Hannovertreffen die 6., es geht schon wieder los...

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Wilson, 24.April.2006.

1. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

du-ka baka du-ka gogu duka ba gogobagugu

du kannst ja schonmal üben, Gine!

gruß,
    feo

2. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Hallo, Hannoverfans!

Ich habe eigentlich auch vor zu kommen (wenn mein Auto bis dahin noch hält). Ein Alto kann ich mitbringen. Wenn Bloozer kommt, sogar drei.

Ich habe in wunderbares Stück für vier Altsaxophne: Telemann, Konzert in D-Dur für 4 Violinen. Vielleicht habt Ihr das auch? Wer Capella hat, bitte melden. Da war es als Beispiel dabei. Wer Capella hat, aber nicht das Stück, dem kann ich das zumailen.

Geht natürlich auch für vier Soprane oder vier Tenöre...
    Ich möchte gerne was Klassisches mit Euch machen, damit Ihr eine Vorstellung bekommt, was Euch auf meinem Workshop im Juni erwartet. Bis jetzt war das Echo noch nicht umwerfend. Wenn er nicht zustande kommt, fahre ich lieber an den Strand (oder so).

Bei Capella war auch noch ein anderes Stück, Basse Danse von Tylman Susato. Das kann man mit einem Bass und drei Baritons spielen, oder zwei Bässen und zwei Baritönern, oder einem Bass, einem Bari und zwei Tenören, ganz nach Belieben. (Ich bringe mal alle möglichen Versionen mit, mit Capella kann man ja so schön transponieren.)

Letztes Mal traute sich ja niemand an Bachs Air, wegen des ersten Tons. Spielt Ihr keine langen Töne? Ich traue mich jedenfalls. Lasst es uns spielen! Ich bringe gegebenenfalls meine ganze Familie mit (nein, nicht Frau und Kinder, sondern meine Saxophonfamilie).

Gruß Fumi

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

@Peterwespi/Mathiass

Vielen Dank, mit der Aufnahme ist bestimmt eine gute Idee, gäbe ne schöne Kollektiv-Hose ab, sozusagen ne Windhose.
    Ich n´muss nur noch die anderen überreden.

@feo

Toll, dann habe ich ja nen Privatdirigenten, wenn du dich nicht mehr um alle kümmern musst, dann kann ich dich ja alleine in Anspruch nehmen.

@Saxfax

Das mit der Teppichrolle hört sich doch verdächtig nach Innovation an, es ist wahrscheionlich der erste Schritt zum Sub-Sub-Subba Kontrabass...eine Oktave unterm Kontrabass. Ich denke den Gebrauch deiner Innovation müssen wir dann aber erstmal in den USA ankündigen, wegen akuter Erdbebengefahr...

@Fumi

Jo, meinetwegen können wir es gern angehen, wenn das Stück für Bariton/Bass nicht zu schwer ist wäre es auch mal etwas für eine Aufnahme, vor allem kommen dann die Schiffhupen auch mal etwas mehr zum Einsatz...

4. feo

.. für hasta luego wünsche ich mir aber einen Schlagzeuger.. sonst werden wir fürchterlich schleppen.. wer kennt einen!? der auch noch kommen will *grins* ????

grüße,
    feo

5. Wilson

Schlagzeug wird schwer, aber ich glaube Bloozer hat so eine Drummaschiene, vielleicht geht das ja?

Ansonsten stelle ich mal eine Liste der derzeitigen Teilnehmer zusammen:

-Gine (Tenor&Alt&Stimmung)
    -Feo (Alt&Bariton&Minipizza(?))
    -Fumi (Alt und...ähh... Saxophonfamilie)
    -jumabu (Sopran&Tenor&Sopranino:)-))&Leihbariton)
    -Saxfax (Schiffshupe&Tenor&Fotoausrüstung)
    -Baribrummer/Alttöter (Alt(autsch)& Bariton&Noten&Kuchen)
    -GENW (Alt&Tenor&C-Mel)
    -AxelMario (Sax und Oboe)

Noch nicht fest zusagen konnten:

-Livia (Alt&Vibrationen)
    -Mousepad (Alt)
    -Meine ehemalige Saxlehrerin (Alt und Erfahrung)

Ich hoffe die Liste wird sich noch erweitern...

6. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Vibrationen ... Vibrationen ... ich denk nach und komm nicht drauf. Was bring ich mit? :lol:
    Ich komme wahrscheinlich. Mal sehen wies ein paar Tage davor aussehen wird.

Die, die ich denke?

EDIT: Nee, ich kann auf jeden Fall nicht die ganze Zeit da sein. Da ist ein Blockflötenorchester-Konzert zu einer Konfirmation, wo ich mitspiele. Hab da ja schon zu gesagt. Das wird so um ca. 16 Uhr sein, vll kann ich ja ein paar wenige Stunden vorher kommen :).

7. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ich muß sowieso mit dem Auto kommen und könnte dann noch die Congas mitbringen ... :idea: ;-)

Gruß,
    saxfax

8. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Leider habe ich gerade festgestellt, dass der Termin mit einem Auftritt der Kieler Uni Big Band kollidiert, wo ich mitspielen soll. Ich will mal versuchen, einen Ersatzmann zu finden. Wenn das nicht klappt, sieht es gar nicht gut aus....

Gruß Fumi

PS: Ich habe gerade mit meinem Vertreter telefoniert, es wird wohl doch klappen!

Gruß Fumi

9. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Super! ich freue mich schon auf die Gänsehaut wenn du spielst!
    Gruß Gine

10. Wilson

Das ist ja klasse, dass es klappt. Ich freue mich auch schon wieder sehr darauf...und bin mal sehr gespannt was wir diesmal präsentiert bekommen...

11. Saxcess

Saxcess Schaut nur mal vorbei

Ich hoffe die Liste wird sich noch erweitern...

Ich war beim letzten Treffen das erste Mal dabei und es war sehr schön.

Am 07.05. kann ich leider nicht, weil wir mit unserer Sax-Truppe ( mittlerweile auch schon auf 10 Spieler angewachsen ) ein Probenwochenende ( 05.05 - 07.05. ) -, also viele, viele Stunden Proben, Quatschen Essen usw.) geplant haben.

Ich wünsche euch viel Spaß und versuche beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein.

@Gine: Kannst du mich bitte wieder per Mail auf dem Laufenden halten ?

12. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    Ich möchte gern am 7. Mai kommen. Als Nachbarn quasi (Hildesheim). Ich spiele Tenor (und vor allem Oboe seit mehrere Jahrzehnten). Ich bin eher klassisch. Ich freue mich schon...

13. saxfax

Hallo AxelMario,

schön, dass Du dabei bist. Ich bin sicher, das wird wieder ein außergewöhnliches Treffen! Vielleicht magst Du auch Deine Oboe mitbringen?

Schönen Gruß,
    saxfax

14. Wilson

@AxelMario

Das wäre wirklich toll, ich habe noch nie eine Live-Oboe gehört und es würde mich wirklich sehr interessieren...Vielleicht wäre das ja auch eine gute Klangverbindung mit einem Bass-Saxophon. Fumi hatte beim letzten Treff Kegelduette mit, hört sich mit Oboe und Basssax sicher klasse an.

Was die Aufnahmeausstattung angeht kann ich leider nur einen Taperekorder mitbringen, kann aber später auf CD und PC überspielen. Wenn jemand einen MD-Rekorder hätte wäre es klasse...

15. saxfax

Kann ich mitbringen. Auch wenn ich kein Freund von der Aufnehmerei bei solchen Gelegenheiten bin.

Gruß
    saxfax

16. Gast

Gast Guest

andere wollen vielleicht auch ein bissl spaß an der sache?

:)

17. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Aufnahme: sie sollte m.E. nicht im Mittelpunkt stehen. Ich finde es am besten, eine Bandmaschine mit ca 5 Stunden Bandmaterial aufzustellen, einzupegeln, zu starten und dannn zu vergessen.

Die Qualität mag nicht ganz so gut wie die eines MD-Recorders sein. Dafür benötigt diese Methode keine weitere Aufmerksamkeit und bietet dennoch die Möglichkeit, einelne Passagen nachzuhören.

18. Wilson

Jumabu, ich habe schlechte Nachrichten, mein Zweitbari hat das Alter zugesetzt. Es ist gerade bei der Instandsetzung, dauert so 2 Wochen. Aber vielleicht kann Feo dein Bariverlangen stillen?

BB

19. feo

moinsen,
    schön wär's aber bei mir wurde ein Klausurtermin verschoben und ich fürchte, ich werde das Wochenende vor meinen Zetteln verbringen.
    Wenn ich genaueres weiß melde ich mich nochmal, aber ich fürchte, ich werde doch nicht kommen können. *grummel*

schöne Grüße,
    feo

20. saxfax

Moin feo,

wie wäre es mit einer zeitlich befristeten Visite? Die Zettel kannst Du dann im Zug weiter sortieren (ja, ich weiß, man soll Studies nicht vom Lernen vor Prüfungen abhalten...)

Schönen gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden