Lösung.... Hier meine Fassung von gestern Abend.

    https://hearthis.at/athene-noctua/prayer-191019/
     
    GelöschtesMitglied4288 und RomBl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden