Harmonielehre Onlinekurs - 2014/1

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ppue, 29.Januar.2014.

1. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

@ abraxas und Dreas

Also, Dreas war mit mir im Herbst 2012 im Kurs. Das war ein Anfängerkurs und viele Teilnehmer waren bis zum Schluss dabei.

Ich war danach (Frühjahr 2013) im Fortgeschrittenen-Kurs. Es gab aber auch Anfänger. Da ging es schon heftiger zur Sache und es blieben tatsächlich nur wenige Teilnehmer übrig.

Dann gab es wohl einen Kurs im letzten Herbst. abraxas, warst Du in dem?

ppue schrieb (schrub), dass der neue Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht sei. Das ist für ihn sicher nicht einfach unter einen Hut zu bekommen. Aber es kommt auch SEHR auf die aktive Beteiligung der Kursteilnehmer an. Will sagen, wenn jemand nicht mitkommt und sich schweigend verabschiedet, dann ist er/sie eben nicht mehr da. Wenn jemand aber Hilfe braucht und Fragen stellt, ist meiner Erfahrung nach pue jederzeit bereit darauf einzugehen.

LG bluefrog

2. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

super, dann setz ich mich im virtuellen unterrichtsraum neben dich!!! ;-)

also, ich freu mich auch da drauf.

liebe grüße
    annette

3. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Pfffrt

Streber!

Aber ich trag pues virtuelle Tasche!!!

4. Connlogne

Connlogne Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich war mit Dreas und bluefrog zusammen im Kurs und fand ihn richtig gut.

Wie jeder Online-Kurs lebt er natürlich von der aktiven Beteiligung. Bei uns fand ein reger Austausch statt, Peters Leitung war top und der Kurs war das Geld um ein Mehrfaches wert.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 1,5 Jahre Erfahrung auf dem Sax und nahezu keine musikalische Vorbildung, was Harmonielehre angeht. Improvisieren hat mir damals regelmäßig Schweißperlen auf die Stirn getrieben, weil ich den Akkord-Dschungel überhaupt nicht durchblickt habe und mein Lehrer mich mit Kirchenton-Skalen in den Wahnsinn getrieben hat.

Peters Ansatz hat mich richtig vorangebracht und wesentlich entspannter agieren lassen. Zum Schluss haben einige aus dem Kurs sogar noch gemeinsam zu Winter Wonderland improvisiert :)

LG, Connlogne

5. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

:lol: :lol: :lol:

6. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

Servus,
    hab' mich jetzt auch angemeldet - wg. Bruch eines Mittelfußknochens fällt die Urlaubsreise nämlich flach:-(
    Grüße

7. murofnohp

So, und die Anmeldebestätigung ist auch schon da.
    Wie der Zugang zum Kurs läuft werd ich hier schon erfahren.
    Grüße
    Hans

8. Saxbaer

Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Peter,

in freudiger Erwartung der ersten Lektion würde es mich doch mal interessieren, wie so der Zugang und vielleicht auch der Ablauf des Kurses sein wird.

Vielleicht kannst du (oder natürlich auch gerne andere)uns ja mal ein paar Details dazu nennen.

Viele Grüße
    Martin

9. bluefrog

Hallo liebe Kursteilnehmer,

ich habe gerade per Mail die Anleitung zum Einschreiben bekommen und gleich versucht mich anzumelden. Das klappt leider aus irgendeinem Grund noch nicht.

Ich habe ppue deswegen angeschrieben, also Geduld, bis das geregelt ist. :)

Helmut

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Helmut,

ich habe auch die Unterlagen erhalten. Ich denke es ist für´s einloggen noch nicht frei geschaltet.

CzG

Dreas

11. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

dacht schon ich wär allein zu blöd

12. murofnohp

Servus,
    meine Bestätigungs-Email enthält jedenfalls keine Zugangsdaten o.ä.
    Grüße
    Hans

13. bluefrog

ppue hat gerade geantwortet:

14. ppue

ppue Mod Experte

Dank dir, bluefrog, wollte es gerade auch hier kundtun.

Beste Grüße, Peter

15. murofnohp

Servus,
    habe gerade von der VHS eine email bekommen mit dem Betreff "... Kursabsage ...", im Text und Anhang der Verweis bzw. ein Formular zur "Selbsteinschreibung"
    ???
    Hans

16. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hi,

ich hab noch nichts bekommen, bis auf die Eingangsbestätigung meiner Anmeldung am 30.01.

Hast Du Dich in Duisburg oder Bochum angemeldet (bei mir Bochum) oder ist das eh egal?

Grüße
    Dirk

17. murofnohp

@Dirk:
    auch Bochum, aber erst am 12.02.
    Grüße
    Hans

18. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Dirk,

ich habe mich bei der VHS Bochum angemeldet und habe auch noch keine Daten bekommen.

Gruß

19. murofnohp

habe jedenfalls der Dame von der VHS Bochum geantwortet mit der Frage, wie ich das verstehen soll.
    Grüße

20. ppue

ppue Mod Experte

Nur die Ruhe und keine Sorge. Ich schrieb ja, dass ich noch unterwegs bin. Ihr bekommt alle heute noch Post von mir.

Das Einschreibeverfahren ist in diesem Kurs umgestellt worden und ich muss selbst erst einmal probieren, ob und wie es geht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden