Hannovertreffen die 6., es geht schon wieder los...

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Wilson, 24.April.2006.

1. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

.. ich werd's mir bis morgen überlegen (und schonmal anfangen *g*) und dann bescheid sagen!

gruß,
    feo

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Schlechte Nachricht Nr. 2:

Auch mein zweites Bari ist nun ausgefallen, beim Riss eines Umhängegurtes(Aus Faulheit habe ich einen Billiggurt genommen statt mein erprobtes Umhängesystem) ist es runtergefallen und 2 Böckchen müssen neu aufgelötet werden...ich bin also gezwungen Alt zu spielen, sch....

Aber ich hoffe dass es bei Feo klappt, und vielleicht hat Fumi ja auch sein Bari dabei...

Was für eine schwarze Woche

3. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hallo Torsten,

wird schon wieder, laß die Ohren nicht hängen. Ich hab von Hinrich gehört, daß Du bei ihm warst, ich wußte allerdings nicht warum.

Schöne Grüße

Holger

4. Wilson

@kingconn

Danke für die aufbauenden Worte, das erste Bari, mein altes Elaton ist bei Hinrich, das zweite habe ich nach Blasinstrumente M. bringen müssen, dort habe ich es vor gar nicht allzu langer Zeit gekauft...

Für das Elaton war es aber ehe an der Zeit mal runderneuert zu werden, von da an nicht so tragisch. Aber mit dem Yani das ärgert mich schon...

Kommst du auch mal wieder auf eine Schnupperrunde vorbei? Vielleicht kannst du uns ja mal ein paar Tips geben oder einfach nur auf´n Schnack vorbeiklönen...

5. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Leider kann ich im Moment absolut nicht. Das Unkraut wächst im Garten und ich bin dabei, gleichzeitig 3 Saxladys wachzuküssen, wobei das Wachküssen eher eine jeweils ca. 100-150 Arbeitstunden lange Mund-zu Mund-Beatmung bedeutet.

Aber ich will nicht klagen. Letztlich ist es ja eine tolle Sache, alte Kulturgüter der Musikgeschichte zu retten.

Schöne Grüße

Holger

6. Wilson

Ok, Saxladys haben natürlich absoluten Vorrang, da stimme ich dir voll zu. Ich habe gerade ein altes Chu Berry C-Mel erworben, da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. Es gibt einfach nichts schöneres als alte Instrumente, und wenn man noch viel Liebe reinpacken kann bei den Wiederbelebungsmaßnahmen, dann umso wertvoller.

7. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

Hallo Torsten,

vielleicht solltest Du in der anderen Welt noch mal meine Frage nach den Kopien beantworten?

Es ist leider immer noch nicht 100% sicher, ob ich kommen kann. Mein Vertreter hat uns auf der letzten Probe versetzt. Ich hoffe, dass er die Veranstaltung noch im Hinterstübchen gespeichert hat.

Gruß Fumi

8. Wilson

Ich ahne Fürchterliches...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

9. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Feo, habe Mittleid mit uns und komme! Wir brauchen dich, in den Pausen fragen wir dich auch gerne ab :-D .
    Fumi, mach ein bischen Druck bei deinem Ersatzmann! Es wäre schade, wenn du nicht kämst.
    Altbrummer: Na, da bin ich gespannt, wenn du die Barristimme auf dem Alt........
    Nebenbei, ich bringe Wasser und etwas Saft mit. Wie sieht es mit Kaffee/Kaffeemaschine/Tee aus?
    Gruß, bis So
    Gine

10. Wilson

Hi Gine...

:cry: Altbrummer :cry:

Ich hoffe die Legokanne platzt nicht bei meinem gewohnten Bari-Luftausstoß

Kaffeausrüstung bringe ich mit, wäre noch klasse wenn jemand Kuchen mitbrächte...

11. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin zusammen,

wie sieht nun die Liste aus? Das habe ich mir zusammen gereimt:

-Gine (Tenor&Alt&Stimmung)
    -jumabu (Sopran&Tenor&Sopranino()&Leihbariton)
    -Saxfax (Schiffshupe&Tenor&Foto&MD-Recorder)
    -Baribrummer/Alttöter (Alt(autsch)&Noten&Kaffeeausrüstung)
    -GENW (Alt&Tenor&C-Mel)
    -AxelMario (Sax und Oboe)

Noch nicht fest zusagen konnten:

-Fumi (Alt und...ähh... Saxophonfamilie)
    -Feo (Alt&Bariton&Minipizza(?)&Klausurvorbereitung)
    -Livia (Alt&Vibrationen)
    -Mousepad (Alt)
    -Baribrummers ehemalige Saxlehrerin (Alt und Erfahrung)

Sollte feo wirklich und gar nicht kommen können, könnte ich ein Leihbari mitbringen. Und die Geschirrkiste (nach Abstimmung mit jumabu).

Schönen Gruß
    saxfax

12. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

doch, ich denke, ich komme.
    ich bringe aber keine minipizzen mit, aber ich denke mir was anderes gutes aus, versprochen! (minipizzen hatte ich gerade letzte Woche *g*)

gruß,
    feo

.. BB (bzw. AT), kannst du mich wieder vom Bahnhof abholen? :)

13. Wilson

Erleichterung macht sich breit... :)

Abholen? Klar doch, sag mir nur noch einmal Bescheid wann dein Zug da sein wird...dann bin ich dann da...

Aber etwas, das die Minipizzen übertrifft...schwer schwer... :-D

14. Adolphe

So, meinen Notenordner habe ich übergeben und komme auch. Ich bringe auch mein Bari mit. Ich bringe sie alle mit, vom C-Sopran bis zum Bass. Auch mein Banjo, dann können wir mal Bluesschema oder sowas üben.

Gruß Fumi

15. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Hilfe, mir ist gerade die Übernachtungsmöglichkeit in Hannover von Samstag auf Sonntag weggebrochen! Und an einem Tag hin und zurück von Aachen aus, das sind 8 Stunden Fahrtzeit . . . .

Kann mir irgendjemand aus der Bredouille helfen - könnte zum Dank noch ein Bari mitbringen (zum Verleihen)

Gruß GerhArd

16. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Nun liebe Leute, nachdem ich merkte, dass Hannover mal wieder kurz vor der Tür steht, habe ich mir gedacht, dass es doch ganz sinnvoll wäre, mal wieder das Horn in die Hand zu nehmen. Nach gut viermonatiger Abstinenz und gut verheilter Narbe, sollte es doch wieder drin sein, dass ich was zu Gehör bekomme.

Gesagt, getan, ich nahm das Horn und musste feststellen, dass es verdammt viel Luft braucht, um es in Schwingung zu setzten. Und außerdem hatte ich mein Gerät gar nicht mehr so schwer in Erinnerung. Dass es nicht so einfach sein würde, habe ich mir ja gedacht, aber das es so schwer sein würde, konnte ich kaum glauben. Musste mit dem Blättchen doch um eine Stärke zurückgehen, um mir nicht die Seele aus dem Leib zu blasen. Vor allem war ich dann doch ziemlich frustriert, dass ich die Töne unterhalb von D nicht spielen konnte. Es kam einfach gar nichts. Dafür quietschten die hohen Töne ganz grausam. Ich war ganz schön frustriert und total verzweifelt.

Habe erstmal meinen Mann gebeten, das Tenor zu spielen. Und siehe da,...., er konnte die tiefen Töne auch nicht spielen. Lag also nicht (nur) an mir. Ich habe dann das Sax wieder genommen und obeflächlich geschaut, ob irgendwas an den Klappen erkennbar ist. Hätte ja sein können, dass beim Umzug ins neue Heim, irgendwas nicht überlebt hätte. Hatte schon überlegt, dass Sax mal meinen Orchesterkollegen vorbeizubringen. Nun ja, ich jedenfalls wieder (rum) gespielt (außer tiefer Töne natürlich). Hab meinen Mann gefragt, ob er was sieht und streck ihm das Sax so entgegen. Und dann meinte er nur: "Ja was ist das denn??? :-? :-? :-? :-? " ............ Und zieht meinen Saxständer aus dem Trichter!!!!!!!

Nach kurzer Fassungslosigkeit meinerseits haben wir ca. 10 min gebraucht, um uns von unserer Lachattacke zu erholen.

Leute was soll ich Euch sagen....... Tiefe Töne??.. kein Problem mehr :-D :-D :-D

Also, Sonntag kann kommen.... tu ich auch und zwar mit gewohntem Rumumservice, Sopran, Alt, Tenor und Blag.

Jutta

17. Wilson

Hi Jutta, herrliche Geschichte, ich ringe gerade auch noch ein bissl nach Luft von der Lachattacke. Schön dass wir mit dir,J und B rechnen können...

Hast du da Alt geschrieben? Seit wann habt ihr ein Alt?

@GENW

Ich würde es dir gern anbieten, bin aber nach dem Treff selbst in Braunschweig(Zu Besuch), von da an ist es schwierig. Tut mir leid...

@fumi

DANKE!!!! Das sind tatsächlich gute Nachrichten...

18. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Jutta :hammer: :hammer:

Ich kann nicht kommen, muss früh morgens (vieel zu früh ...) zum Blockflöten-Konzert und danach die Zeitungen austragen. Da ist wirklich keine Zeit mehr übrig.

19. Adolphe

Hallo Leute!

Ich bin wieder heil zu Hause.
    Es war wieder ausgesprochen nett!

Ich freue mich schon wieder auf
    Sonntag, den 18. Juni
    (nächstes Treffen, Schwerpunkt Klassik)

Viele liebe Grüße

Fumi

20. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen!

Auch ich bin soeben wieder heil angekommen. Habe micfh sehr gefreut, Euch kennenzulernen.

Möchte beim nächsten Schwerpunkttreffen - ich hoffe ich darf wieder kommen - als kleinen Kontrapunkt ein Stück Freies zum klingen bringen.

Gute Nacht

GerhArd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden